Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Eiweiss (Whey) Überdosierung?

Sagt mal, kann ich eigentlich zu viel Whey am Tag zu mir nehmen? Und wenn ja, hat es gesundheitliche Folgen?

vielen Dank

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als nicht-Profi / ,,Normalo" kannst du gut bis zu 3 g je Gramm Körpergewicht zu dir nehmen( natürlich idealer Weiße nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt.

Genug trinken natürlich nicht vergessen( wg. Nieren)
    Geändert von domix (22.04.2010 um 23:24 Uhr)

Whey ist eine spezielle Proteinsorte, die überdies recht teuer ist. Warum sollte man sein Geld zum Fenster herauswerfen und davon zu viel konsumieren wollen?

Jedenfalls wäre das Protein aus dem Whey dem übrigen Nahrungsprotein hinzuzurechnen, im Ergebnis sollten als Faustregel ca. 2 g Protein/ kg Körpergewicht und Tag erreicht werden. Höhere Mengen sind nicht geboten und ich kann nur empfehlen, das zu vermeiden. Zudem wird wohl auch Dir die Überlegung nicht fremd sein, überflüssige Geldausgaben zu vermeiden. Whey findet seinen sinnvollsten Einsatz um das Training herum, nicht aber als Ersatz für Nahrungsmittel und geregelte Mahlzeiten.

Whey ist eine spezielle Proteinsorte, die überdies recht teuer ist. Warum sollte man sein Geld zum Fenster herauswerfen und davon zu viel konsumieren wollen?
    also das whey was ich habe ist billiger als mkp oder casein, daher mix ich mir n bisl ins fruehstueck

Ich nehme eigentlich auch immer so 170-200g Eiweiß pro Tag zu mir.
    Hat das irgendwelche gesundheitlichen Risiken oder behindert das den Muskelaufbau?

Zitat Zitat von Sportjunkie Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann ich eigentlich zu viel Whey am Tag zu mir nehmen? Und wenn ja, hat es gesundheitliche Folgen?

vielen Dank

Es könnte sein, dass du einen erhöhten Bedarf an Toilettenpapier haben wirst und kauf deiner Freundin (falls vorhanden) eine Wäscheklammer für ihre Nase, aufgrund deiner Ausdünstungen

Also bei der Dosierung bekommst du garantiert keine Probleme , zumindest nach ner zeit nicht mehr^^. Als ich von der larifari Fast Food Ernährung auf BB Ernährung umgestiegen bin hatte ich die ersten 2 Wochen heftige Darmwinde aber ansonsten nichts^^. Und gerade jetzt wo ich am Definieren bin nehm ich zwischen 250-300g EW / Tag zu mir. Da KH und Fett runtergefahren werden, Probleme gibt es dabi garantiert nicht solltest halt genug Trinken

Ich nehme eigentlich auch immer so 170-200g Eiweiß pro Tag zu mir.
    Hat das irgendwelche gesundheitlichen Risiken oder behindert das den Muskelaufbau?
    du bist seit drei jahren angemeldet und fragst ob eiweiss schaedlich ist beim muskelaufbau ???

Nein.
    Ich frage ob die oben genannte Menge,bei meinem Gewicht, schädlich ist^^

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    du bist seit drei jahren angemeldet und fragst ob eiweiss schaedlich ist beim muskelaufbau ???
    Ich hab hier schon öfters Leute mit 300+ Beiträgen und 2 Jahren Mitgliedschaft gesehen die ähnliche Fragen stellen. ^^

Zitat Zitat von lighthouse Beitrag anzeigen
    Ich hab hier schon öfters Leute mit 300+ Beiträgen und 2 Jahren Mitgliedschaft gesehen die ähnliche Fragen stellen. ^^
    Die Frage war ja auch nicht auf Eiweiß allgemein bezogen.

irgendwas scheinst du nicht richtig zu machen ... sonst haettest du schon an der reaktion deines koerpers gemerkt was das viele eiweiss mit dir macht.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    irgendwas scheinst du nicht richtig zu machen ... sonst haettest du schon an der reaktion deines koerpers gemerkt was das viele eiweiss mit dir macht.
    Bis jetzt nichts besonderes aufgefallen
    Bzw. erstmal nur positives bezogen auf Muskelaufbau

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Die Frage war ja auch nicht auf Eiweiß allgemein bezogen.
    Ja ich hatte irgendwie ein leichtes Postdelay sonst hätt ich den Beitrag warscheinlich nicht geschrieben.^^ sry.

Bis jetzt nichts besonderes aufgefallen
    dann erhoehe mal deine kohlenhydrat und fettzufuhr ... vllt wirste dann drauf kommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte