Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Zuviel Training

Hallöle,
    Erstmal tolles Forum, Respekt!

Nun zu meinem Problem, einer der Trainer in meinem Studio meinte heute ich würde viel zu viel in der Woche trainieren!

Aber ich will auf keinen Fall weniger machen, sonst sitze ich Zuhause nur rum und langweile mich! Kennt ihr das Problem und wenn ja was macht ihr dagegen?

Bin noch Schüler ( 16 ) und hab sonst echt nix zu tun, bin deswegen fast jeden Tag im Studio ausser Donnerstags und Sonntags. Trainiere jetzt nach einem 3er Split den ich hier im Forum gefunden habe und mache nebenbei noch 3 Kurse im Studio mit.

Danke schonmal,
    Till

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hallo kenny,

der muskel wächst während der ruhephase. durch das training fügst du ihm "schaden" zu was seine leistungsfähigkeit verringert. aus diesem grund baut er als anpassungserscheinung muskelmasse auf um das nächste mal die anforderung besser bewältigen zu können.
    etwa so wie kurve b

lässt du dem muskel zu wenig zeit zu zum regenerieren entsteht im schlimmsten fall kurve c.

die zweite sache ist, dass du durch das krafttraining (z.b. wh-bereich 6-12) dem muskel den wachstumsreiz "umfang" setzt. machst du dann nebenbei noch 3x die woche einen body-pump oder step kurs oder sonstiges, indenen der muskel über längere zeit beansprucht wird sendest du den reiz "wachse um lange gegen ermüdung arbeiten zu können"

das sind 2 verschiedene muskelfasern und dein körper ist verwirrt und weiß nicht so recht was er machen soll
    => verringertes muskelwachstum.

aus diesem grund ist weniger mehr. dafür solltest du statt zu trainieren lieber etwas mehr essen, um deinem körper die substanz zum muskelwachstum zu geben, da die ernährung 50-70% des wachstums ausmacht.

die dritte frage ist, ob ein 3er split für einen anfänger (mit 16 gehe ich davon aus) optimale reize setzt. warscheinlich würdest du mit einem gk oder 2er split wesentlich besser aufbauen. optimalerweise würdest du einen muskel 2x die woche trainieren, dies hängt jedoch von der stärke des trainings ab. bei einem gk könntest du dann vielleicht 2-3x die woche trainieren, bei einem 2er split 3-4x (hier werden stärkere reize gesetzt, der muskel stärker geschädigt, die regenerationszeit verlängert sich)

ich verstehe dich total. Als ich anfing trainierte ich jeden Tag, doch meine Armen wuchsen nicht, sondern "schrumpften". Jetzt trainiere ich seit 3 Monaten nach einem Gk Plan 3x die Woche und baue herrlich auf.

3x die Woche Krafttraining und 2x die Woche Cardio ist eine schöne Mischung. Wenn du dazu motiviert bist zieh es durch.
    Nur achte darauf, dass zwischen den Kraftsporteinheiten mind. ein Tag Pause liegen sollte.

Naja, wenn du zuviel Zeit hast, wie wärs mit Arbeiten gehen, für die Schule lernen, Freunde treffen, Sport mach abseits des Fitnessstudio, usw.

Naja ich hab mir das momentan so aufgeteilt:

Montags: Spinning
    Dienstags: Erster Teil vom 3er Split
    Mitwochs: "Powerbauch" Kurs, halbe Stunde paar bauchübungen, danach noch zweiter Teil des 3er Splits
    Donnerstags: Nix
    Freitags: Ganzkörpertraining im Kurs
    Samstags: 3ter Teil des Splits
    Sonntags: Nix

Das das zuviel is seh ich ja irgendwie ein , aber ich weiß auch nicht wirklich was ich davon denn weglassen soll weils alles echt cool is

3 x mal GK-Plan die Woche, wenns dir tatsächlich langweilig ist, dann unternimm doch was mit Freunden, geh draußen joggen oder lern was für die Schule.

Man sollte 1-2 Tage PAUSE machen habe ich mal gehört. Wie gesagt am Weekend amche ich nix, da hänge ich nur rum

Hi. Ich habe die letzten 3 Tage durchtrainiert.
    Freitag:
    3x Bankdrücken
    3x Rudern
    3x Beinpresse
    3x Trizepsdrücken
    3x Curls
    3x Nackenheben

Samstag:
    6x Bankdrücken
    3x Rudern
    3x Latzug
    3x Wadenheben

Sonntag:
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly-nach hinten für den Rücken
    3x Wadenheben
    3x Trizepsdrücken
    3x Curls
    3x Seitheben

Das habe ich aber nur gemacht weil ich in der kommenden Woche frühestens am Donnerstag wieder trainieren kann. Kann man das so machen? Einige Tage hintereinander trainieren, dafür aber eine längere Pause machen.

Nein, kann man nicht so machen...was erhoffst du dir von solchen Methoden? Die Muskeln wachsen in der Ruhe und nicht, wenn sie tagtäglich mit Reizen bombardiert werden.

Zitat Zitat von miniHERCULES Beitrag anzeigen
    Hi. Ich habe die letzten 3 Tage durchtrainiert.
    Freitag:
    3x Bankdrücken
    3x Rudern
    3x Beinpresse
    3x Trizepsdrücken
    3x Curls
    3x Nackenheben

Samstag:
    6x Bankdrücken
    3x Rudern
    3x Latzug
    3x Wadenheben

Sonntag:
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly-nach hinten für den Rücken
    3x Wadenheben
    3x Trizepsdrücken
    3x Curls
    3x Seitheben

Das habe ich aber nur gemacht weil ich in der kommenden Woche frühestens am Donnerstag wieder trainieren kann. Kann man das so machen? Einige Tage hintereinander trainieren, dafür aber eine längere Pause machen.
    Nein das ist absoluter Unsinn.

Nein, total Sinnlos. Zudem kannst du Brust nicht an 2 Tagen nacheinander INTENSIV trainieren.
    Edit: Mist die andren waren schneller

Ich würde die Stange nichtmal mehr unter 90 ° kriegen, so nen Muskelkater hätte ich nach 6 Sätzen Bankdrücken, keine ahnung wie du das schaffst.

Naja aber zielt so ein Split nicht gerade dadrauf aus das ich die Muskeln jeweils wirklich erst in einer Woche wieder trainiere?

Übrigens was soll das denn für ein TP sein? Erschließt sich mir grad nich so^^

Naja aber zielt so ein Split nicht gerade dadrauf aus das ich die Muskeln jeweils wirklich erst in einer Woche wieder trainiere?
    Eben und er hat 3 Tage nacheinander trainert... und immer Brust.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte