Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
12.11.2003, 16:51 #1
Training & Creatin-Kur (nach Trainingsverletzung)
Hi!
Nachdem mir vor 4 Wochen die Kniescheibe rausgesprungen ist (bin beim ablegen von hanteln falsch in die knie gegangen), und ich da genau eine Woche Kreatin-Kur hinter mir hatte, habe ich die Kur gestoppt, da ich nur noch ganz leicht trainieren konnte, bzw gar nicht mehr, da sich ein Bluterguss gebildet hat und das Knie sehr dick war.
Mittlerweile ist es schon wieder besser, war bei 3 Ärzten, die haben sich das lange genug angeschaut und meinten, ich müsse es halt die nächste Zeit schonen, um sicherzugehen das der Knorpel bei einem weiteren Rausspringen der Kniescheibe nicht beschädigt wird.
Ich trage zusätzlich eine Bandage, traue mich aber immer noch nicht
das Bein voll zu belasten, da es dann droht wieder anzuschwellen.
Nun habe ich vor einer Woche wieder mit normalem Training angefangen, allerdings meist nur Übungen im Sitzen und Liegen.
Das geht eigentlich ganz gut, sprich der Oberkörper lässt sich auch so trainieren, ebenso Bauch, Rücken, Schultern, Nackern, Arme, etc.
Gestern habe ich auch wieder die neue Creatin-Kur angefangen.
Ich trainiere fast täglich, bin halt ziemlich motiviert und immer etwas "trainingsgeil", woraus auch meine erste Frage resultiert:
1.Habe gehört das Spitzen-Bodybuilder auch 5 Tage die Woche trainieren, auch mal 2-3 hintereinander, wieso kann ich als "BB-Normalo" nicht tun?
Habe nämlich nur einen Bürojob und komme mir immer so faul vor wenn ich mal einen Tag gar nix mache.Ist es wirklich besser immer einen Tag zu pausieren?
Kann ich wähhrend der Kur vielleicht öfter trainieren, um mein Potential voll auszunutzen oder auch hier immer ganze Tage Pause?
Dann mache ich mir Sorgen wegen meinem Knie, da ich es nicht so sehr belasten will, mache ich im moment kein Cardio-Training, sprich nur Eisenkammer ist angesagt. Dadurch ist es aber, gerade für jemanden der einen Bürojob hat und auch gern am Wochenende mal ein Bierchen trinkt, schwer, den Hüft- und Beinbereich fitzuhalten.
2.Irgendwelche Ideen wie das is, wenn man ein empfindliches Knie hat, welches Cardio-Training da zu empfehlen ist, oder was man sonst noch für Übungen machen kann die die Hüften mehr in Form halten?
Crunches & Co sind leider nur für die Frontpartie nützlich, aber seitlich nach hinten setzt es leicht mal an.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun