Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Muskeln dehnen?

Ich trainiere nach dem Jugendplan.
    Wie und vorallem welche Muskeln soll ich nachm Training dehnen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Alle Muskeln die du trainiert hast. Bei einem GK Plan also praktisch fast alle großen Muskeln des Körpers.

Ein wenig Google oder YouTube bemühen was die Dehnübungen angeht. Ein wenig selbst recherchieren kann man auch von einem 15-jährigen erwarten.

mein kumpel sagt oberschenkel und brust.

Mein Buch hier sagt: rückwärtige Oberschenkelmuskulatur, vordere Oberschenkelmuskulatur, Innenmuskeln des Oberschenkels, Brustkorb vorne, Halsbereich, Bauch, Gesäßmuskeln und Außenrotatoren & Wadenbereich sind "Pflichtdehnbereiche"

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Mein Buch hier sagt: rückwärtige Oberschenkelmuskulatur, vordere Oberschenkelmuskulatur, Innenmuskeln des Oberschenkels, Brustkorb vorne, Halsbereich, Bauch, Gesäßmuskeln und Außenrotatoren & Wadenbereich sind "Pflichtdehnbereiche"

Da muss ich mal viel googlen.
    Und was passiert wen Muskeln nicht gedehnt werden?

Danke

seitdem ich die brust gut dehne werden meine schulterprobleme immer weniger ... ich kann sogar schonwieder fliegende machen und cc und son spass.

Ok, danke.
    Werd mich nach ein paar Dehnübungen ausschauhalten.
    Könnte man den Thread noch offen lasse, falls ich ein paar Fragen wegen der Ausführung der Dehnübungen haben?

Ja das macht mich nun fertig. Ich hasse es. Frag 2 Leute und du hast 3 verschiedene Antworten. Wie handhaben das denn unsere Profis?

Zitat Zitat von d0dg3 Beitrag anzeigen
    Ja das macht mich nun fertig. Ich hasse es. Frag 2 Leute und du hast 3 verschiedene Antworten. Wie handhaben das denn unsere Profis?
    Die Antwort die einem am besten gefällt pickt man sich einfach raus.
    @ependinom: Wie dehnst du deine BRust?
    Ich habe hier eine Dehnübunge gefunden wo man z.B.: die rechte Hand an die Wand legt und um die linke BRust zu dehnen sie nach hinten wegzieht.

Ich dehne mich vor dem Training nach dem Warmup 5 Minuten lang und nach dem Training 10 Minuten lang.
    Dabei orientiere ich mich hauptsächlich an diesen Übungen.
    http://www.youtube.com/watch?v=EbO6k...os=qGJnOrjAZc8

Frag 2 Leute und du hast 3 verschiedene Antworten.
    That's life.

Ich bin Verfechter des Dehnens NACH dem Krafttraining, und das aus Überzeugung.

Ich danke euch beiden. Hab es bisher auch immer so gehandhabt dass ich mich nach dem Workout locker abdehne. Allerdings hab ich jetzt doch nach einiger Recherche im Internet, ob Foren oder "Studien" relativ häufig gelesen, dass Dehnen nach dem Training nicht unbedingt das gelbe vom Ei sei. Das Argument das mir am häufigsten untergekommen ist, besagt dass beim Dehnen zwar hauptsächlich die Sehnen gedehnt werden, aber auch der nach dem Training stark kontrahierte Muskel zwanghaft wieder gestreckt wird. Das hört sich auch in meinen Augen als Laie nicht unbedingt vorteilhaft an.
    Nach wir vor denke ich das Dehnen unerlässlich ist, aber ich denke ich werde zwischen Workout und Dehnen entweder ein Paar Stunden vergehen lassen oder mich am Tag darauf dehnen.

Was heißt "zwanghaft gestreckt"? Der Zug soll schon maßvoll sein, es soll KEIN Zerren werden, das dann in der Tat kontraproduktiv wäre. Die Sehnen sind zugfeste Strukturen, die, wenn sie in sich gedehnt (gelängt) werden könnten, dies ja am ehesten dann würden, wenn der Muskel stark kontrahiert ist. Um die Sehnen kann es hier also nicht gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte