Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    Vielleicht könntest du mir es auch vorher sagen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ich nehme eigentlich auch immer so 170-200g Eiweiß pro Tag zu mir.
    Hat das irgendwelche gesundheitlichen Risiken oder behindert das den Muskelaufbau?
    Eine Behinderung des Muskelaufbaus tritt dadurch nicht ein, abhängig von den Proteinquellen nimmt man aber in der Regel nicht nur schlechthin Protein zu sich, sondern begleitend auch Fette, Purine usw., die sehr wohl gesundheitliche Risiken bergen. Auch ergibt sich bei übermäßig proteinreicher Nahrung eine erhöhte Säurelast im Körper, die per se ungesund ist.

Wäre es sinnvoll z.B Morgens nach dem Aufstehen die 30g Whey wegzulassen um die Tagesbilanz zu senken und dann normal mit Haferflocken,Milch,Magerquark,Banane zu frühstücken?

Oder ist das hier eher nicht vorteilhaft?
    Geändert von Marcel121 (23.04.2010 um 00:09 Uhr)

Wäre es sinnvoll z.B Morgens nach dem Aufstehen die 30g Whey wegzulassen um die Tagesbilanz zu senken und dann normal mit Haferflocken,Milch,Magerquark,Banane zu frühstücken?

Also Whey morgens "vor" dem Frühstück halte ich schon für sinnvoll, dann spar dir lieber etwas anderes. Du kannst allerdings auch 15g Whey unter den Quark mischen, das mache ich morgens auch.

250g-500g Magerquark
    15g-30g Schokowhey / MKP (wahlweise aber hauptsächlich fürn Geschmack)
    10ml Wallnussöl
    70g-100g Haferflocken
    1 Apfel
    Mengenangaben je nachdem ob die zunehmen oder abnehmen möchtest

Wenn die Frühstücksalternativen aussähen nur Whey einerseits, oder Haferflocken, Milch, Magerquark und Banane andererseits, würde ich (obwohl das Whey schneller für den Körper bioverfügbar wäre) mich für "was zwischen den Zähnen" entscheiden und so auch gleich zu ein paar Kohlenhydraten kommen.

Wenn hingegen Haferflocken, Milch, Magerquark und Banane feste Bestandteile Deines Frühstücks sein sollen und Du lediglich überlegst dazu zusätzlich Whey zu nehmen, kannst Du das Whey gern weglassen. Durch die Kombination mit den anderen Nahrungsmitteln verliert das Whey nämlich seinen Tempovorteil und brächte ausschließlich ein Mehr an Protein, das man natürlich entbehren kann, wenn es eh zuviel ist.

Also ich habe das bis jetzt immer so gemacht,
    Erst 300ml+30g Whey
    35-40min später: 100g Haferflocken
    Eine Banane
    120ml Milch

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Eine Behinderung des Muskelaufbaus tritt dadurch nicht ein, abhängig von den Proteinquellen nimmt man aber in der Regel nicht nur schlechthin Protein zu sich, sondern begleitend auch Fette, Purine usw., die sehr wohl gesundheitliche Risiken bergen. Auch ergibt sich bei übermäßig proteinreicher Nahrung eine erhöhte Säurelast im Körper, die per se ungesund ist.
    Hm jetzt bin ich etwas verwirrt, habe nämlich mal in der Flex vor paar Monaten gelesen gehabt das Hardgainer (die Leute wo nur schwer zunehmen besonders auch an Muskelmasse) versuchen sollten auf ca. 4g Eiweiss pro kg Körpergewicht zu sich zu nehmen um das optimum an Muskelaufbau zu bekommen ... dachte eig. das die Flex eine angesehene und ehrliche Zeitschrift für BB ist

mfg wyeder

die flex sagt auch dass man 3x10 g arginin nehmen soll

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    die flex sagt auch dass man 3x10 g arginin nehmen soll
    soll heissen das da teilweise ganz schöner Mist drinnen steht oder wie? damit man mehr supps nimmt mit denen sie in Verbindung stehen? also mir haben immer meine 4 Kapseln ca. 4 gramm gereicht an Arginin

Zitat Zitat von sad Beitrag anzeigen
    Hm jetzt bin ich etwas verwirrt, habe nämlich mal in der Flex vor paar Monaten gelesen gehabt das Hardgainer (die Leute wo nur schwer zunehmen besonders auch an Muskelmasse) versuchen sollten auf ca. 4g Eiweiss pro kg Körpergewicht zu sich zu nehmen um das optimum an Muskelaufbau zu bekommen ... dachte eig. das die Flex eine angesehene und ehrliche Zeitschrift für BB ist

mfg wyeder
    bwahahaha, wie geil. Der war echt gut...ich lache immernoch Tränen. Wer sich seine TPs, EPs und Suppempfehlungen aus Zeitschriften wie Flex und Co. holt, die davon leben, dass sie sowas vermarkten und die Redakteure selbst wie Würstchen aussehen, der ist selbst schuld.

Genauso wie Men's Health: groß schreiben, Sixpack und wenigen Wochen etc. pp aber selber sehen die Autoren und Redakteure aus wie die letzten Heckenpenner...naja, wer zuviel Geld über hat und sich das Zeug holen mag...

Ist denke ich mal, wie sooft eine Grauzone. Das Wichtigste ist das wenn du schon soviel Eiweiß zu dir nimmst du auch wirklich genug trinkst, sprich MINDESTENS 3 Liter am Tag. Das überschüssige Eiweiß wird soweit ich weiß zu der relativ schwer abbaubaren Harnsäure verstoffwechselt, die sich in der Niere ablagert. Deswegen der erhöhte Flüßigkeitsbedarf um eben genannte ordentlich durchzuspülen.

@ Lucifer

Meinst du nicht das ist ein wenig voreilig? Nur weil jemand, womoeglich sogar aus gesundheitlichen Gründen, nicht so viel Gewicht auf die Waage bringt, heisst das zwangsläufig dass er gar nicht erst in der Lage ist ordentlich wissenschaftlich zu recherchieren? Ansonsten müsste ja jeder Journalist einer Zeitung/Zeitschrift schon mal am Krieg beteiligt gewesen sein, Politiker oder eben einen Abstecher in eine Verbrecherlaufbahn gemacht haben. You know what i'm talkin' about?

MfG
    d0dg3
    Geändert von d0dg3 (23.04.2010 um 12:00 Uhr)

Zitat Zitat von d0dg3 Beitrag anzeigen
    Ist denke ich mal, wie sooft eine Grauzone. Das Wichtigste ist das wenn du schon soviel Eiweiß zu dir nimmst du auch wirklich genug trinkst, sprich MINDESTENS 3 Liter am Tag. Das überschüssige Eiweiß wird soweit ich weiß zu der relativ schwer abbaubaren Harnsäure verstoffwechselt, die sich in der Niere ablagert. Deswegen der erhöhte Flüßigkeitsbedarf um eben genannte ordentlich durchzuspülen.

@ Lucifer

Meinst du nicht das ist ein wenig voreilig? Nur weil jemand, womoeglich sogar aus gesundheitlichen Gründen, nicht so viel Gewicht auf die Waage bringt, heisst das zwangsläufig dass er gar nicht erst in der Lage ist ordentlich wissenschaftlich zu recherchieren? Ansonsten müsste ja jeder Journalist einer Zeitung/Zeitschrift schon mal am Krieg beteiligt gewesen sein, Politiker oder eben einen Abstecher in eine Verbrecherlaufbahn gemacht haben. You know what i'm talkin' about?

MfG
    d0dg3
    Natürlich hast du im Ansatz recht, aber denk doch mal nach. Das ist doch wie mit diesen Hobbytrainiern beim McFit. Für einen Laien klingen deren Ausführungen und Erläuterungen, deren TPs und Co. sinnig, aber sie sind oft nur Bockmist. Aussehen ungleich Kompetenz, aber wem glaubst du mehr, wenn er dir was erzählt: dem Theoretiker der sein Wissen nur aus dme Buch hat oder den Praktiker, der vor dir in Natura steht und weiß "wie der Hase wirklich läuft"?

Das müsste man doch aus der Ausbildung kennen! Nur weil etwas in der Schule in der Theorie gelehrt wird, heißt es nicht, dass es auch real in der Wirtschaft so gemacht wird. Nimms mir dahin gehend nicht übel, dass ich einem Hanswurst, der obendrein noch dafür geschmiert wird, etwaige Produkte zu vermarkten, wohlmöglich auch noch auf reisserische Boulevardpresse aus ist (schließlich muss er Monat für Monat sein Magazin an den Mann bringen und das geht nur mit dick aufgezogenen Storys und Co.).

Und wer glaubt, das die beworbenen Produkte den BB der für sie wirbt, zu dem gemacht haben, was er at the moment ist, der hat doch einen an der Pfanne. Keiner von denen haut sich das Zeug da rein und falls doch, dann mit völlig anderen Ergebnissen als bei einem Hobbybb wie er hier anzutreffen ist. Sinn und Verstand muss nicht abgeschaltet werden bei diesen Dingen.

Wie sooft... Ich hab nicht gesagt dass du Unrecht hast, das mag sicherlich in dem ein oder anderen Fall stimmen. Genauso wie ich in dem ein oder anderen Fall eher auf den Theoretiker höre als auf den Praktiker. Natürlich erst nachdem ich beide Meinungen eingeholt habe. Bei der nächsten Frage, die eher Praxisorientiert ist, schnappe ich mir den der weiß "wie der Hase wirklich läuft"

Und da stimme ich dir zu. Bei anderen Wissensbereichen wie Medizin und Co. verlasse ich mich natürlich auch auf den promovierten Arzt oder in diversen anderen Bereichen, auf denjenigen, der etliche Bücher zu dem Thema gewälzt hat, aber sobald es zum Sport und insbesondere Kraftsport kommt, verkörpert man eben mit seinem Körper auch eine gewisse Autorität.

Ein Schmalhans wie ich, kann einem 110 kg Brocken schwerlich erzählen, dass er das völlig falsch angeht und so machen müsste etc. Man strahlt eben eine gewisse Fachkompetenz aus und es gibt Fächer, da zählt sowas eben dazu. Aber wir kommen vom Thema ab.

Wie ich bereits sagte: die beworbenen Produkte mit Hochglanz-Pro's sind doch mitunter recht "lustig" und total von der Rolle. Als wenn allen ernstes jemand vernünftiges glauben KÖNNTE, dass die mit MEGA MASS GAINER XXL SUPER POWER KRYPTONITE mit Geschmacksrichtung Schoko () all ihre Masse aufgebaut haben. Sowas gabs zu der Zeit, als die loslegten, vermutlich noch garnicht. Da wurde eher auf "bunte Smarties" zurückgegriffen und selbst wenn die das aus Showzwecken in ihrem TP haben, dann hat es, wie auch oben erwähnt, eine völlig andere Wirkung als bei einem Trainingsanfänger. Der Stoffwechsel von so einem wandelnden Muskeln inhaliert das Zeug wie nix und lässt im EP sicherlich noch Platz für eine "sinnhafte Ernährung", wo Otto Schmalhans bereits seinen Tagesbedarf mehr als gedeckt hat (ich nehm hier mal frivoler Weise einfach Gainer und EW-Shakes als Beispiel).

Mehr heißt im BB Sport nicht automatisch mehr - was schon im TP load berücksichtigt wird...

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Auch ergibt sich bei übermäßig proteinreicher Nahrung eine erhöhte Säurelast im Körper, die per se ungesund ist.

Wie kann man der erhöhten Säurelast entgegenwirken (außer dem Verzicht/ der Reduzierung des Eiweiß`)?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte