Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    mhh... das klingt fuer mich dann aber stark nach einer herausforderung und gerade dieser will ich mich dann erst recht stellen...

Was meinst du wie lange wuerde es dauern wenn ich den normalen weg fahren wollte... ich bin der meinung das es 1-2 jahre dauern wuerde ich hab schonmal regelmaeßig trainiert und die erfolge die ich wollte blieben aus oke muskelwachstum und kraftzuwachs war da aber gewichtsreduktion (also in form von kfa und Körperumfang) blieb quasi tutti aus und das war auch der grund warum ich abgebrochen habe... man hat es mir eben nicht angesehen, dass ich was getan habe...

Bei mir ist es in vielen anderen Dingen auch so... sehe ich nach einiger zeit fortschritte bleibe ich am ball und habe die noetige disziplin etwas weiter zu machen... bei mir ist es anfangs immer am schwierigsten die ersten paar tage wo ich nichts sehe oder merke... wenn ich dort aber in relativ kurzer Zeit festelle das sich was aendert dann hab ich die kraft das durchzuziehen!

und i.wann muss ich mal anfangen! und ich sehe den Zeitpunkt eben jetzt! Ich fühl mich gut und habe das verlangen nach einer Veraenderung an mir selbst.. diese Motivation will ich also nutzen um die ersten paar tage die Hart sind zu nutzen!
    Geändert von Chrisser92 (09.05.2010 um 14:31 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vil war damals deine Ernährung grottenfalsch, das training nicht intensiv oder sonstwas. Kennst du dich denn mit der Materie (training+ernährung) gut aus ?

Also ich habe es geschafft mit dem "normalen" vorgehen 1kg/Woche abzunehmen (das ist gesund+vernünftig). Dazu habe ich die Ernährung umgestellt und 3x die Woche Krafttraining gemacht. Ebenso 2x die Woche ne halbe Stunde Ausdauertraining.

War recht easy und hat auch Spaß gemacht.

Das mit der Motivation kommt dann von allein, nämlich wenn Du siehst, dass Du beim Krafttraining Fortschritte machst und auf der Waage weniger Gewicht angezeigt bekommst. So hast Du zwei Motivationsfaktoren

ja meine erhnaehrung war falsch..
    aber es ist halt schwierig wenn die mutter sagt nein du musst was vernuenftiges essen... jetzt hab ich mit meinen eltern gesprochen und die wuerden mich auch unterstuetzen...

In der Materie hab ich mir viel Wissen angehaeuft und gebe auch schon kumpels tipps was sie falsch machen... nur bei mir naja fehlte haeufig die motivation es selbst auszuprobieren...

@ mc

wie schwer warst du denn zum Zeitpunkt wo du angefangen hast und hast du davor auch schon trainiert oder warst du da auch totaler newbie in dem gebiet..

Ich war totaler Newbie und habe am Anfang 137kg gewogen. Ich habe von Ende April bis August 2009 18kg abgenommen.

18kg in 3 monaten ist ne ganze menge... ich glaub das wuerd ich mit deiner methode nicht hinbekommen geschweige denn mit irgendeiner Methode...

und ich sag es jetzt so... auch wenn ihr es fuer nicht sinnvoll annerkennt und mich fuer verrueckt erklaert... ich versuche mich an dem AD Programm... werde jeden tag fotos machen und diese im nachhinein posten... und ihr koennt ja schonmal wetten abschliessen wie lange oder bzw wie kurz ich es durchhalte...

Jeden Tag ist Schwachsinn. Vil alle 2 wochen.

Zitat Zitat von Chrisser92 Beitrag anzeigen
    werde jeden tag fotos machen und diese im nachhinein posten... und ihr koennt ja schonmal wetten abschliessen wie lange oder bzw wie kurz ich es durchhalte...
    Schaun wer mal. Meine "keine vier Wochen" stehen.

Berichte einfach, wie es Dir geht, im Notfall bekommst Du hier auch mal einen gutgemeinten Tritt in den Hinter zur Motivation.

Ich würde mich aber auf jeden Fal freuen, wenn Du das durchziehst. Wünschen tue ich es Dir. Erfolgreich ist, was funktioniert und vielleicht tut es das ja bei Dir

Woher schließt ihr eigentlich mangelndes Durchhaltevermögen? Ich hab vorm 1.1 auch die ganze Zeit blödsinn gefressen, einzig genug EW hatte ich drin. Halte die ersten Wochen durch und du hast es geschafft erstmal, das nächste Loch gibts dann erst etwas später, da die waage zwar runtergeht aber der KFA in so einer gegend ist dass du Körperfettunterschiede kaum siehst.

Ich hab keinen fixen EP, auch Kalorienzahl schwankt. Ist mir aber egal, solange es läuft.

Grundsätzlich esse ich mehr als 1kg Pute/Hähnchen/Fisch am Tag, trinke manchmal EW shakes o.ä, manchmal wenns schnell gehen muss kauf ich mir im vorbeigehen beim Supermarkt etwas Käse aufschnitt o.ä um fix kalorien reinzubekommen..low carb riegel gibts auch öfter, Spinat/Broccholi etc 2-3 x/Tag, manchmal etwas Obst.

Kalorienzahl schwankt bei mir zwischen 1,5-2k idR.

lg Co

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Woher schließt ihr eigentlich mangelndes Durchhaltevermögen?

deswegen
    Zitat Zitat von Chrisser92 Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit ca 2-3 Monate bin ich wieder am trainieren leider sehr unregelmaeßig, soll sich jetzt aendern. Habe aber bisher mit Training nur mininmale Fortschritte erziehlt (also mein Ziel war Muskelaufbau und Kfa senken) ...
    Ich habe bereits genug Diäterfahrung, dass ich enzelne "Indikatoren" zum Misserfolg kenne.

Einer der wichtigsten Punkte um überhaupt langfristig erfolg zu haben ist eine Ernährungsumstellung. Diäten (im Sinne von Körperfettreduktion) sind meiner Meinung nach nur etwas für stark Übergewichtige, um den Einstieg zum Beispiel in den Sport zu erleichtern. Stichwort: Gelenke schonen, besseres Körpergefühl. Desweiteren eventuel noch etwas für Wettkampf-Sportler sein, die auf den Punkt ein gewisses Körpergewicht haben müssen (Boxer, Ringer, Bodybuider zum Bsp.).

Chrisser jedenfalls erklärt, dass er es nicht geschafft hat in den letzen zwei bis drei Monatenen ordentlich zu trainieren. Das zeigt mir, dass er keine Diszipin hat sein Leben entsprechend auf sein Ziel hin zu strukturieren.

Das er gleich mit einer AD ankommt, bevor er eine vernünftige Ernährung auch nur in Betracht zieht, zeigt mir, dass er ungeduldig ist. Er versucht "mit der Brechstange" an die Sache zu gehen.

Soviel jetzt mal dazu.

Wie gesagt. Ich wünsche ihm, dass es klappt und möchte ihm nicht noch das "ich habe es doch gesagt"-Monster ins Ohr pflanzen.

BTW: Das was Du machst ist schon annähernd vernünftig und hat schon nix mehr mit AD zu tun

Mein Tipp:
    Ersteinmal die Ernährungsgewohnheiten umstellen und trainieren anfangen!

Das tut nicht weh und bringt auch Erfolg!

Dass meine AD keine im klassischen Sinne (mit der EW/Fett verteilung) ist, weiß ich schon. Ich nenns halt so bevor ich da irgendeinen begriff ala "keine Kohlenhydrate aber keine AD-Diät" aus den Fingern saugen muss .

Gut, den Teil mit dem training hatte ich überlesen, Asche auf mein Haupt

Ich habe nicht alles gelesen, aber deine Ernährungspläne betrachtet. Früchte, Äpfel und Quark kannst du dir für die Ladetage sparen. Meines Erachtens sind das auch viel zu wenig Kalorien, die du da zu dir nehmen willst. Erdnüsse sind auch tabu.
    Wenn du schon eine AD beginnen willst, dann musst auch die KH berechnen. Die 30-g-Regel ist eh so eine Pauschalangabe. Manche Menschen können mehr KH aufnehmen und andere müssen gegen 0 g KH laufen. Damit möchte ich dir auch aufzeigen, dass du dir keine Scheibe Brot genehmigen kannst, obwohl du im Verlauf des gesamten Tages nur 9 g KH zu dir genommen hast. Vor allem in der Umstellungsphase solltest du auf KH komplett verzichten.
    Kaufe dir Vitamin-Mineralstoff-Tabletten, um deinen Vitamin-/Mineralstoffbedarf abzudecken. In Salat stecken sowieso kaum Vitamine.
    Dein Plan enthält zu wenig Ballaststoffe. Baue noch drei Gaben zu je 20 g geschrotete Leinsamen ein, damit du keine Probleme mit deinem Stuhlgang bekommst, insbesondere während der Umstellungsphase.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dir eine AD auch nicht so wirklich weiterhilft. Du brauchst (dauerhaft) regelmäßiges Training und einen festen EP. Das Stronglifts Nutrition 101 und der dort niedergelegte Trainingsplan helfen dir bestimmt weiter.
    Geändert von gago (09.05.2010 um 16:38 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12