Ergebnis 1 bis 13 von 13

Aua! Kniebeugen

Hallo
    Ich trainiere jetzt seit einem Monat.
    Beschwerden machen die Kniebeugen ich mache zurzeit 3Sätze,15Wdh,50 Kg. Ich gehe bis zur waagerechten Position. Habe mir gerade auch schon mal die Videos hier im Forum zur Ausführung angesehen. Meine ausführung sieht ähnlich aus nur das ich bis zur waagerechten gehe ,da ich sonst den Rücken nicht gerade halten kann.
    Probleme habe ich im Rückenbereich die halten bis zu 4 Tage an und es handelt sich garantiert nicht um Muskelkater.
    Meine Frage gibt es typische fehler welche zu solchen Schmerzen führen ?

Mfg Hendrik

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hast du auch im alltag schmerzen z.b beim bücken?
    wenn ja könnte es sein, dass du dir einen wirbel ausgerenkt hast.

spammer69
    Gast
    Hendrik, es gibt unzählige Fehler, die man bei der Kniebeuge machen kann. Am sinnvollsten wäre es, wenn ich deine Ausführung sehen könnte. Bis dahin kann ich dir diesen Thread ans Herz legen, darin ging es ebenfalls um jemanden, der Probleme mit der richtigen Technik hatte. Lies ihn dir bitte komplett durch und stell gerne weitere Fragen.

Abgesehen davon kann es auch sein, dass du einen Körperbau oder Erkrankungen hast, die diese Übung unmöglich machen, aber das kann man hier noch weniger beurteilen. Damit solltest du zu einem guten Orthopäden gehen.

Probleme habe ich im Rückenbereich die halten bis zu 4 Tage an und es handelt sich garantiert nicht um Muskelkater.
    Wie unterscheidest Du das mit solcher Gewißheit?

tpyische fehler wären z.b. ein rundrücken (klingt jedoch als würdest du besonders darauf achten dies zu vermeiden)
    kannst du deine ausführung im spiegel beobachten?

such dir n trainer der dir die uebung richtig zeigt und deine fehler korrigiert

Hallo ihr zwei.
    Also ertsmal zu robert:
    Ich bin mir daher sicher das es kein Muskelkater ist ,da einige Bewegungen blockiert werden und zwar mit einem stechenden Schmerz ganz anders als beim Muskelkater und selbst wenn ich mich irre ist doch eine Überprüfung der Technik nie Falsch.

Also Spammer ich haber mir den Thread durchgelesen und werde versuchen ein ähliches Video zu machen. Ist des möglich die ausführung auch ohne Gewichte zu zeigen? Im studio ist es ziemlich umständlich zu filmen.

wenn du in einem studio bist lass einen trainer deine ausfuehrung korrigieren

Ist des möglich die ausführung auch ohne Gewichte zu zeigen?
    Eher ungünstig so, da man mit Gewicht schon wieder ne andere Haltung einnehmen kann.

Das mit den Blockierungen sollte Dich unbedingt zum Orthopäden führen, nicht daß Du Dir da die Wirbelsäule versaust. Um sowas bei gesunder Wirbelsäule zu provozieren, müßtest Du schon tüchtig was falsch gemacht haben, von daher besteht ein Anfangsverdacht, daß Deine Wirbelsäule nicht in Ordnung ist.

Okay das hört sich ja beunruhigent an.Ich werde es beim nächsten Training ein letztes mal versuchen da ich im Thread den Spammer gerade verlinkt hat noch einmal alles ganz genau durchgelesen habe und es einfach noch einmal probieren will.
    Wenn das nicht klappt muss ich die Kniebeugen wohl leider aus dem Trainingsplan verbannen

oder sie dir (nachdem das mit dem ruecken geklaert ist) mal richtig zeigen lassen !

Okay ich werde beim nächsten Training auch nochmal den Trainer ansprechen.
    Ich berichte euch dann
    Danke für die Hilfe.

Hendrik.

So kommt jetzt vieleicht ein wenig spät hatte es schon fast weider vergessen, da es nun so gut klappt. Aber nun mal die auflösung für alle die mit gerätzelt haben.Die Ausführung an scih war okay. Problem war die plazierung der stange. War zu sehr im Nackenbereich Danke für die Ratschläge.

Mfg Hendrik