Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50
    Also BD geht bei mir ohne Handschuhe gar nicht. Ich schwitze an den Händen und während eines schweren Satzes rutschen die Hände dann nach außen, was sich nicht so toll anfühlt. Bei vielen anderen Übungen dasselbe, bei anderen wieder trainiere ich auch ohne.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich nehme stets griffpolster..
    man schwitz dort nicht so drin, wie in handschuhen und kann sie nach jedem satz ablegen.. zudem meine ich einen besseren gripp zu haben..
    und wie pouz schon sagte, minimiert es erheblich die schwielenbildung, die MICH stört..
    Geändert von huthmann (25.04.2010 um 17:58 Uhr)

beim schwitzen, kann ich nur magnesium empfehlen...
    Wieso trainierst du nicht ohne handschuhe?????
    Die hände gewöhnen sich dann schon noch dran^^
    Als ich zum ersten mal im verein war, dann wurde ich ausgelacht, weil ich handschuhe anhatte

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Domi_1990 Beitrag anzeigen
    Als ich zum ersten mal im verein war, dann wurde ich ausgelacht, weil ich handschuhe anhatte
    Völlig zurecht.

Wer Probleme mit Schwielenbildung hat, sollte

- die Hantel vernünftig greifen
    - Magnesium verwenden

Ganz vermeiden lassen sie sich damit wohl nicht, aber auf ein Minimum reduzieren. Mit Handschuhen verringert man die Griffkraft und bildet durch den Stoff zwischen Hand und Hantel nur zusätzliche Falten.

Ich benutze keine Griffpolster, Handschuhe etc, bei schweren Druckübungen (dips mit Zusatzgewicht, diverse Bankdrück variationen und Military Press) allerdings Bandagen.

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Schwielen kriegste bei höheren Gewicht auch mit Handschuhe..

leute die mit handschuhen trainieren haben bei kniebeugen auch n polster um die stange

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    leute die mit handschuhen trainieren haben bei kniebeugen auch n polster um die stange
    Nö, stimmt nicht.

o.O. Ich trainiere auch mit Handschuhen, ohne Handgelenksbandagen. Deutlich weniger Schwielen und ich muss nicht ständig die bakterienverseuchten Griffe und Stangen anpacken.

Wie waers mal mit: Leben und leben lassen anstatt hier Leute zu denunzieren die mit Handschuhen trainieren?

:P

PS: Bei Squats hab ich auch nen Polster um die Stange. Tut weniger weh. Warum sollte ich das Polster wegnehmen wenn ich dann ständig die Stange aufm Rücken rumdrücken habe? Ist ja das gleiche wie als würd ich ein Ofenblech mit nem einfach gefalteten Lappen ausm Ofen holen anstatt mit nem wasweissich vier mal gefalteten...
    Geändert von d0dg3 (26.04.2010 um 11:42 Uhr)

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von d0dg3 Beitrag anzeigen
    Ist ja das gleiche wie als würd ich ein Ofenblech mit nem einfach gefalteten Lappen ausm Ofen holen anstatt mit nem wasweissich vier mal gefalteten...
    Du nimmst da 'nen Lappen?!? Weichei!

Nicht alles so ernst nehmen, d0dg3.

8D. Ja, hast womöglich recht. Bin gerade erst aufgestanden und ein Morgenmuffel xD

Habe mit Handschuhen mit Gelenksbandage angefangen, doch mit der Zeit immer weniger benutzt... Irgendwann nur noch bei der Rückeneinheit benutzt und in den letzten Wochen die Gelenksbandagen abgeschnitten, da aufgrund des Pumps nach der zweiten Übung der Klettverschluß immer aufging^^

Bei Squats hab ich auch nen Polster um die Stange. Tut weniger weh.
    ja und ich nehm auch weniger gewicht und mach weniger wdh weil das sonst so brennt ;D

Kann ich verstehen... Machst dus dann auch so wie ich und bleibst dann auch gleich zuhause weil du dir den kräftezehrenden Weg ins Studio sparst? Ich trainiere mental, bringt genausoviel! Solltest du auch mal probieren!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte