Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Haferflocken

Mit Haferflocken zum Frühstück machst du alles richtig. Milch, Haferflocken, Banane, 1-2 rohe Eier reingerührt, oder Proteinpulver, Joghurt oder Quark und du hast ein nahrhaftes Frühstück. Die Vollkornhaferflocken esse ich seltener, wegen unangenehmer Blähungen.
    Ich nehme eher Schmelz- oder Instanthaferflocken.
    Wenn du die Vollkornflocken gut vertragen ist es nur gut.

Ich habe da auch eine eigene Philosophie. Egal was von Wissenschaftlern über Vollkornprodukte erzählt wird und wie gesund es denn ist sich mit Vollkornprodukten zu ernähren. Wenn ich Magendrücken bekomme oder unangenehme Darmgase und mich nicht wohlfühle dann ist das Produkt für mich nicht bekömmlich. Mein Körpergefühl ist für mich Maßstab was Lebensmittelverträglichkeit angeht.
    Möglichst roh und unverarbeitet ist für unseren Organismus nicht immer besser.

Ich weiche vom Thema ab. Haferflocken mit Milch, Proteinpulver, Banane und Pflanzenöl, alles in den Mixer, ist auch eine gute Mahlzeit für unterwegs.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Schmeckt ihr so sehr den Unterschied?
    Für mich schmecken alle Haferflocken gleich (außer natürlich der Unterschied zart, kernig)...
    Nein, keine Sorge. Ist das Gleiche Produkt unter einem anderen Label zu einem teureren Preis. Unterschiede sind da höchstens minimal - ich zieh mir auch die 29Ct-Packen rein.

Kaufe ebenfalls die 0,29Ct Flocken, hab sie mal mit den Kölln Flocken verglichen und mir persoenlich sagen die 0.29Ct Flocken mehr zu, was mir aber auch womoeglich mein Verstand suggerieren koennte 8D

Bei mir kosten sie nur 0,25Ct
    Sehr lecker!

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Haferflocken sind immer Vollkorn. Hab bislang noch keine verschiedenen "Varianten" gesehn...
    Ja eben genau das war auch mein Gedanke, daher hat mich die Formulierung etwas verwirrt

@oldiegerd

warum genau müssen die eier roh sein ?

Zitat Zitat von Schmarn Beitrag anzeigen
    warum genau müssen die eier roh sein ?
    Sonst könnte man sie ja schlecht einrühren.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Junge, sind deine Haferflocken vergoldet?^^ Ich zahl für 500g 29ct.^^
    haha' Jaaaa wo ich den Anfang gelesen habe, dachte ich fast das gleiche xc

Also nur nochmal für die Hochbegabten

Haferflocken kommen wie Cornflakes in ne Schüssel Milch
    Ich darf sie jeden Tag zum frühstück essen
    Ich MUSS nicht unbedingt irgendetwas ( z.B. Ei,Quark etc) dazu essen
    Und beim Kauf kann ich nichts Falsch machen ( Also kann ich zum nächsten Aldi und mir irgendwelche holen)

Seh ich das richtig?

Ich MUSS nicht unbedingt irgendetwas ( z.B. Ei,Quark etc) dazu essen
    ich wuerd ruhig in jede mahlzeit n bisl eiweiss reintun

Haferflocken von Aldi 25cent ... ich misch die morgens gern mit meinem Vanille-Whey ... schmeckt echt legga ... kann man dann sogar mit Wasser anrühren, das ist geschmacklich ok.

Darf ich zu den Flocken auch mein Eiweißpullver in die Milch tun?

@der pumper
    jo schon aber man könnt sich auch einfach n leckres spiegelei draus machen oder was auch immer anstatt sich da so eine pampe rein zu ziehen..
    daher dacht ich mir das muss irgendeinen Vorteil mit sich ziehen wenn man die eier roh verzehrt...

Eier roh verzehren ist 2 x ein schlechter Plan.

- Das EW im Ei ist schlecht für den Körper aufnehmbar, sofern roh.
    - Es besteht Salmonellengefahr.

Avidin ist ein sogenanntes Glykoprotein (Komplex aus Eiweiß und Kohlenhydraten), das aus 128 Aminosäuren besteht und im Eiklar von Vogel- und Amphibieneiern enthalten ist. Der Kohlenhydratanteil im Avidin liegt bei etwa 10%, der Anteil am Gesamtprotein des Eiklars beträgt ca. 0,05%. Zusammen mit anderen Eiweißbestandteilen des Hühnereis wie Lysozym, Ovomucoid und Conalbumin scheint Avidin für den Schutz des Eiklars vor mikrobiellem Verderb verantwortlich zu sein.

Avidin und Biotin

Avidin bildet mit dem Vitamin Biotin einen Komplex, der von eiweißspaltenden (proteolytischen) Enzymen nicht gespalten und vom Körper nicht aufgenommen werden kann. Deshalb kann der regelmäßige Verzehr von rohen (Hühner-) Eiern zu einem Biotinmangel führen. Durch Erhitzen wird Avidin (wie jedes Protein/Eiweiß) denaturiert, d.h. von gegarten Eiern geht in dieser Hinsicht keine Gefahr aus.
    Geändert von Lucifer (04.05.2010 um 23:30 Uhr)

Ich glaub man macht nichts falsch, wenn man zu den einfachen flocken noch instant/schmelzflocken im haus hat. Die flocken sollte man ordentlich kauen, um den magen zu entlasten. Sonst gehst du auf dem klo ab wie ne rackete. Ausserdem kann man die normalen flocken zu mehl/pulver verarbeiten. Hier braucht man aber einen Shaker, beim rühren entstehen klumpen die dann extremst im Hals kratzen.

rohe eier ?? Hab das ne zeitlang auch getan, bis alle damit ankamen, dass man das nicht machen soll. Wegen salmonellen etc...was denn nun ?

okay das mit den eieren hätte sich dann erledigt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte