Ergebnis 1 bis 15 von 30
Thema: Notebook Suche
-
01.05.2010, 21:10 #1
Notebook Suche
Hey Leute,
da ich bald mein Abi haben sollte und ich mich dazu entschlossen habe, studieren zu gehen, beginnt für mich jetzt langsam die Suche nach einem Notebook. Ich weiß es ist noch lange hin, doch solch eine Investition ist bei mir immer stehts wohl überlegt. Was ich auf jedenfall möchte ist eine lange Akkulaufzeit und außerdem sollte der ein starkes Herz besitzen. Ich bin in Sachen Computer nicht aufn Kopf gefallen, will schließlich Computer und Kommunikationstechnik studieren, doch ich hab da so meine Schwierigkeiten mich selbst zu entscheiden.
Mein Gewissen sagt mir ich solle ein MacBook nehmen, doch mein Herz möchte lieber ein Sony Vaio.
Mich stört an den Macs einfach nur das MacOs und die darauf geringe Flexibilität, einige Programme laufen nicht.
Was mich aber auch stört bei vielen Notebooks ist eine Laufzeit von 2,5 Stunden???? Was ist das, da kann man sich doch gleich einen Rechner kaufen. Daher dann ein MacBook, da die ne ewige Akkulaufzeit haben, ein klarer Pluspunkt.
Es gibt ja jetzt die Macs mit den neuen Intel Core Prozessoren. Daher wird mir wohl kein Weg dran vorbeiführen.
Was meint ihr?
Achja Preis spielt keine Rolle, weil das schon eine lange Zeit seinen Dienst leisten muss und da will ich nicht sparen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.05.2010, 11:10 #2
Moin,
du kannst doch problemlos Windows XP oder Windows 7 auf einem MACbook laufen lassen.
Sony Vaio sind generell gute Geräte, auch vom Aussehen, aber du bezahlst viel für die Marke mit.
Gruß
-
04.05.2010, 12:25 #3
Super.. Nen ewig langen post gemacht und dann verschluckt ihn das iPhone.. Kack iPhone und kack Opera mini.. Ich geh zurück zum safari^^
ich meld mich später nochmal, hab einige interessante Modelle für dich. Alle mit ~10stunden akkulaufzeit und bei weitem genug zum surfen und ggf zocken..
Gruß
-
04.05.2010, 13:16 #4Mein Gewissen sagt mir ich solle ein MacBook nehmen
Mein Gewissen sagt mir ich solle ein MacBook nehmen, doch mein Herz möchte lieber ein Sony Vaio.
Daher dann ein MacBook, da die ne ewige Akkulaufzeit haben, ein klarer Pluspunkt.
Es gibt ja jetzt die Macs mit den neuen Intel Core Prozessoren. Daher wird mir wohl kein Weg dran vorbeiführen.
Was meint ihr?
-
04.05.2010, 13:22 #5
-
04.05.2010, 13:23 #6
Ich habe selbst ein Macbook Pro und kann es eigentlich nur empfehlen. Zum Programmieren ist es allerdings gänzlich ungeeignet, da die Tastenkombinationen zu kompliziert sind, aber man kann sich auch sein eigenes Tastaturlayout basteln.
Wie bereits oben erwähnt, kannst du ebenso weitere Betriebssysteme installieren. Du kannst dann entweder Windows parallel laufen lassen mit Parallels oder separat booten.
Ein wichtiger Punkt, mir einen Mac zu kaufen, war die Sicherheit, da ich keine Lust mehr hatte jedes Jahr Geld für irgendwelche Virenprogramme zu verschwenden.
-
04.05.2010, 13:24 #7
So: Nochmal das wichtigste..
Du solltest dir mal die Asus Ul30-Serie anschauen. Grundgerüst des Modells sind nen SU7300U Prozessor(standard:1,3GHz -> übertaktbar auf 1,7GHz), 4GB Ram und Intel 4500GMA MHD Grafik und ein glossy Display. Der Display ist der schwachpunkt beim Modell, da die Blickwinkelabhängigkeit sehr schlecht ist. Akkulaufzeit ist bei der Serie mit 12Stunden angegeben, erreicht werden "nur" 10 Stunden.
Die Besonderheiten der einzelnen Modelle:
UL30A - QX -> standardmodell
UL30A - Q0 -> Mattes Display
Ul30VT - zuschaltbare Nvidia GT210M, aber wieder glossy display
Evtl. Interessant könnten für dich noch die Serien Ul30JT, U33JC(glaub ich,dass es so geschrieben wird) und die Acer Timeline X -Serie. Erstere und letztere sind aber noch nicht erschienen
Die haben nämlich einen besseren Prozessor, aber nur noch 6-7 Stunden akkulaufzeit.
Bei interesse kann ich dir nen paar Vor- und Nachteile nennen, ich persönlich würde aber entweder zu einem Ul30VT greifen oder das Macbook Pro 13" nehmen..
Hab mich da nämlich auch informiert, aber bin mir selbst nicht ganz sicher wegen dem Betriebssystem beim Mac..
Edit: Ich war bisher auch noch nie Fan von Apple, aber das neue Macbook 13" hat laaaange akkulaufzeit, bei guter Leistung und eine perfekte Verarbeitung, sowie einen sehr guten Akku.. Bei anderen Geräten kauft man (angeblich, habs noch nicht probiert) gut 3mal nach bis der Macbook Akku kaputt ist.. Muss man auch einberechnen..
Inzwischen find ich die Preis/Leistung beim Macbook echt gut. Vor allem als Student kann man das aktuelle macbook für 1011€ kriegen, glaub ich.Geändert von Gnarls (04.05.2010 um 13:28 Uhr)
-
04.05.2010, 13:26 #8Ein wichtiger Punkt, mir einen Mac zu kaufen, war die Sicherheit, da ich keine Lust mehr hatte jedes Jahr Geld für irgendwelche Virenprogramme zu verschwenden.
-
04.05.2010, 13:46 #9
-
04.05.2010, 14:04 #10
Oh danke Leutz, dachte mir antwortet keiner mehrAnsehen ?
Gut ich merk eschon über Mac Spalten sich die Gemüter, ich war gestern im Media Markt und hab mal bissl mit einem rumgesurft etc. Begeistert bin ich ja vom Touchpad, da hauen mich die anderen Standard Pads nicht so vom Hocker.
Aber ich muss sagen diese UL Serie von Asus gefällt mir sehr gut, eine Akkulaufzeit von bis zu 12h ist beeindruckend und genau das, as ich benötige, auch wenn diese nie vollkommen erreicht wird. Habe jetzt bei Amazon ein Asus UL50AG mit 15" für 700 Euro gefunden. Schick sehen sie auch aus. Vielleicht wird im Laufe der Zeit bis Oktober, vorzugsweise September diese auch mit den neuen iCore Prozessoren ausgestattet, da diese ja noch Stromsparender sind(Laut Versprechen unzähliger Seiten) zudem würde da noch mehr Powe rin ihnen stecken. Mit Glossy Display kann ich leben, setz ich mich halt inner Uni an nen Tisch entgegen der SonneAnsehen ?
-
04.05.2010, 14:25 #11
Die prozessoren die du meinst kommen im asus ul30jt vor.. Leider ist das Ergebnis jedoch alles andere als besser. Die akkulaufzeit ist auf rund 7stunden geschrumpft.. Ob es nun an der suboptimalen optimus Technik liegt oder am prozessor weiß man nicht.. An deiner Stelle würde ich vom Kauf eines JTs jedoch absehen bis die Probleme gefixt wurden, sofern das passiert.
Wie gesagt, du bist mit nem neuen MacBook gut bedient oder dem ul30vt. Und wenn du nichtmal zocken willst empfehle ich dir das ul30a mit mattem Display Ansehen ?
-
04.05.2010, 14:36 #12
Ja Macbook oder Asus ul
Am liebsten würd ich beide in real sehen und so mir meinen eigenen Eindruck machen können. werde vll nochmal ins MM fahren und schauen ob sie dort ein Asus ul30 haben, das wäre natürlich der JackpotAnsehen ?
Aber meint ihr 13" wird reichen. Ich habe jetzt einen 22" Monitor und kann mir nur schwer vorstellen mit 13" klar zu kommen^^
-
04.05.2010, 14:38 #13
-
04.05.2010, 14:44 #14
-
04.05.2010, 14:46 #15
Gibt auch 14" Modelle und 15" Modelle.. Aber grösser als 14" würd ich es nicht kaufen. Mein Bruder hat nen MacBook in 15" und meint es wäre ihm zu groß..
Alsoich würd auf portabilität setzen und das Notebook zur Not zu Haus an nen großen Monitor anschließen. Falls du nicht eh nen Desktop pc für zuhaus hast.
@Moral: das Ding ist der letzte mist^^ die akutellen prozessoren von AMD sind nicht das wahre und bei dem 17" Display will ich die akkuleistung garnicht erst wissen^^
@ arnie: die Verarbeitung soll eigentlich recht gut sein, Schwachpunkt ist wie gesagt das schlechte spiegelnde Display und der glossy Rahmen, auf dem man jeden Fingerabdruck sieht.
Edit2: die 14"-Version heißt ul80 und die 15"-Version ul50. Beim 14"er ist ein DVD Brenner dabei und beim 15"er ein Brenner und nummernblockGeändert von Gnarls (04.05.2010 um 14:50 Uhr)