Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53
    Meine linke Kniescheibe ist noch dazu ziemlich verschoben
    Wohin und warum?

Noch dazu weil ich heute fast nicht aus dem
    Bett gekommen bin, weil ich mich wieder arg verrenkt habe
    Hast Du eine neue Stellung getestet?

Ich kann weder gestrecktes KH oder Good mornings machen weil ich so
    unbeweglich bin.
    Und das in Deinem Alter. Von den Übungen her wäre es DENKBAR, daß Deine Beinbizeps verkürzt sind. Damit müßtest Du ab einem bestimmten Punkt des Vornüberbeugens den Rücken einrunden, um weiter nach unten zu gelangen. Genau da würde das Problem dann erklärbar. Ich empfehle daher, es mal mit einem regelmäßigen Dehnen dafür zu versuchen, zudem solltest Du kritisch überprüfen, ob Dein muskelspezifisches Aufwärmen, insbesondere mit Blick auf die Beinbizeps, ausreichend ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aufgrund meines Hohlkreuzes kann ich umsonst zur Massage.^^

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Da war irgendwas, als du aus den Staaten zurück gekommen bist und deine ersten Gewichte gekauft hast. Das war auch kein Max-Versuch, sondern schon ein längerer Satz. Jedenfalls war dein Rücken sehr rund und ich hatte dir davon abgeraten, mit Gewichten zu trainieren.
    Ich bin eh schon geläutert und deprimiert das ich mal wieder nur auf
    meinen Schädel gehört habe. Jedoch habe ich praktisch immer mit sehr
    niedrigen Gewichten trainiert und jetzt lasse ich es sowieso schon seit längerem.
    Hoffe mal das dadurch keine irreparablen Schäden auftreten.
    Ich hab draus gelernt.

EDIT: Jetzt erinnere ich mich dran. Wo du aus dem Video ein Bild "rausgeschnitten" hast
    und gesagt das ich die Oberschenkel genau so NICHT spüren würde?!?
    Aber an ein "Verbot" von deiner Seite kann ich mich nicht erinnern...

Zitat Zitat von ArmloseJunks Beitrag anzeigen
    Aufgrund meines Hohlkreuzes kann ich umsonst zur Massage.^^
    Massiert dir jemand das Hohlkreuz weg?

Umsonst? Privat versichert?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    EDIT: Jetzt erinnere ich mich dran. Wo du aus dem Video ein Bild "rausgeschnitten" hast
    und gesagt das ich die Oberschenkel genau so NICHT spüren würde?!?
    Aber an ein "Verbot" von deiner Seite kann ich mich nicht erinnern...
    Schau, jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und den Post nochmal rausgesucht:

Jotschka, ich habe das Video jetzt erst gesehen. Die Ansätze sind durchaus vorhanden, aber du gehst eindeutig viel zu weit runter bzw. bist noch nicht flexibel und/oder konzentriert genug, um so weit runter zu gehen. Die Stelle auf dem Foto (bei ca. 0:30) ist das extremste, aber nicht das einzige Beispiel, wo dein unterer Rücken stark einrundet. Wenn die Gewichte steigen, werden sich die Bandscheiben irgendwann verabschieden. Das kann man im Video nicht sehen, aber ich bin mir sicher, dass deine Oberschenkel hinten in dem Moment komplett entspannt sind. Das darf nicht passieren, damit gefährdest du deine Knie.

Versuch, erstmal nur so weit runter zu gehen, dass der Rücken unten durchgestreckt und auch der Beinbizeps richtig unter Spannung bleibt (du solltest sogar knapp unterhalb des Knies, am Muskelansatz, ein Ziehen spüren). Oder noch besser, such dir einen Trainer, der dir die Kniebeuge direkt beibrngt. Das kann so nicht lange gut gehen.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Ich würde dir zu folgender Reihenfolge raten:
    1. Warten bis du ins Studio kannst
    2. Beuge erlernen ohne keine 110kg Max-Kraft-Versuche^^
    3. Sollte es Probleme geben Beuge aussetzen und einen Sportarzt aufsuchen.
    Genau daran hab ich auch gedacht
    und danke für die Bestätigung.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wohin und warum?

Ähhm ich denke mal angeboren.
    Ich kann mich noch erinnern als ich hier zum ersten mal Fotos
    von meinen Beinen reingestellt habe. Daneben habe ich "entspannt" geschrieben. Sofort kam der erste:" Du drehst dein Knie nach innen und spannst an du Schummler!" Daweil war das wirklich entspannt

Hast Du eine neue Stellung getestet?

Ich dachte in jungen Jahren geht das noch aber...

Und das in Deinem Alter. Von den Übungen her wäre es DENKBAR, daß Deine Beinbizeps verkürzt sind. Damit müßtest Du ab einem bestimmten Punkt des Vornüberbeugens den Rücken einrunden, um weiter nach unten zu gelangen. Genau da würde das Problem dann erklärbar. Ich empfehle daher, es mal mit einem regelmäßigen Dehnen dafür zu versuchen, zudem solltest Du kritisch überprüfen, ob Dein muskelspezifisches Aufwärmen, insbesondere mit Blick auf die Beinbizeps, ausreichend ist.
    Dehnen tue ich in Verbindung mit laufen im Augenblick sowieso nicht zu knapp.
    Werde ich alles machen Robert, sobald ich im Studio bin.
    Bis dahin gibts nur OK

Umsonst und nicht privat versichert^^... Teils gehen die schmerzen auch weg, aber der Roman chair im studio hilft mehr.

Schau, jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und den Post nochmal rausgesucht:
    Aber ausdrücklich verboten... nicht
    Ich hab dich damals nicht ignoriert, ich habe nur mit der Stange geübt.
    Anscheinend aber ohne Erfolg. Jedoch muss ich jetzt dazusagen, das ich
    nicht jeden morgen aufstehe und kaum grade sitzen kann. Nach den KBs und
    KHs hatts im Rücken immer wieder gezogen. Durch meine Panik das ich was
    falsch mache hat sich das ganze nur noch gesteigert. Aber seitdem... nada!
    Außer beim Intervalltraining manchmal ein kurzer stechender Schmerz im Rücken.
    Aber inwiefern das zusammenhängt...
    Wie gesagt, solange ich kein KB und KH mache ist die Welt in Ordnung.
    Aber das kanns natürlich auch nicht sein...
    Mal schaun was mein zukünftiger Trainer so drauf hat, bzw. sagt.

Werde ich alles machen Robert, sobald ich im Studio bin.
    ... und so 3 bis 4 wertvolle Monate verschenken, in denen Du die Grundlagen dafür schaffen könntest, im Studio dann sofort korrekt loslegen zu können. Das ist nicht sinnvoll.

Dehnen tue ich in Verbindung mit laufen im Augenblick sowieso nicht zu knapp.
    Auch die Beinbizeps?

... und so 3 bis 4 wertvolle Monate verschenken, in denen Du die Grundlagen dafür schaffen könntest, im Studio dann sofort korrekt loslegen zu können. Das ist nicht sinnvoll.
    Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun?
    Wieder auf gut Glück anfangen?
    Ja auch Beinbizeps.

Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun?
    Das empfohlene Dehnen bereits jetzt konsequent angehen, damit Du mit Beginn des Studiotrainings nach Möglichkeit nicht mehr so ungelenk bist. In Deinem Alter sollte das durchaus zu verbessern sein.

Das empfohlene Dehnen bereits jetzt konsequent angehen, damit Du mit Beginn des Studiotrainings nach Möglichkeit nicht mehr so ungelenk bist. In Deinem Alter sollte das durchaus zu verbessern sein.

Achso, so meinst du das.
    Ok wird gemacht Chef.
    Da hat Fußball mal was gutes an sich.
    Das habe ich drin wie das 1x1 :"nach dem Laufen wird gedehnt!"

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so besonders mystisch:

je härter du trainierst, desto mehr Hormonausschüttungen kann dein Körper haben. Und da du erfahrungsgemäß bei den GÜ´s das meiste Gewicht bewegst, solltest du natürlich auch schwere KB´s im Plan haben, um diesen Effekt optimal auszunutzen ( die meisten Menschen beugen nämlich mehr, als sie drücken^^)
    So sehr ich dir zustimmen möchte und der Meinung bin, dass Beine Pflicht in jedem Plan sind, muss ich dir jedoch widersprechen. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise für dieses Mehr an Hormonausschüttung durch Beintraining, trotzdem kursiert dies als Faktum in fast allen Bodybuilder-Foren.

Wohin ist denn deine Kniescheibe verschoben JOSCHKA?
    Ich bin ja auch ein Kniepatient und meine neuste Diagnose ist das beide Kniescheiben zu weit nach außen verschoben sind und so ständig reiben.
    Das soll ich ändern in dem mit Elektroschocks die Muskulatur stimuliert wird um die gerade zu rücken?
    Dazu Magnetfeldtherapie.
    Einlagen hab ich jetzt auch. Besserung ist noch keine eingetreten.

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Wohin ist denn deine Kniescheibe verschoben JOSCHKA?
    Ich bin ja auch ein Kniepatient und meine neuste Diagnose ist das beide Kniescheiben zu weit nach außen verschoben sind und so ständig reiben.
    Das soll ich ändern in dem mit Elektroschocks die Muskulatur stimuliert wird um die gerade zu rücken?
    Dazu Magnetfeldtherapie.
    Einlagen hab ich jetzt auch. Besserung ist noch keine eingetreten.

Gerade Diagnose von meinem Vater:
    "minimal nach außen verschoben"
    Eigentlich eine gute Nachricht aber,
    andere sagen wieder das sie merkbar verschoben sind
    Ich werde ihm mal glauben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte