Ergebnis 16 bis 18 von 18
-
07.05.2010, 20:51 #16
wann der richtige Zeitpunkt fürs Magerquark ist halte ich für eine vernünftige Frage die beim Einlesen nicht direkt beantwortet werden kann.
Auch die Frage ob man 2-3g pro kg eiweiß zu sich nehmen soll, nur an trainingstagen gilt, halte ich für durchaus berechtigt.
und die frage mit den KHs war nur eine Überprüfung, ob meine logik auch stimmt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.05.2010, 21:22 #17
Dann hast du dich schlicht und ergreifend nicht richtig eingelesen, sonst würdest du solche Fragen nicht stellen - was jetzt nicht böse gemeint ist, aber viele Leute wollen alles immer vorgekaut haben. Dann können wir ja auch gleich für dich essen und für dich trainieren.
In dem Sport gehört es eben dazu, dass man sich gewisse Grundlagen selbst erarbeitet. Natürlich ist ein Forum dazu da, um Erfahrungen auszutauschen, aber das was du fragst, gehört zu den elementarsten Basics.
Genauso kann man sagen, dass Magerquark genau zu dem Zeitpunkt geeignet ist, an dem du ihn für richtig hältst. Wenn es in den Plan passt, kann Magerquark zu jeder Tages- und Nachtzeit seinen Bestand haben. Genauso wie es logisch ist, dass du nicht nur an Trainingstagen auf eine moderate Eiweißzufuhr (Achtung: damit ist keine Eiweißmast gemeint) achtest, einfach aus dem Grund, weil Muskeln in der Ruhephase wachsen und nicht beim Training.
Aber das weißt du ja alles schon, wenn du dich gut eingelesen hast, gelle?
-
07.05.2010, 21:22 #18spammer69Gast
Floda, es ist eigentlich ganz einfach:
1. Eiweißbedarf bestimmen, bei dir meinetwegen 160 g/Tag
2. Eiweißbedarf auf die Mahlzeiten aufteilen, z.B. 160g/5 = 32 g pro Mahlzeit
3. Lebensmittel entsprechend einteilen
Wenn du z.B. merkst, dass du beim Frühstück nur 20 g Eiweiß drin hast, isst du halt zusätzlich noch 100 g Magerquark, um auf die 32 g zu kommen. In diesem Thread findest du unzählige Ideen, in welcher Form und wann man Magerquark zu sich nehmen kann.
So ähnlich machst du das auch mit den Kohlenhydraten. Unmittelbar vor dem Training würde ich weder KH noch EW essen, vielleicht 30-40 Minuten vorher einen kleinen Snack.
Im Ernährungs-Unterforum solltest du dich - da muss ich den anderen Jungs Recht geben - trotzdem ordentlich einlesen, bei dir scheint es noch an einigem Grundlagenwissen zu fehlen.
Viel Erfolg.