Umfrage: Gibt es den Klimawandel?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 120
  1. #61
    aber was ist mit dem gemessenen Aufwärtstrend bei den Temperaturen, der ca. 1900 einsetzt?
    Seit der Eiszeit gibt es einen Aufwärtstrend, ohne daß es über weite Strecken überhaupt eine anthropogene Beeinflussung gegeben hat. Wir müssen einfach feststellen, daß das Klima offensichtlich keine Konstante ist. Womöglich haben sich gar Erde und Sonne etwas genähert, oder was weiß ich was da in so ein komplexes Geschehen alles hineinspielt. Da sind sich ja nicht einmal die Experten einig.

    Ich wache mit Sicherheit nicht eines Tages auf und Holland ist "ganz plötzlich" unter Wasser
    Na und wenn schon. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Eine gesunde Skepsis ist bei Modellen durchaus angebracht, aber was ist mit dem gemessenen Aufwärtstrend bei den Temperaturen, der ca. 1900 einsetzt?

    Da hast du natürlich recht aber trotzdem ist eine Änderung des Klimas auch immer Bestandteil der Erdgeschichte gewesen! Und gute 100 Jahre sind ein Fliegenschiß auf der Zeitleiste der Erde! Trotzdem darf das kein Freibrief für unkontrolliertes Verbrennen fossiler Brennstoffe sein.

    Ich traue der Politik nicht besonders und es geht, wie so oft, um Interessengruppen und Geld. Daher wedelt desöfteren mal der Schwanz mit dem Hund.

  3. #63
    Jetzt trage ich auch mal was zur Diskussion bei.
    CO2 ist das beste Düngemittel das es gibt. Pflanzen atmen CO2 ein und O2 aus.
    Pflanzen leiden heute unter CO2-Mangel - früher war das nicht der Fall bei viel mehr Pflanzen -> früher war der CO2 Anteil in der Luft wesentlich höher. Sinkt der CO2 Anteil weiter sterben bestimmte Pflanzenarten aus.
    Seit der Industrialisierung haben wir einen CO2-Anstieg von ca. 1% (insgesamt ca. 4% Anteil). Es wird davon ausgegangen das wir früher ca. 15% hatten.
    Soviel zum bösen CO2 und Klimawandel.
    Geändert von pouz (03.05.2010 um 19:21 Uhr)

  4. #64
    Da frage ich mich, warum man sich noch über mich lustig gemacht hat...

  5. #65
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    CO2 ist das beste Düngemittel das es gibt.
    Dünger oder Düngemittel ist ein Sammelbegriff für Stoffe und Stoffgemische, die in der Landwirtschaft und im Gartenbau dazu dienen, das Nährstoffangebot für die Kulturpflanzen zu erhöhen. Es gibt also schonmal nicht den besten Dünger, weil es auf die Nährstoffkonzentation ankommt. Des weiteren wird keine Pflanze die an der Luft steht mit CO2 gedüngt, weil dies genug vorhanden ist (schreib ich gleich noch was dazu).
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Pflanzen leiden heute unter CO2-Mangel.
    Wo hast du das denn her? Das habe ich noch nie zuvor gehört, was nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem stimmt. Hast du da was in schriftlicher Form vorliegen?
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Sinkt der CO2 Anteil weiter sterben bestimmte Pflanzenarten aus.
    Von weiter sinken kann kein Rede sein, da seit 1800 die CO2-Konzentration der Luft kontinuirlich ansteigt.
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Seit der Industrialisierung haben wir einen CO2-Anstieg von ca. 1% (insgesamt ca. 4% Anteil).
    Das mag sein wenn man die Zusammensetzung der ganzen Luft betrachtet. Absolut stieg der Wert der Konzentration allerdings von ~270ppm auf ~390ppm, was eine Steigerung von fast 50% ist!
    Geändert von vicky123 (03.05.2010 um 21:15 Uhr)

  6. #66
    Das Problem ist, dass bei der Fotosynthese das Gesetz des Minimums gilt. Also der Faktor der am weitesten von seinem Optimum entfernt ist behinder die FS - in dem Fall CO2.
    Isotopenanalysen ergaben einen CO2-Gehalt von 12.000 Teilchen je Million Luftteilchen (ppm) für die Atmosphäre von vor 635 Millionen Jahren, heute sind es 386 ppm. wienerzeitung
    Vorausgesetzt das ist wahr hätten wir also einen viel höheren CO2-Gehalt - und wir existieren immer noch.

    Was den CO2-Mangel angeht habe ich das ein einem "Energy Review" von BP gelesen. Ich weiß ich weiß Öllobby usw.. aber es ist halt doch was dran.

  7. #67
    schon einer den Al Gore Film gesehen? Bitte erst mal anschauen und dann urteilen, der Film ist recht entwaffnend.

  8. #68
    Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    schon einer den Al Gore Film gesehen? Bitte erst mal anschauen und dann urteilen, der Film ist recht entwaffnend.
    Der Film ist mit die schlechteste Quelle und Argumentationslage, die man bringen kann.^^
    Ich kann auch an einer Schildkröte so lange rumrupfen, bis aus ihr eine Schnecke wird.

  9. #69
    Ist natürlich recht plakativ aufgezogen, aber wie mein Mitbewohner so schön meinte "Wenn nur 10% war ist siehts nicht rosig aus!".

    Außerdem hatte Gore einen schicken Anzug an, während die Hälfte der Poster hier vermutlich im schlüpper vor dem Rechner hockt. Keine Frage also wer Recht hat.

  10. #70
    spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Jetzt trage ich auch mal was zur Diskussion bei.
    CO2 ist das beste Düngemittel das es gibt.
    Ansehen ?

    Lesen, verstehen.

    Pflanzen atmen CO2 ein und O2 aus.
    Ansehen ? Echt? Was passiert dann mit dem CO2? Verschwindet das einfach?

    Pflanzen leiden heute unter CO2-Mangel - früher war das nicht der Fall bei viel mehr Pflanzen -> früher war der CO2 Anteil in der Luft wesentlich höher.
    Ich wollte gerade fragen, wann "früher" war, dann kam

    vor 635 Millionen Jahren
    Schon klar. Das Neoproterozoikum ist für uns natürlich als Referenzzeitalter entscheidend. Immerhin gab es damals auf der Erde schon mehrzellige Pflanzen und das eine oder andere wirbellose Tier. Ansehen ?

    Sinkt der CO2 Anteil weiter sterben bestimmte Pflanzenarten aus.
    Seit der Industrialisierung haben wir einen CO2-Anstieg von ca. 1% (insgesamt ca. 4% Anteil).
    Ansehen ?

    Lesen, verstehen.

    Es wird davon ausgegangen das wir früher ca. 15% hatten.
    Soviel zum bösen CO2 und Klimawandel.
    Ansehen ?

    Siehe oben.

  11. #71
    Ansehen ? Zitat von Gladion Ansehen ?
    Der Film ist mit die schlechteste Quelle und Argumentationslage, die man bringen kann.^^
    Ich kann auch an einer Schildkröte so lange rumrupfen, bis aus ihr eine Schnecke wird.
    Ansehen ?

  12. #72
    spammer69 wenn du nicht in der Lage bist dich normal zu äußern, dann tut mir das sehr Leid für dich. Mit 41 sollte man schon eine These auseinander nehmen können ohne sich darüber lustig zu machen. Alles andere ist ein Armutszeugnis.

  13. #73
    spammer69
    Gast
    Ich mache mich nicht lustig. Dein Post hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Sorry, ist so. Ansehen ?

  14. #74
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Ansehen ?

    Lesen, verstehen.
    Ansehen ?

    Ansehen ? Echt? Was passiert dann mit dem CO2? Verschwindet das einfach?
    Ansehen ?

  15. #75
    spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Gladion Ansehen ?
    Das macht CO2 noch lange nicht zu einem Düngemittel. Das ist ungeführ so als würde ich Sauerstoff als Supplement bezeichnen.

    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Ansehen ? Echt? Was passiert dann mit dem CO2? Verschwindet das einfach?
    Ansehen ?
    Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop/Rap Thread
    Von Tatzumaru im Forum Lifestyle
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 09:51
  2. Der offizielle MB - Fussballthread :)
    Von Jens1981 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:31
  3. 1. Offizielle Muskelbody User-Trophy, presented by Ballack
    Von ballack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 20:23
  4. offizielle British Dragon Homepage geschlossen
    Von GhettoNerd im Forum Steroide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 19:28