Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fructose Intolleranz Test

Hallo,

ich werd am MOntag nen Fructose Intoleranz Test machen, da ich häufig Probleme mit dem Magen habe.

Jetzt hab ich mal bissel gegoogelt und musste überrascht feststellen, dass der Test offenbar über mehrere Stunden, halben Tag oder sogar manchmal noch einen zweiten Tag geht. Die Uschi am Telefon meinte einfach nur ich sollte morgens nichts essen und keine Zähne putzen...

Hat von euch jemand schon so nen Test gemacht und kann bestätigen, dass das so lange dauert?

Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Magen ..., Du bist sicher daß Du nicht Lactose meinst?

Jup, Lactose wurde bereits ausgeschlossen...

Seltsam, der Magen wäre bei einer Fructose-Malabsorpion kaum betroffen. Läßt sich denn eine Besserung Deiner Symptome erreichen, wenn Du auf Fructosehaltiges verzichtest?

Zur der eigentlichen Frage: Ja, dieses Tests dauern wirklich so lange.

Ich habe eigentlich schon seit Jahren Probleme mit dem Magen, was sich häufig nach dem Essen mit Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall äußert. Bisher konnte ich aber leider nicht direkt sagen, wann es passiert bzw. nach dem Genuss von bestimmten Lebensmitteln.

Kann eigentlich nur sagen, dass es bei kohlehydratreichen Speisen eigentlich nie Probleme gibt und dass das Problem eigentlich auch zu nem gewissen Teil Uhrzeit bedingt ist. Morgens habe ich da wesentlich mehr Probleme als Mittags oder Abends...

Also wenn ich n ganzes Glas puren Apfelsaft trinke hab ich 100 pro Durchfall kurze Zeit später, aber der Fruchtzucker ist ja noch in etlichen anderen Lebensmitteln...

Oh verdammt, das mit der Zeit hätte die mir ja aber auch sagen können, dachte ich geh da hin, mach den Test und kann dann fahren....

Eben, Fructose wäre in vielen Sachen enthalten, hälftig z. B. auch in normalem Haushaltszucker, da müßte das bei vergleichbarer Menge analog wirken. Wobei "Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall" auch allein vom Darm ausgehen können, dann würde es zu einer Fructose-Malabsorpion schon passen.

Apfelsaft könnte allein über seinen Säuregehalt schon Ärger machen, den muß man auch nicht unbedingt trinken, wenn man damit Probleme bekommt. Na warte einfach das Testergebnis ab.

So, blieb ohne Ergebnis Ansehen ?

Aber lasse es jetzt erst mal ruhen, keine Lust und Zeit derzeit bei Ärzten ein und auszugehen....