Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eiweissdiät?

Eiweissdiät?

Hallo zusammen,

ich hab mal gehört, das eine "Eisweissdiät" mit Whey und wenig Kohlenhydrate gut für die Kalorienbilanz sein soll... kann das md bestätigen?

Vielen Dank

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gut für Kalorienbilanz wäre eher eine Diät mit wenig Fett, da Eiweiß und Kohlenhydrate ca. 4 Kcal / gr. haben und Fett ca. 9 Kcal/ gr.

gut fuer eine diaet waeren auch genug muskeln die am ende ueberbleiben damits schick aussieht

Zitat Zitat von Sportjunkie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hab mal gehört, das eine "Eisweissdiät" mit Whey und wenig Kohlenhydrate gut für die Kalorienbilanz sein soll... kann das md bestätigen?

Vielen Dank
    Nö, hängt mMn von der Zusammensetzung der Lebensmittel ab. Ob jetzt die Kohlenhydrate/Fette oder das Eiweiß dick/dünn machen kann dir niemand sagen. Lediglich wenn du zuwenig kcal zu dir nimmst, dann wirste dünn. Nimmste zuviele zu dir, nimmste zu. Also ich sehe da keine Verbindung zwischen den beiden Optionen.

Hallo zusammen,

Vielen Dank
    Definiere bitte den Begriff "gut" im Zusammenhang mit Kalorienbilanz, weil ich da irgendwie nicht durchblicke.

Ich hab mich auch mal weiter kundig gemacht. So ein Wheyshake aus 30g hat auch seine 250Kcal. Stimmt..am Ende zählt die Kalorienbilanz. Und dazwischen sollten möglichst viele gesunde Sachen stehen, die auch satt machen und irgendwelchen Hunngerattacken vorbeugen, denn satt macht so ein Shake ja irgendwie nicht, oder?

30g whey -> obermaximal 30 g eiweiss -> 4,xx -> ~120 kcal ???

Das sind die Angaben hier auf der Packung. 1 Portion sind ca 30g von dem Pulver und das kommt auf ca 250Kcal....steht zumindest hier...

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    30g whey -> obermaximal 30 g eiweiss -> 4,xx -> ~120 kcal ???
    30g ESN Whey
    120kcal; 1,8g Fett; 1,2g Kohlehydrate, 24g Eiweiß

Das sind die Angaben hier auf der Packung. 1 Portion sind ca 30g von dem Pulver und das kommt auf ca 250Kcal....steht zumindest hier...
    Wieviel KH?
    oder steht da "pro Shake mit Milch"?

Oha na das ist ja mal doch ein Unterschied... da werd ich mich wohl mal ausgiebiger umsehen und vergleichen, wenn es da so große Unterschiede gibt.

Moment da muss ichmal nachgucken .... Oh hahaha...wer lesen kann ist klar im Vorteil ..gut versteckt und nur mit der Lupe zu lesen, stimmt das ist die Angabe wenn man es in Milch auflöst...toll...das interessiert doch gar nicht...blödes Etikett...