Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    gewicht verloren aber keine muskelmasse verloren???

    Hallo!

    Ich hab ein kleines Problem?
    Ich trainiere 4x in d. Woche, bin in d. Massephase! (mit 13%KF)
    Esse eigentl. so rund um die 3200kcal, 350g KH, 250g - 300g Eiweiß, aber fast kein Fett (u. d. glaub ich ist auch mein Problem,bin ma nicht sicha).
    Ich habe in d. letzten Zeit Gewicht verloren aber keine Muskelmasse, im gegenteil, d. Muskeln sind noch extremer (großer, härter) geworden u. d. Bauch ist auch schöner (6pack sieht man besser), mann kann ja nicht Muskeln aufbauen u. gleichzeitig Fett verlieren, stimmts?
    Weiß net was los ist, bitte um Rat!

    mfg
    Hannes

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hmmm...also Muskel auf- und Fett abbauen geht wirklich nicht.
    Spontan würde ich jetzt sagen dass bei Deiner Größe und Deinem Gewicht 3200kcal nicht zum aufbauen reichen und eher in der Definitonsphase geeignet sind.
    Hast Du mal Körpermaße nachgemessen und verglichen wie sie sich entwickeln?
    Wenn Du aber mit den Resultaten zufrieden bist, dann geh doch nach dem optischen und lass alles so wie es ist.
    MfG

  3. #3
    (350 g KH + 300 g EW) * 4,1 (kal) = 2665 kal
    Wenn du also kaum Fett zu dir genommen hast ( < 57 g ) kommst du gar nicht auf deine angestrebten 3200 kal/Tag und bist wohl somit in einem kaldefizit = du nimmst ab . Das du kaum muskulatur verloren hast liegt daran , das dein defizit nur knapp unter deinem Grundwert liegt und das du genug Eiweiss zu dir genommen hast .

  4. #4
    destructivus
    Gast
    womöglich kommen dir die muskeln praller vor, dadurch dass die fettschicht die über ihnen liegt, dünner wurde

  5. #5
    jupp ausserdem würd ich mehr KH zu dir nehmen~~

  6. #6
    Leute ne kleine dumme Frage von mir : Kann man Muskelmasse verlieren,auch wenn man sein Training durchgehend konstant weiterbetreibt?

    Also man kann auch mit BB oder Krafttraining Gewicht verlieren...sprich Fett......wieso sollte das nicht möglich sein?

    Man kann aus Fett keine Muskelmasse machen...aber man müsste doch trotz muskelaufbau.....bzw. muskelbeibehalten fett verlieren können......... was sagt ihr dazu?

  7. #7
    Zitat Zitat von lahuan
    Leute ne kleine dumme Frage von mir : Kann man Muskelmasse verlieren,auch wenn man sein Training durchgehend konstant weiterbetreibt?
    ja wenn man sich nicht richtig ernährt.

    Also man kann auch mit BB oder Krafttraining Gewicht verlieren...sprich Fett......wieso sollte das nicht möglich sein?
    ist es doch , mit der richtigen ernährung

    Man kann aus Fett keine Muskelmasse machen...aber man müsste doch trotz muskelaufbau.....bzw. muskelbeibehalten fett verlieren können......... was sagt ihr dazu?
    man verliert immer ein wenig muskelmasse , bei ner defi.

  8. #8
    ich rat nochmal zu mehr KH !

    ich selber brauch schon 400-500 bei 3 mal die woche training..

  9. #9
    Nein lil chris ich meinte das mit dem Fettverlieren beim BB ohne muskelmasse zu verlieren...die ausgangsfrage ist ja " Gewicht verloren aber keine muskelmasse" und einige haben gesgat,dass es in der regel nicht möglich sei

  10. #10
    Wenn du Gewicht verlierst , besteht dies in der Regel aus Wasser,Fett und eben auch Muskulatur . In dem oben genanten Fall scheint der Muskelverlust sehr gering zu sein . Dies führe ich darauf zurück , das sein kal Defizit nur knapp unter der Norm lag und er genug Eiweiss und KH zugeführt hat .

    Kann allerdings auch am Wetter liegen ( Jahreszeit ) , wenn die Ausentemperatur steigt , dann erhöht sich automatisch der Grundumsatz im Körper , da er ein mehr an Energie für die aufrechterhaltung der Körpertemperatur benötigt .

  11. #11
    @hannes
    wie viel kg haste denn abgenommen? vieleicht hast du eine gute kalium zufuhr in den letzten tagen-wochen gehabt.

  12. #12

  13. #13
    Ich würde dir empfehlen gute Fette zu Dir zu nehmen. Dein Körper braucht Fette, sonst gehts nicht (Olivenöl, Hanföl -> Omega 3, Leinsamenöl etc z.B. sind echt gut). Die machen auch nicht dick (wenn man es nicht übertreibt).

  14. #14
    @hannes
    es geht doch noch. ich würde es erst mal so lassen. wenn du in 2-3 wochen immer noch abnimmst oder hast dann stelle deine ernährung um
    -> mehr KH. hast bestimmt viel kalium zu dir genommen.