Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Zink - Mineralien

Guten Abend

Ich möchte Zink wieder supplementieren. Zu diesem Zweck habe ich im Internet nach einem geeigneten Produkt gesucht, allerdings kann ich mich nicht entscheiden und nun brauch ich eure Hilfe

1. Produkt
    - reine Zink Kapseln, à 15mg Zink

2. Produkt
    -verschieden wichtige Mineralien

Mit ***** können Sie bei Bedarf Ihre Zinkaufnahme ideal verbessern. Um den Elementehaushalt im Gleichgewicht zu halten, wurden noch die Spurenelemente Chrom, Eisen, Jod, Kupfer, Mangan, Molybdän und Selen zugesetzt.

Welches der beiden Produkte könnt ihr mir empfehlen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das untere Produkt ist wohl von Peak was? wenn nicht hat es fast identische Bestandteile. Das hatte ich auch ne Zeitlang früher genommen und konnte mich eig. nicht beklagen wobei ich immer 3 Tabletten davon genommen habe da 5mg nicht wirklich Sinn machen ausser du nimmst noch genügend über die Nahrung auf. Somit bin ich jetzt auf das Zink von ESN umgestiegen da haben die Tabletten 25mg Zink und sind mit einer Bruchstelle versehen womit du sie teilen kannst. Und das ganze zu einem Bestpreis für Zink Chelat meiner Meinung nach. 200 Tabletten a 25mg bekommste für gerade mal 10 Euro

mfg wyeder

Das Zink von ESN schaut schonmal ganz gut aus. Preis ist auch Top.

Um den Elementehaushalt im Gleichgewicht zu halten
    Dies ist durch das untere Produkt besser gewährleistet. Ist das wichtig oder eher zu vernachlässigen ?

Also meiner Meinung nach ist das eher nicht so wichtig sonst würde ich auch bei einem Zink Combi Produkt bleiben. Man liest zwar wenn man nach Chrom bsp. weise sucht in google das es die Eiweißsynthese positiv beeinflussen kann aber ob das jetzt wirklich was bringt für den Muskelaufbau mag ich eher bezweifeln von den ganzen anderen Zusatzstoffen mal ganz zu schweigen, zu dem steht da nicht mal dabei wie viel % vom Tagesbedarf diese Stoffe beinhalten deshalb würde ich da schon alleine aus dem Grund mich nicht wirklich trauen mehr als 3 Tabletten zu nehmen was eig. auch reichen würde allerdings habe ich noch ein Akne Problem deshalb nehme ich jeden Tag 37.5mg Zink ein und das zu einem echt günstigen Preis. Aber vllt. hat da jemand anderst mehr Erfahrung und kann dir da mehr zu sagen

Zitat Zitat von sad Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach ist das eher nicht so wichtig sonst würde ich auch bei einem Zink Combi Produkt bleiben. Man liest zwar wenn man nach Chrom bsp. weise sucht in google das es die Eiweißsynthese positiv beeinflussen kann aber ob das jetzt wirklich was bringt für den Muskelaufbau mag ich eher bezweifeln von den ganzen anderen Zusatzstoffen mal ganz zu schweigen, zu dem steht da nicht mal dabei wie viel % vom Tagesbedarf diese Stoffe beinhalten deshalb würde ich da schon alleine aus dem Grund mich nicht wirklich trauen mehr als 3 Tabletten zu nehmen was eig. auch reichen würde allerdings habe ich noch ein Akne Problem deshalb nehme ich jeden Tag 37.5mg Zink ein und das zu einem echt günstigen Preis. Aber vllt. hat da jemand anderst mehr Erfahrung und kann dir da mehr zu sagen
    Steht ja auch bei, dass es für diese Stoffe (noch) keine Empfehlung gibt.

das war mir schon klar habe das ja auch so ähnlich geschrieben gehabt nur halt nicht explizit darauf hingewiesen

rob empfiehlt immer Zink/Histidin..gibts von falk in der apotheke..
    Geändert von huthmann (28.04.2010 um 00:09 Uhr)

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    rob empfiehlt immer Zink/Histidin..gibts von falk in der apotheke..
    Ich hab' Zink/Histidin von Taxofit, gibt's bei DM, Schlecker usw.

Kurze Frage: Was bewirkt eine supplementierung von Zink?

Zink führt zu einem verbesserten Hautbild, gut zum Bsp. wenn du Akne hast oder zur vorbeugung gegen Hautrisse die z.b. durch Massezuwachs/Muskelzuwachs entstehen können. Ausserdem erhöht es den Testosteron Spiegel was wohl stimmen wird da Anabolika Konsumenten ja bis zu 100mg Zink suppen um gegen den sonst nach dem absetzen kommende Östrogen überfluss anzukommen was mir aber bei normalen Kraftsportlern/Bodybuildern unnötig erscheint

mfg wyeder

Zitat Zitat von kRisO Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Was bewirkt eine supplementierung von Zink?
    Zink stärkt das Immunsystem, das bei hoher körperlicher Belastung besonders anfällig ist. Dadurch können Trainingsausfälle, beispielsweise wegen Erkältungen, deutlich reduziert werden. Daneben ist Zink wichtig für die Bildung des Testosterons und es hilft auch in gewissem Maße gegen Hautunreinheiten anzukämpfen.

@sad: Hautrissen wirst Du mit Zink nicht vorbeugen können, und was für ne Apotheke manche Roid-Konsumenten so einzupfeifen pflegen, hat nicht immer was mit Sinn und Verstand zu tun.

Ich buddel mal ne Leiche aus , da der Threadtitel zu meinen Fragen passt und ich mir das dann spare nen Thread mit gleichem Titel nochmal aufzumachen.

Nehme derzeit auch Zink, die 25mg Kapseln hier aus dem Shop, einmal Täglich. Einerseits zur unterstützung des Immunsystems, aber primär Testweise "zur verbesserung des Hautbildes" (was ein Ausdruck oO)

Allerdings hab ich da ein paar Fragen. Wie sieht das mit höherer Dosierung aus? 25mg jeweils Morgens und Abends, sinnfrei oder könnte das was bringen? (die Gefahr einer Überdosierung besteht meines wissens ja ab 200mg oder so)

Und was ich auch an mehreren Stellen gelesen habe das in regelmäßigen Abständen Pausen bei der Einnahme gemacht werden. Macht das wirklich sinn? Zink ist ja ein Spurenelement was im Körper nicht gespeichert wird, und deshalb sowieso allein durch die Nahrung schon kontinuirlich zugeführt werden muss. Gibt es da überhaupt einen "Gewöhnungseffekt" des Körpers, das er irgendwann nicht mehr auf Zink anspricht?

Und was ich auch gelesen habe das ein hoher Zink-Konsum durch daraus folgende Reduzierung des Kupfers im Körper zu Bluthochdruck führen kann. Ist da bei 25 oder 50mg Täglich überhaupt eine Veränderung zu befürchten?

(Da ich sehr viel Tee trinke würde ich eher einen erhöhten Kupferspiegel durch die Kupferleitungen vermuten, oder werden inzwischen idr andere Leitungen verbaut?)

Kein "Fachkundiger" was dazu zu sagen?

Rob meinte, dass 50mg täglich als absolute Obergrenze anzusehen sind, danach erfolgt eine negative Beeinflussung des Kupferhaushaltes.
    Pausen machen keinen Sinn.
    Kein Gewöhnungseffekt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte