Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61
    ja zum muskelkater hab ich auch gehört es sollen minirisse sein und es soll säure sein, was auch immer ...
    wobei das mit der säure zutreffen könnte, weil ich schon oft übelkeit hatte nachm sport, und mein mathelehrer(der leichtathletik gemacht hat früher) hat mir auch mal gesagt, dass er sich nach starker anstrengung hat übergeben müssen und das soll von übersäuerung sein...
    naja ich hab gestern magnesium genommen aber es hat leider nichts gebracht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

naja ich hab gestern magnesium genommen aber es hat leider nichts gebracht
    Magnesium dient auch eher dazu Verkrampfungen vorzubeugen.

ja zum muskelkater hab ich auch gehört es sollen minirisse sein und es soll säure sein, was auch immer ...
    wobei das mit der säure zutreffen könnte, weil ich schon oft übelkeit hatte nachm sport, und mein mathelehrer(der leichtathletik gemacht hat früher) hat mir auch mal gesagt, dass er sich nach starker anstrengung hat übergeben müssen und das soll von übersäuerung sein...
    Die Übersäuerung spielt sich nicht in deinem Magen ab. ^^ Die Übersäuerung kommt im Muskel, durch anaerobe Arbeit zustande - das typische Brennen im Muskeln während eines Satzes.
    Geändert von Patta90 (05.05.2010 um 12:10 Uhr)

dann frage ich mich wovon wurde mir schlecht...bestimmt zuviel wasser haha
    also magnesium vorm sport?

dann frage ich mich wovon wurde mir schlecht...bestimmt zuviel wasser haha
    Gibt viele Möglichkeiten: Überanstrengung, Zeitraum zwischen Essen und Training zu klein,... und und und. ^^ Bei deinem Mathelehrer wird es schlicht Überanstrengung gewesen sein. Das passiert hier auch manch einem, wenn er schwer beugt (Kniebeugen) oder hebt (Kreuzheben).

also magnesium vorm sport?
    Es muss nicht zwingend direkt vorm Sport sein, denn wenn du es regelmäßig einnimmst (und nicht zu viel ^^), bleibt eine gewisse Mg-Konzentration über einen längeren Zeitraum vorhanden.
    Geändert von Patta90 (05.05.2010 um 12:17 Uhr)

war da irgendwas dran mit magnesium vorn schlafengehen nehmen ?

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Nen Freund von mir ist der festen Überzeugung, dass Kirschsaft gegen MK hilft.

Ob da was dran ist, kann man nur spekulieren. Bei mir hats jedenfalls nichts gebracht...
    In einer nicht-repräsentativen placebo-kontrollierten Studie an 14 Probanden ergab sich, dass Sauerkirschsaft sowohl die Schmerzen als auch den Kraftverlust reduzieren konnte.[2] Diese Wirkung könnte möglicherweise durch im Kirschsaft enthaltene Antioxidantien erklärt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Meistens ist es dann zu spät

Guckst Du: http://www.focus.de/gesundheit/news/...id_110732.html
    Zitat Zitat von Porkydwarf Beitrag anzeigen
    In einer nicht-repräsentativen placebo-kontrollierten Studie an 14 Probanden ergab sich, dass Sauerkirschsaft sowohl die Schmerzen als auch den Kraftverlust reduzieren konnte.[2] Diese Wirkung könnte möglicherweise durch im Kirschsaft enthaltene Antioxidantien erklärt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater
    Ochjo. Hätte nicht gedacht. dass da was dran ist.
    Obwohl es wohl eher die Antioxidantien sind, als die Kirsche an sich...

Schlecht werden kann es einem auch, wenn man kurz vor dem Training was gegessen hat, und dass noch schwer im Magen liegt.

Das hängt damit zusammen, das beim Training, das Blut in den Musklen ,,gebraucht" wird.

Das Verdauen und Verarbeiten der Nahrung im Magen ,,braucht" allerdings auch viel Blut.

--> Der Körper will sich dem Mageninhalt entledigen, da eben viel Blut in den Muskeln gebraucht wird--> man muss sich übergeben.

Schlecht werden kann es einem auch, wenn man kurz vor dem Training was gegessen hat, und dass noch schwer im Magen liegt.
    ~~>
    Gibt viele Möglichkeiten: Überanstrengung, Zeitraum zwischen Essen und Training zu klein,... und und und. ^^

Also mein Arzt meinte Mg bei MK nehmen

Zitat Zitat von Kiri Beitrag anzeigen
    http://yfrog.com/0nfoto0051hj

hier das bild, is von grade
    Also ich finds vollkommen in Ordnung..

meiner empfindung nach hat sich schon was geändert, bild von grad eben:

http://yfrog.com/58foto0060flj

kann auch sein, dass ich mich irre deswegen der upload.

Ich find da nix zu dick!

Und mach mal Dein Bett......

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte