Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Training - aber keine Ahnung

    Hi,

    ich habe fest vorgenommen, ein bisschen Muskelmasse anzusetzen. Ich will nicht aussehen wie Arnie in seinen besten Zeiten sondern einfach nur nicht schwabbelig aussehen und ein paar Regionen einfach besser definieren (Brust, Arme, Hals/Nacken...)

    Die Frage ist wahrscheinlich blöd aber wie weit kommt man mit Kurzhanteln? Und wie schwer sollten sie sein, damit sie auch etwas bringen? Ich will wie gesagt nicht aussehen wie ein Profibodybuilder sondern einfach nur Muskelmasse aufbauen.
    Bzw. ist es besser, weniger Wiederholungen mit schweren Hanteln zu machen oder mehr Wiederholungen mit leichteren?

    Cheers,
    mustang

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also wenn du mit leichteren hanteln mehrere ausführungen durchführst , bekommst du halt auch mehr ausdauer

    wenn du mit schwereren bekommst du zwar auch kraft , aber dann immer nur für einen kurzen moment
    so viel weiß ich

  3. #3
    Zitat Zitat von Marcel-Killah Beitrag anzeigen
    also wenn du mit leichteren hanteln mehrere ausführungen durchführst , bekommst du halt auch mehr ausdauer

    wenn du mit schwereren bekommst du zwar auch kraft , aber dann immer nur für einen kurzen moment
    so viel weiß ich
    ?????

  4. #4
    Am besten erstmal eine Zeit lang einlesen Danach dann anfangen Übungen langsam und sauber (korrekt) zu wiederholen: 3 Sätze, 20 Wiederholungen um ein Gefühl zu bekommen. Ohne saubere Ausführung bringen auch große Gewichte nichts - Mitschwingen, etc...

    Wenn du wirklich total planlos bist könnte dir ein Probetraining in einem Studio sicher nicht schaden?!

Ähnliche Themen

  1. 14 und keine Ahnung
    Von Eminem95 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 03:10
  2. Der neue hat keine Ahnung!
    Von Wickedsick im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 00:48
  3. Keine Ahnung
    Von --~Chris~-- im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 15:55
  4. neu,keine ahnung ......
    Von deFabjan im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:53
  5. Keine Ahnung von allem!
    Von k1vo im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 08:45