Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Eigentlich will ich zunehmen, d.h. qualitative Muskeln jedoch kein Fett aufbauen.

Bei der Tour de France ist eigentlich nicht wichtig, wie schnell die Jungs (oder Mädels) fahren (also welchen Schnitt), sondern wichtig ist ein spannendes Rennen, das genauso spannend ist, wenn alle ohne Doping fahren, aber dafür etwas langsamer sind. Das alles ändert ja an der Gesamtplazierung und an Zweikämpfen nichts, da dann ja alle langsamer fahren.

Also ich bezweifle echt, dass BB-Training mehr Kalorien verbraucht, als Radfahren. Es ist eine ganz andere Belastung und von der Art und Weise der Anstrengung nicht miteinander vergleichbar. Es kommt eben drauf an, wie man Rad fährt, bzw wie man Gewichte stemmt. Beides macht mich total fertig, aber ich glaube eben, dass der Energieverbrauch beim Gewichtstraining geringer ist. Aber ist ja auch egal.

Was ist Salbutamolsulfat?

Echt? Könntest Du in 3 Wochen durch ganz Frankreich über die Alpen und die Pyrenäen (schreibt man das so???) radeln? Also ich war dieses Jahr bei der Alpes D´Huez Etappe und bin sie auch abgefahren (3 schwere Berge) und glaube nicht, dass ich das 3 Wochen am Stück machen könnte, obwohl ich bis zu 10.000 km im Jahr Rad fahre.

Die Höhe des Eiweißbedarfs hängt ja aber soweit ich weiß auch davon ab, ob man natural trainiert, oder nicht. Deswegen frage ich mich ja, ob man den Erfahrungswerten von Profis bezüglich der Eiweißmenge einfach so folgen kann.

Das ich mir darüber Gedanken mache erkennst Du ja daran, dass ich diesen Thread hier aufgemacht habe (wobei ich gerne anmerken will, dass die Antworten, die ich hier erhalte um einiges angenehmer und freundlicher sind, als in anderen Foren...).

Ich will halt einfach nur nicht fett werden!

Eine der besten Figuren hatte meiner Meinung nach Steve Reeves. Hier würde mich interessieren, ob er die ohne den Einsatz chemischer Mittel erreicht hat.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hab mir diesen steve reeves mal bei google angeguckt, wirklich beeindruckende muskelmasse hat er nicht, ich denke nicht, daß da was nachgeholfen hat!

also: mache es iwe ich es dir gesagt habe! man sollte versuchen möglichst wenig fett anzusetzen, sollte aber nicht davor scheuen, bevor man am ende zu wenig ist! das ist eben bodybuilding, so und nur so läuft es!

Stimmt, eine beeindruckende Muskelmasse hat er nicht. Dafür stimmt die Symmetrie und der ästhetische Gesamteindruck, den ich bei vielen modernen Profis (zB Rühl) vermisse.

Eigentlich will ich zunehmen, d.h. qualitative Muskeln jedoch kein Fett aufbauen.
    Wiviel willst du zunehmen?Richtig massig werden oder nur etwas qualitative Muskeln?

Bei der Tour de France ist eigentlich nicht wichtig, wie schnell die Jungs (oder Mädels) fahren (also welchen Schnitt)
    Doch das ist es!Denkst du ein top Team stellt jemanden ein, der langsam fährt und keine Chancen auf eine gute Platzierung hat??(Gute Platzierung=Mehr Geld z.B. Werbeeinnahmen etc....)

sondern wichtig ist ein spannendes Rennen, das genauso spannend ist, wenn alle ohne Doping fahren
    Und wie willst du das hinbekommen??Nehmen wir mal an, das niemand Dopt (Was man niemals hinbekommen wird) außer nur ein Team dopt.Ist das rennen dan Spannen, wenn ein Team dominiert und die anderen nur hinterher fahren??

Das alles ändert ja an der Gesamtplazierung und an Zweikämpfen nichts, da dann ja alle langsamer fahren.
    Schonmal daran gedacht, das manche Athleten solche Dopinmittel besser als andere vertragen??

Was ist Salbutamolsulfat?
    Ich dachte du bist Radfahrer??
    www.google.de
    Suchwort Salbutamol(sulfat)

Echt? Könntest Du in 3 Wochen durch ganz Frankreich über die Alpen und die Pyrenäen (schreibt man das so???) radeln?
    Ja klar,habe ich ja schon gesagt.

Die Höhe des Eiweißbedarfs hängt ja aber soweit ich weiß auch davon ab, ob man natural trainiert, oder nicht. Deswegen frage ich mich ja, ob man den Erfahrungswerten von Profis bezüglich der Eiweißmenge einfach so folgen kann.
    Neimand glaubt doch den Zeitschriften, wo die angeblichen Trainingspläne von den Profis stehen.
    Wenn man alles glaubt was die so von sich geben, wäre man einer dümmsten Menschen die es gibt!

Das ich mir darüber Gedanken mache erkennst Du ja daran, dass ich diesen Thread hier aufgemacht habe
    Die frage war auch Ironisch gemeint.Natürlich macht man sich über solche Theorien gedanken.

Ich will halt einfach nur nicht fett werden!
    Niemand will Fett werden.
    Aber vielleicht könntest du diese Theoretische Aussage von dir, also das die Energie auch vom überflüssigen Fett übernommen wird überprüfen und uns darüber einen Bericht aufschreiben??
    Praxis geht über Theorie!

Daher frage ich mich nun, wie jemand auf die oft vorzufindende Idee kommt, man müsse zum Muskelaufbau jeden Tag 500 kcal über seinem Bedarf zu sich nehmen. Ist diese Behauptung schonmal wissenschaftlich erforscht worden?
    Wurde sie von Naturaltrainierenden aufgestellt, oder von Steroidbenutzern, die wegen des beschleunigten Muskelwachstums einen höheren Bedarf haben (oder weil der Körper die ganze Zeit damit beschäftigt ist, Krebszellen wachsen zu lassen (krit. Anm. d. Verf.))

Und wieso sollte es nicht möglich sein, Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen? Was hat der Abbau von Körperfett mit dem Aufbau von Muskelmasse zu tun?
    Nein diese Aussage wurde bisher nicht wissenschaftlich belegt. Ich nehme an es ist ein Erfahrungswert von Leuten mit einem hohen Umsatz oder Roids-Usern. Natural mit normalem Stoffwechsel ist dieser Wert zu hoch.
    Die 2 g EW /kg Körpergewicht sind ebenfalls ein Erfahrungswert. Meine Erfahrung ist, dass bei 1 g nicht wirklich was passiert - allerdings liegt das vor allem an unserer Ungeduld - denn ich denke keiner möchte 1-2 Jahre warten bis die ersten Ergebnisse sichtbar werden - gesundheitlich dürften bei diesen Mengen eigentlich auch noch keine Probleme auftreten, sonst wären die Eskimos schon ausgestorben.
    Theoretisch ist es schon möglich Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen - ich wage jedoch zu bezweifeln, dass man die Energieaufnahme so genau steuern kann, dass es klappt. Einzige Methode die evtl funktioniert ist mind 3-4 g EW, sehr wenig KH und wahnsinnig viel Salat.
    Susanne

Hi Susanne!

Womit wir dann bei einer anderen Frage wären: was ist von einer Ernährung zu halten, die wenig KH, viel Fett und viel Eiweiß beinhaltet? Angeblich soll der Körper durch die Aufnahme von wenig KH angeregt werden, zur Energiegewinnung auf seine Fettreserven zurückzugreifen. Ist es für den Körper aber nicht viel einfacher und bequemer, das mit der Nahrung aufgenommene Eiweiß zur Energiegewinnung zu verwerten?

die frage ist erstmal, was du für ziele hast! wenn du fett abnehmen willst, ist eine kohlehydratarme ernährung ein muß! wenn du muskeln aufbauen willst, eine kohlehydratreiche! beim fettabbau werden zB beim joggen nach einer gewissen zeit, wenn die energie speicher leer sind die fettzellen zur energie gewinnung verbrannt! beim hanteltraining kannst du das aber vergessen! bei aerobem, ausdauerndem sport ist das sicher möglich, nicht aber bei den kurzen intensiven belastungen beim eisen-stemmen! da braucht es schon vernünftige energie durch kohlehydrate, sonst wirst du nicht die intensität aufbringen können, die für eine ausreichende stimulierung notwendig ist! außerdem brauchst du die kohlehydrate auch wegen einem biochemischen prozess auch zum aufbau an sich!

@ DMX

sorry, aber ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden:

wenn kein Radfahrer dopen würde, dann würden ALLE eben einen Tick langsamer fahren. Aber dadurch würde der Wettkampf an sich doch nicht unspannend werden, oder? Es ist doch egal, ob ein 37er oder ein 42er Schnitt gefahren wird, oder? Der Zuschauer am Fernsehen sieht eh keinen Unterschied. Für das Gesamtclassement würde das doch nix ändern, Lance Armstrong wäre Erster und Jan Ullrich Zweiter.

Und wenn alle etwas langsamer wären, dann würde das an der Einstellungspraxis der Top-Teams nix ändern.

Ja, ich bin Radfahrer. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich wissen muss, was Salbutamolsulfat ist.

Was ich persönlich gerne erreichen würde, wären qualitative, harte Muskeln und nach Möglichkeit noch der Abbau von Körperfett (derzeit 15%).

pannekuche,
    ich hab dich verstanden, aber manche können Chemie halt besser vertragen und gegebenfalls höher Dosieren.Also haben sie mehr Vorteile auch wenn alle Athleten Dopen.

PS: Das Doping wird niemals aufhören, auch wenn du es andersder habben willst, musst du der Realität ins Auge sehen!

Dieses Thema interessiert mich. Mit was "tankt" man am besten den Körper, um die Muskeln mit Energie zu versorgen. Gibt es auch hierfür Sekundärliteratur, die einen Anfänger wie mich informiert?! Sie kann gerne wissenschaftlich gehalten sein. Jedenfalls sollte sie mit vielen Beispielen zur Ernährung aufwarten können.

Oder ob das vielleicht im Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler" stehen könnte, auf das ich im Nachbarthread verwiesen habe?! Hm! Jedenfalls mal eine Frage: wie kann man sich den Körperfettanteil messen lassen?! Per Blutprobe beim Hausarzt? Müsste mir mal sowieso wieder Blut nehmen lassen. Aber anscheinend habe ich auch hier wieder sehr viel Eisen - wegen vielem Salat essen.

Habe zum Thema Doping was interessantes gefunden:
    http://www.sportal.de/de/nncs/sportm.../28/31322.html
    http://www.faz.net/s/RubAEA2EF599531...~Scontent.html
    http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sp...rt/?cnt=338763

--> http://www.nada-bonn.de/

jungs jetzt bleibt mal beim thema, es geht hier weder um doping noch um körperfettmessung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12