Seite 46 von 99 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1472
    Es zweifelt auch gar niemand die tolle Wirkung bei exogener Glutaminzufuhr in speziellen Krankheitenfällen an oder wie schlecht unser Körper ohne Glutamin da stehen würde, was völlig irreal wär. Sondern es geht um den Nutzen einer Supplementation für einen Kraftsportler, wie du und ich.
    Der einzigste für uns interessante Teil ist dabei der Letzte:

Als Praxistipp insbesondere im Bereich der kraftorientierten Hobbysportler gilt, dass Glutamin nicht nur anabol, sondern zusätzlich antikatabol wirke, indem es bei körperlicher Anstrengung einem Abbau von Muskelgewebe entgegen wirke. Ebenso verbessere sich die körperliche Regenerationsfähigkeit während des Schlafes. Einen logische wissenschaftlichen Nachweis für diese Wirkungsweise gibt es noch nicht.
    Aha, also doch nicht bewiesenAnsehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn ich 4-5 mal die woche mit schweren gewichten trainiere und mich an meine ernaehrung halte ... wirkt es super

@Wassert - wie gesagt. du hast dahingehend recht, das Glutamin vielleicht nicht aus exogener Zufuhr nötig ist, schließlich gibts ja auch in den konventionellen Lebensmitteln diese Aminosäure - wenn auch in niedriger Konzentration. Es gibt mit Sicherheit einige Studien, die sich auch mit der Glutaminanwendung für Personen wie dich und mich - also trainierende Sportler - beschäftigen, sonst wäre das Supp nicht so in aller Munde in dem Milleu.

Finde dazu den Artikel von bodybuilding.com recht informativ: Ansehen ? Ganz erhlich, geb ich lieber mein Geld für Glutamin aus, als für irgendwelche hanebüchenen Booster und Pump-Supps.
    Geändert von Lucifer (17.06.2010 um 20:41 Uhr)

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    wenn ich 4-5 mal die woche mit schweren gewichten trainiere und mich an meine ernaehrung halte ... wirkt es super
    Jaaaaaaa Epe, wir habens verstanden.Ansehen ?

@Wassert - wie gesagt. du hast dahingehend recht, das Glutamin vielleicht nicht aus exogener Zufuhr nötig ist, schließlich gibts ja auch in den konventionellen Lebensmitteln diese Aminosäure - wenn auch in niedriger Konzentration. Es gibt mit Sicherheit einige Studien, die sich auch mit der Glutaminanwendung für Personen wie dich und mich - also trainierende Sportler - beschäftigen, sonst wäre das Supp nicht so in aller Munde in dem Milleu.
    Im Vergleich zu einem harten Training und einer gescheiten Ernährung hinkt der Zuspruch aber auch extrem. Da hat die Werbung saubere Arbeit geleistet.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Finde dazu den Artikel von bodybuilding.com recht informativ: Ansehen ? Ganz erhlich, geb ich lieber mein Geld für Glutamin aus, als für irgendwelche hanebüchenen Booster und Pump-Supps.
    Na klar, oder man gibt sein Geld auch nicht für Glutamin ausAnsehen ?
    Ist übrigens der falsche Link: Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    macht doch einen thread auf Ansehen ?
    Sind gerad fertig.Ansehen ?

vitaschmalz - geile alkoholfreie alternative!

Anschaffung:
    Ansehen ?

Noch ne Frage:
    Jemand ne Ahnung wo ich diese Léger-Produkte in D herbekomme?

Ansehen ? Zitat von hvk Ansehen ?
    Noch ne Frage:
    Ich habe etwas recherchiert. Das ist eine Eigenmarke von Migros (Schweizer Supermarkt) und wird nicht in D vertrieben.

Ansehen ? Zitat von Wassert Ansehen ?
    Bei mir genaus so, ist mir auch ein Rätsel wie man von sowas was merken kann, aber ich glaub, das hab ich schon oft genug geschrieben.^^
    hab davon auch nix gemerkt.

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Ich habe etwas recherchiert. Das ist eine Eigenmarke von Migros (Schweizer Supermarkt) und wird nicht in D vertrieben.
    Ach mist. Hatte in deinem Thread davon gelesen und hatte schon auf erhöhten Hackfleischkonsum gehofft Ansehen ? Danke!

Wie wäre es, wenn wir das Glutamin-Thema - passenderweise - in Ansehen ? weiter erörtern, um diesen Thread hier nicht zu entfremden?

Ansehen ? Zitat von hvk Ansehen ?
    Anschaffung:
    Ansehen ?

Noch ne Frage:
    Huh Oo auch Medizinstudent? Ulm?

Ansehen ? Zitat von TerryTate Ansehen ?
    Huh Oo auch Medizinstudent? Ulm?
    So siehts aus! Du wirst dann wohl in Mannheim sein? Auch Physikum dieses Jahr?
    Geändert von hvk (17.06.2010 um 21:24 Uhr)