Ergebnis 16 bis 30 von 46
Thema: Probetraining
-
27.04.2010, 17:30 #16
Also lieber direkt den Plan hier aus dem Archiv zeigen lassen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.04.2010, 17:31 #17
Möglicherweise haben viele Trainer keinen Plan.
Nun lasst den Jungen doch mal frei von Vorurteilen das Studio begutachten und seine eigenen Erfahrungen sammeln!
-
27.04.2010, 19:22 #18
Sorry, aber ich halte es schon für ein GROSSES Plus, wenn der Trainer überhaupt sämtliche Übungen nachmachen kann bzw. vom Namen her kennt. Ich trainiere auch nicht seit gestern und hab mehrere Studios durch. Wellness- und "Fitness" ist vielen ein Begriff, aber nicht Viele von den kommerziellen Buden kennen sich auch im Kraftsportbereich - abseits der Maschinen und vllt. gängigen Übungen wie Bankdrücken (die ja ohne Spotter eh viel zu gefährlich sind!) - kaum aus.
-
27.04.2010, 19:36 #19
So,auf geht's.
Werde dann nachher mal berichten wie's war.
-
27.04.2010, 20:52 #20
du machst dir ja sorgen als wärs n erstes Date D
-
27.04.2010, 21:05 #21
-
27.04.2010, 21:53 #22
So,wieder da.
Also erstmal musste ich einen Bogen ausfüllen mit Name,Anschrift,"Wje bist du auf uns aufmerksam geworden",Ziele etc.
Dann kam der Trainer und hat mir Übungen gezeigt.
Und zwar: Butterfly,Brustpresse,Latziehen,Klimmzüge an so einer Maschiene wo man sich mit Gewicht unterstützen lassen kann,Dips,Trizepsdrücken am Kabel,Seitheben an Maschiene,Bizepscurls,Hammercurls,Crunches,Beinheb en.
Dannach meinte er jetzt könne ich trainieren und wenn was ist fragen.
Habe dann alles noch einmal durchgemacht und ihn dann gefragt wie es mit Bankdrücken wäre.Er meinte darauf das die Brustpresse erstmal reiche bis ich Muskeln aufgebaut habe,da es sonst zu schwierig mit der Balance wäre. Dann meinte ich das ich fertig bin und er meinte dann wenn ich mich dann anmelden würde,würde ich dann auch noch einen richtigen Trainigsplan kriegen.
Joa,das war's eigentlich so im Groben.
War jedoch insgesamt eher demotivierendGeändert von Marcel121 (27.04.2010 um 22:02 Uhr)
-
27.04.2010, 22:14 #23
-
27.04.2010, 22:18 #24
war halt n "probetraining" so sieht das bei uns auch aus...
warum war es denn demotivierend? wirst du nun mitglied dort oder nicht?
-
28.04.2010, 15:07 #25
An sich schon.
Müsste dann aber noch mal nach Bankdrücken,Hyperextensions,KH-Schulterdrücken und LH-Curls.
Wobei er ja meinte ich solle erst mal Brustpresse machen und später wenn schon Muskeln da sind Bankdrücken.
Stimmt ihr da zu?
-
28.04.2010, 15:27 #26
-
28.04.2010, 15:42 #27
Sieh doch das Forum bitte nicht als das Maß der Dinge. Auch Tips die Du hier bekommst, können falsch sein - Können! Müssen nicht - nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Es führen viele Wege nach Rom und jeder hat andere Ansichten. Wie Sixpack zu der Bankdrück-Brustpress-Sache schreibt: Kann man, muss man nicht. Selbstverständlich gibt es Dinge, die dafür sprechen, dass BD "besser" ist - aber Du sollst ja nicht bis an Dein Lebensende das gleiche machen!
Die LH-Curls musst Du auch nicht unbedingt machen - Du hast doch KH- und Hammercurls gezeigt bekommen!
Frag nach dem Schulterdrücken und den Hyperextensions und dann gewöhn Dich erstmal an die neuen Übungen - nicht alles auf einmal!
Warum ich das schreibe? Weil ich am Anfang auch viel Mist geglaubt hab, nur weil ihn irgendwer aus dem Forum geschrieben hat! Das ist aber nicht immer richtig ... auch nicht, wenn es von Mods kommt!
-
28.04.2010, 16:15 #28
Was ich mir dann jetzt nur wieder überlege ist folgendes:
Wenn ich dann wirklich Brustpresse und die KH Übungen mache,dann könnte ich auch Zuhause trainieren. Wir haben so einen Multifunktionsturm im Keller an dem man Latziehen,Brustpresse,Butterfly machen kann;bis 60kg was ja für den Anfang erstmal ausreicht.
Ebenfalls habe ich Kurzhalten bis 15Kg und für Hyperextensions eine abgerundete Bank wo man hinten die Beine festschnallen kann.
Wäre dann doch auch eine gute/günstige Alternative oder?
Könnte auch mal Fotos davon machen,wenn das zur Beurteilung hilft.Geändert von Marcel121 (28.04.2010 um 16:20 Uhr)
-
28.04.2010, 16:27 #29
Das könntest Du machen, ja.
Allerding wäre dann wieder keiner da, der gelegentlich über die Ausführung guckt. Ob das im Studio jemand machen würde ist die nächste Frage.
Auf lange Sicht würden dann aber doch die Bank und die LH fehlen. Du schreibst "wir" - hast Du jemanden, den Du dazu bringen kannst mit Dir zusammen zu trainieren? Dann könntet ihr euch helfen und ggf. Kosten für eine Bank teilen!
Was würdest Du denn monatlich im Studio bezahlen?
-
28.04.2010, 16:43 #30
Mit "wir" meine ich meine Familie
Da ich ja im Studio auch nicht mit LH und Bank trainieren würde ist das denke ich erstmal nicht das Problem wenn das fehlt.Kann dann ja in 5-6 Monaten, wenn ich eine LH und Bank bräuchte, immer noch ins Studio gehen.
Das Studio würde 20€ pro Monat kosten.
Aber wenn das mit dem Turm auch Zuhause ginge,wäre das super!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training