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  1. #16
    Ist das jetzt durch das eine mal Kniebeugen passiert?
    Wenn Du das nicht weißt ...

    Machst Du sonst keine Kniebeugen?

    •   Alt

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      |
       

  2. #17
    Letztes mal war es noch nicht, aber hab die Kniebeugen erst wieder kurz im Plan.. Iwie fühl ich mich bei der Ausführung einfach nicht sicher. Egal wie ich es mach, es fühlt sich falsch an
    Bin heute aber mal auf 50Kg hochgegangen statt den normalen 40/45kg. 12 Wdh gingen immernoch gut. Beim ersten Satz mit den 50Kg hats dann angefangen weh zu tun, aber waren keine schmerzen wo ich das Gewicht direkt ablegen hätte müssen oder so.

    Hatte aber schon die ganze zeit nen komisches Gefühl im Schienbein.

    Werd jetzt morgen mal zum arzt dackeln, mal sehen was der sagt.

  3. #18
    Hatte aber schon die ganze zeit nen komisches Gefühl im Schienbein.
    Würde zu meinem Verdacht passen.

  4. #19
    Was passiert denn jetzt?
    Verheilt das wieder nach einer Weile? Wie lang müsste ich pausieren?
    Oder muss da geschnibbelt werden?

  5. #20
    Normalerweise sollte es in Deinem Alter längst ausgeheilt sein, aber es gibt nicht wenige Leute, wo das leider persistiert. Die Behandlung ist in der Regel konservativ, das heißt ohne OP. Eine Prognose zum Heilungsverlauf ist nicht möglich, manchmal ist sowas sehr anhänglich.

  6. #21
    Mal ne Frage, wie kann ich eigentlich klinisch nen Schlatter von einer normalen Reizung unterscheiden, wenn keine knöcherne Verletzung vorliegt? Oder ist die Unterscheidung in dem Falle rein akademisch?

    Gruß,
    Fabian

  7. #22
    So, update. Ich habs gefühl heute morgen tuts noch mehr weh als gestern, vor allem ist jetzt ein geringer, drückender schmerz dauerhaft vorhanden und es schmerzt nichtmehr wie gestern nur beim einknicken des beins..
    Hatte leider aber nicht wirklich gelegenheit es zu kühlen oder es zu schonen, was ich heut nacht gemacht hab weiß ich nicht Oo

    Werd mal beim Arzt anrufen.

  8. #23
    Werd mal beim Arzt anrufen.
    Soll er den Befund telefonisch erheben?

    @Fabian: Morbus Osgood Schlatter ist eine Reizung des Sehnenansatzes der Patallarsehne, bei Palpation der Tuberositas tibiae ist meist eine Verdickung und Druckdolenz festzustellen, auch eine Schmerzausweitung auf das Schienbein im Sinne eines Ruheschmerzes, auch diskret, ist sehr verdächtig. Letzte Klarheit liefern Röntgen bzw. ne MRT, auf die würde ich ohnehin nicht verzichten, schon um etwaig vorhandene gelöste Knochenstücke ausmachen zu können, die auf jeden Fall eine OP veranlassen würden. Nur über die bildgebenden Verfahren kann man osteonekrotische Veränderungen verifizieren.

  9. #24
    Gut, aber das hast du ja auch bei ner normalen Reizung. Daher fragte ich nach der Möglichkeit einer klinischen Unterscheidung (beispielsweise beim Hausarzt) ohne Bildgebung.

    Gruß,
    Fabian

  10. #25
    Zitat Zitat von Hamonlinie Beitrag anzeigen
    Gut, aber das hast du ja auch bei ner normalen Reizung. Daher fragte ich nach der Möglichkeit einer klinischen Unterscheidung (beispielsweise beim Hausarzt) ohne Bildgebung.

    Gruß,
    Fabian
    Keine Chance, soweit die schon erwähnte Palpation der Tuberositas tibiae nicht eine auffällige Verdickung ergibt, kannst Du das nicht unterscheiden, ich sehe auch keinen Grund für solche Unterscheidung.

  11. #26
    Ich fragte, weil meine Vermutung ja Reizung, und deine Schlatter war. Und da ich als Hausarzt später eher wenig Bildgebung haben werde, wollte ich mal wissen, obs da nen Unterscheid gibt, den man klinisch merkt.

    Gruß,
    Fabian

  12. #27
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Soll er den Befund telefonisch erheben?
    ...und einen Termin machen, du Nase^^
    Hab einen für heute Nachmittag, hoffe es ist nix bleibendes..
    Danke für die Hilfe bisher, Robert

  13. #28
    So,arzt hat gesagt ich hab nur ne Überlastung der Patella-Sehne.. Hab jetzt nen Rezept für ne Creme und soll die betroffene Stelle dann eincremen. Mal sehn was passiert.
    Heißt jetzt leider keine Kniebeugen mehr und in Absehbarer Zeit auch kein Kreuzheben..

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