Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Training für Mittellose !?
-
05.05.2010, 20:07 #1
Training für Mittellose !?
Ok, trotz vieler interessanter Beiträge, erstelle ich aufgrund meiner individuellen Probleme mal meinen eigenen Thread und bitte um eure Meinung und Tipps.
Der Titel ist vielleicht bissle hart formuliert aber so in die richtung gehts.....
Vor ca. 6 Jahren hab ich mit dem Sport angefangen und auch ca. 40kg Gewicht verloren, und eine für meine damaligen verhältnisse gute Form und Fitness bekommen.
2007 Stand für mich die Bundeswehr auf dem Programm was dem regelmäßigen Training den ersten Knick einbrachte....
Anfang 2008 habe ich in einem neuen Beruf Fuß gefasst, der jedoch die völlige Aufgabe des Sports erforderte..... (unglaublich aber wahr)
Anfang diesen Jahres hab ich mit dem Job abgeschlossen da ich total unglücklich war und auch körperlich wieder absolut ins gegenteil geschossen bin von dem was ich mir wünsche (+20kg) !
Nun bin ich seid 01.04. arbeitslos und will einfach wieder was aus mir machen ! ...gerade da ich nun recht viel zuhause sitzte und eigenlich die Zeit habe....
Zurück zum Sport, zurück in einen anständigen Beruf !
Problem Nr1. -> Ich bin zu dick... wie bereits erwähnt in den letzten 2 Jahren ca. 20kg zugenommen. (Macht den Neustart nicht gerade leichter)
Problem Nr2. -> Ich habe kein Geld mir wieder eigenes Trainingsgerät anzuschaffen, nicht zuletzt weil meine Frau mich fertig machen würde wenn ich das in die Wohnung stelle , Studio kommt aufgrund der Kosten auch nicht in Frage.
Ein Freund von mir der in der Nähe wohnt ist zuhause recht gut ausgestattet, so hab ich die letzten Wochen wieder bissle anfangen können, allerdings zeichnet sich ab, das die strecke zu ihm und zurück mir von den Fahrtkosten gefährlich werden könnte....
Problem Nr.3 -> Im Juli werde ich heiraten und würde es natürlich klasse finden bis dahin gerade optisch erste erfolge verbuchen zu können.
Was könnt ihr mir raten, wie ich einfach wieder in die Puschen komme, mein Gewicht verliere, wieder zu alter Kraft komme, und bis ich wieder Geld verdiene und das ganze in einem Studio oder so fortführen kann, und das alles ohne groß Geld auszugeben ?
Das einzige was ich zuhause noch rumfliegen habe sind ein paar kleine KH aber keine wirklich brauchbaren Gewichte....dann halt Handschuhe, Gürtel etc etc den ganzen kleinkram halt....
Help
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.05.2010, 21:23 #2
Du könntest auf jeden Fall mal nach den Ganzkörperplan (eigentlich für Jugendliche gedacht) trainieren. Dazu brauchst du keinerlei Hilfsmittel bis auf deinen eigenen Körper. Und um wieder reinzukommen sollte das auf jeden Fall reichen. Damit du ihn nicht raussuchen brauchst, hier ist er:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Grüße
-
05.05.2010, 22:37 #3
wie viel Gewicht haste denn ?
ansonsten:
Kniebeugen KH
Klimmzüge
KH-Rudern
KH-Bankdrücken oder Liegestütz
Flyings
KH-Schulterdrücken
KH-Curls
Trizepsdrücken hinterm Kopf mit KH oder Dips
Crunches / Sit ups
Viel erfolg.
Lg
-
05.05.2010, 23:23 #4
Der plan von Predator is ne möglichkeit..
wobei ich nicht weiß wie viele klimmzüge man mit übergewicht so schafft..denke nicht nur da treten probleme auf
Ich sehe da eig. nicht viele möglichkeiten wenn überall das Geld fehlt, würd sagen des mit deim Kumpel müsst irgendwie klappen.
Wie weit ist denn der weg?
Ich mein sun fahhrad erspart einem jegliche Fahrtkosten und das Aufwärem wäre gleich inclusive..solang die Distanz nicht viel zu groß ist.
-
05.05.2010, 23:26 #5
gibts kein mcfit o.ä. in der nähe?
16€/monat sollt man irgendwie abzwacken können..
-
05.05.2010, 23:50 #6
und wenn du nur 1 klimmzug schaffts ist das auch ok, man steigert sich, und mit dem gewicht sollte das eigendlich kein problem sein
-
05.05.2010, 23:50 #7
Mc Fit (16 Euro im Monat) sollte drin sein, es ist schließlich eine Investition für deine Gesundheit.
Falls nicht, musst du wohl oder übel mit dem Jugendplan (der eigentlich Eigengewichtsübungen-Plan heissen müsste, hört sich aber blöd an) vorlieb nehmen und entsprechend mit Cardio ergänzen.
2 Einschränkungen gelten für dich aufgrund deines Gewichts: Klimmzüge wirst du (oder die Klimmzugstange ) vermutlich nicht schaffen, beim Joggen könnten deine Kniegelenke Schade nehmen.
Falls du dich für den "Jugendplan" entscheidest, müssen wir eine Alternative zu den Klimmzügen finden. Um Gewichte kommst du kaum rum.
Statt Joggen ginge auch Radfahren, Stepper, oder Schwimmen.
Eine Mitgliedschaft bei Mc Fit würde vieles stark vereinfachen.
Jetzt aber zum wichtigsten und schwierigsten: die Ernährung.
Um abzunehmen, musst du etwas weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Um dich vor dem Jojo-Effekt bestmöglich zu schützen, sollten die Kalorien, die du zu dir nimmst, aus hochwertigen Lebensmitteln bestehen.
Wie man eine Diät am besten anstellt, wird hier in vielen Threads im Forum beschrieben. Es wäre schlau sich vorerst nach einem Ernhrungsplan zu ernähren, da du so die absolute Kontrolle über dein tun hast.
Wie viel du in 2 Monaten bis zur Hochzeit (Glückwunsch übrigens!) runter bekommst, weiss ich nicht. Gibst du jetzt aber plötzlich Vollgas und hungerst dir die Kilos runter, erhöht sich die Jojogefahr dramatisch.
2 Monate ist für ernsthafte optische Erfolge sehr wenig Zeit.
@ Tobiass: du wiegst 55 Kilo, hänge dir bitte einen gleich schweren Kollegen um und mache einen Klimmzug. Türrecks für zu Hause sind zudem für deutlich weniger Gewicht ausgelegt.
-
05.05.2010, 23:54 #8
Zu dem Klimmzug Problem: Du könntest ja die Übung (wenn ich jetzt auf den Namen kommen würde^^) machen wo du dich mit den Beinen auf einer Bank quasi waagerecht an die Stange hängst und dann die Klimmzug Bewegung, also OK ran ziehen, mal probieren... so schaffst du vielleicht schonmal eine Basis für richtige Klimmis später wenn du ein wenig leichter bist
gruß Andre
-
05.05.2010, 23:57 #9
-
06.05.2010, 03:39 #10
wow, nice, sind schonmal mehr Tips als ich erhofft hatte
Werd dann denke ich auf jedenfall erstmal mit den Eigengewicht Übungen anfangen und das ganze halt mit meinen KH bissle ergänzen.... sind ca. 20kg die ich da zur verfügung habe.
Desweiteren, fahre auch so recht viel Rad, mal viel Geld für den Drahtesel ausgegeben, aber sind eine Tour ca.25km und denke mal das würde dann gerade bei meinem körperlichen zustand dann + Training das ganze bissle ausufern lassen ohne Sauerstoffzelt
Und McFit gibts mit sicherheit, das nächste was ich halt kenne ist Fitness Company, aber das war damals definitiv zu teuer, und da ja ohnehin die Hochzeit vor der Tür steht die auch bezahlt werden will, denke ich wird es erstmal voll und ganz ausreichen mit den normalen Übungen
Und bei der Ernährung denke ich werd ich einfach wieder die Zügel so anziehen wie ich es ''damals'' auch gemacht habe, bin dort mit Low Carb unglaublich gut gefahren....Geändert von Feuer (06.05.2010 um 03:42 Uhr)
-
06.05.2010, 07:40 #11
ja.. fitness company ist wirklich teuer...
aber was spricht denn nun gegen mc fit!?
du fährst doch gerne rad.. im umkreis von 8km wird es doch ein studio geben.. zudem kostet es nicht viel.. und als arbeitsloser hast du die chancen, deine trainingszeiten so zu wählen, wo nicht der starke andrang herrscht (vorallem die nachmittags- bis abendstunden)...
aber auch so, wünsch ich dir viel erfolg bei deinem vorhaben
-
06.05.2010, 14:58 #12
Jupp, habt recht, ca. 5km von mir ist ein Mc Fit..... wenn ichs mal früher gewusst hätte
Aber mit einem Vertrag dort, warte ich definitiv bis ich einen neuen Job habe, da ich auch so noch meine Kosten habe, und gerade vor der Hochzeit da dann auf der sicheren Seite bleiben will, und ich glaube meine bessere hälfte hätte kein Verständnis dafür wenn ich sowas in meiner jetzigen Situation mache.....
ABER, sobald das alles läuft, werd ich dort auf jedenfall hingehen, der unterschied zwischen Fitness Company und Mc Fit ist ja preislich enorm !
Ähnliche Themen
-
Keine Lust auf Training, Langeweile im Training !
Von DerZukunftsBody im Forum TrainingAntworten: 54Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:24 -
Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
Von danbwoi im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 11Letzter Beitrag: 05.07.2008, 13:37 -
vor dem training oder nach dem training cardio?
Von jim ruff im Forum Ausdauer - CardioAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.04.2006, 23:45 -
Ausdauer-Training/Gewichts-Training
Von beatnixe im Forum Ausdauer - CardioAntworten: 4Letzter Beitrag: 20.07.2005, 00:03 -
sinnvoll??? normales training mit pyramiden training?
Von KamovK50 im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 09.09.2003, 14:22
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training