Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anabole Diät

  1. #1

    Anabole Diät

    Hallo liebe Muskelbody Community.

    Da ich in den letzten Wintermonaten mir ein wenig Speck rund um den Bauch angefuttert habe (nicht viel, aber so das es mich stört), möchte ich dieses Fett nun wegdiäten um zum Sommer hin nen 1a Sixpack zu haben.

    Sicher werdet ihr jetz denken, omg nicht schon wieder einer von diesen Diskopumpern der sich hier Auskotzt und im endeffekt keine Ahnung vom BB hat.
    Ich kann euch beruhigen, dem ist nicht so. Ich werde mich auch noch offiziell im Forum mit Bildern etc. vorstellen.

    So nun zu meiner Frage:

    Ich habe schon recht viel über die Anabole Diät gelesen, einziger Punkt der mich nur immer wieder stutzig macht, ist die sache mit den Kalorien. Und zwar habe ich laut einem Kalorienrechner einen Grundumsatz von 1820 kcal. Und einen Gesamtumsatz von ca. 3900 Kalorien (was ich irgendwie schon für unrealistisch viel halte ??).
    Wie soll ich nun an die Sache rangehen? Könnte mir irgendjemand bei der Berechnung meiner Kalorien die ich in der Diät benötige, um Fett zu verlieren behilflich sein ?
    Mein Ziel ist es nämlich nur das wenige Fett da zu verlieren und ned die Frisch dazugewonnene Masse einzubüßen.

    Vielen dank schon einmal im voraus.

    Andi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ne genaue Zahl wirst du nur erhalten wenn du mal ne Woche ALLES!! aufschreibst was du isst und wiegst ob du zu oder abnimmst. Je nachdem musst du dann die kcal anpassen. Wenn du dann die kcal hast mit denen du dein Gewich hälst reduzierst du eben langsam um zu diäten

    Guckst du hier: www.Kaloma.de

  3. #3
    Zum finden deines Grundumsatzes, solltest du einfach mal ein Ernährungsplan erstellen der ca um die 2500kcal liegt. Das ist eig. immer ein guter Einstiegswert. Dann beobachtest du dein Gewicht über eine Woche. Solltest du deutlich zunehmen, weißt du das du über deinem Grundumsatz bist. Dann musst du die kcal weiter um 200-300kcal senken, unabhängig von deinem Fall wenn du abnehmen solltest steigerst du diesen um 200-300kcal wenn du aufbauen willst. So tastest du dich immer dicht an deinen Grundumsatz ran. Diese Rechner dienen mMn nur dem Zeitvertreib, und sind für mich nichtmal als Richtwert gültig. Desweiteren glaube ich das bei deinen Daten eine Diät nicht nötig ist. Soviel Fett kann da nicht sein, du solltest lediglich anfangen vernünftig zu trainieren und dadurch wird der Bauch auch straffer. Denn wo keine Muskeln sind, kannste keiner hervorheben Wenn dein Drang zu einer Diät wirklich übermächtig ist, rate ich dir jedenfalls von ner Anabolen Diät ab. Denke nicht das sie für dich geeignet ist. Also finde deinen Grundumsatz raus und senke die kcal um 200-300kcal dann wirste gescheiter Abnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:07
  2. Anabole Diät
    Von AleXusS im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:57
  3. Anabole Diät
    Von n3o88 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:42
  4. Anabole Diät bzw. Atkins Diät
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 10:41
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:52