Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Mittagsschlaf! Ja oder Nein?

Hätte da mal eine Frage bezüglich des Themas:

"Was haltet ihr von Mittagsschlaf?"

Persönlich ist mein Tag aufgrund diverser Verpflichtungen recht voll und die Nacht reicht oft nicht aus, um mein Bedürfnis an Schlaf zu decken. Gönne mir deshalb nachmittags öfters 30-60 Minuten Schlaf nach dem Essen und vor dem Training.
    Doch gibt es da biologische pro- und contra-Punkte oder ähnliches?

Bin auf die Diskussion gespannt, bezüglich des Themas!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich mach immer mittagsschlaf, aber nur 20min, das soll reichen, und es reicht Ansehen ?

Also ich persönliche komme immer aus meinem persönlichen Schlafrhythmus raus, es fällt mir Abends schwer einzuschlafen und am nächsten Morgen komme ich nicht hoch. Deshalb versuche ich Mittagsschlaf möglichst zu unterbinden um meine "Innere Uhr" im natürlichen Rhythmus weiterlaufen zulassen. Hoffentlich klingt das nicht zu abstrakt Ansehen ?

Geht mir genauso - ich finde es zwar total toll, wenn ich mal dazu komme, abends bereue ich es dann meistens, weil ich keinen Schlaf mehr finde.

Ansehen ? Zitat von sYo Ansehen ?
    Also ich persönliche komme immer aus meinem persönlichen Schlafrhythmus raus, es fällt mir Abends schwer einzuschlafen und am nächsten Morgen komme ich nicht hoch. Deshalb versuche ich Mittagsschlaf möglichst zu unterbinden um meine "Innere Uhr" im natürlichen Rhythmus weiterlaufen zulassen. Hoffentlich klingt das nicht zu abstrakt Ansehen ?
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Geht mir genauso - ich finde es zwar total toll, wenn ich mal dazu komme, abends bereue ich es dann meistens, weil ich keinen Schlaf mehr finde.
    dito .

Ansehen ? Zitat von Vendetta Ansehen ?
    dito .
    Geht mir auch so.

wenn ich muede bin schlaf ich ne stunde oder zwei vorm training ... abends binn ich dann so kaputt vom training dass ich sowieso einschlafe

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    ... abends binn ich dann so kaputt vom training dass ich sowieso einschlafe
    Ja, hat Wiedererkennungswert!

Ansehen ? Zitat von Vendetta Ansehen ?
    dito .
    Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Geht mir auch so.
    Ansehen ? Zitat von Paradoxo Ansehen ?
    Mir auch ^^
    Mir auch Ansehen ?

Hi!

Mit dem Einschlafen hab ich seitdem ich Kraftraining mache keine Probleme mehr Ansehen ?

Wenn ich allerdings direkt nach dem Essen ne kurze Zeit schlafe hab ich danach so ein Völle-Gefühl, so als hätte mein Magen die Arbeit eingestellt. :-/

Gleich trainieren könnt ich da wohl nicht...

@Vespa

Wenns dein Körper so gewöhnt ist wirds für dich denke ich keine Kontras geben.

Gruß
    Olli

Ich habe nach einem guten Mittagsschläfchen keine Probleme einzuschlafen, gerne schlafe ich dann Mittags auch schon mal ein Stündchen. Aber während der Schul- und Zivizeit bin ich selten dazu gekommen. Ich habe aber allgemein einen verhältnissmässig hohen Schlafbedarf. Wenn mich niemand weckt schlafe ich gut und gerne mal 9 bis 10 Stunden. Wenn ich nicht min. 7,5 bis 8 Stunden am Tag schlafe bin ich für kaum was zu gebrauchen. Und selbst dann bin ich morgens sehr müde und muss am nächsten Wochenende aussschlafen. ^^
    Mittagsschläfchen vor dem Training sind für mich eher nichts, da bin ich einfach noch viel zu müde. Da müsste ich schon mindenstens 1 oder 2 Stunden vor dem Training wieder aufwachen. Ein Schläfchen nach dem PostWorkout-Essen lege ich jedoch gerne mal ein.

Soll jeder für sich selber ausprobieren, wie es sich damit verhält. Wenn jemand Zeit für ein Mittagsschläfchen hat und keine negativen Auswirkungen auf Nachtschlaf und Training hat, sollte meiner Meinung nach hin und wieder eins einlegen. Schaden kann es nicht und die Muskeln wachsen ja bekanntlichen in den Ruhephasen. Ansehen ?

Also ich komme mit relativ wenig Schlaf aus.. ca. 7std. der Tag hat einfach nicht genug Stunden Ansehen ? ..Wie dem auch sei, aber ich persönlich lehne den Mittagsschlaf eher ab, denn wenn ich beispiels weise Freitags mittags nachhause komme und mich auch nur ne Stunde hinlege bin ich sowas von daneben, da hab ich weder bock mit meinem Trainingspartner pumpen zu gehen, noch abends Party zu machen^^. Also aus meiner Sicht haut dir das den Biorythmus total durcheinander.^^

"Was haltet ihr von Mittagsschlaf?"
    Sehr viel, und ich halte ihn. Normalerweise 1,5 Stunden jeden Nachmittag, allerdings ist mein Schlafbedürfnis auch meiner Krankheit geschuldet. Ohne den Mittagsschlaf bin ich abends nicht mehr zu gebrauchen, von einem Training ganz zu schweigen.

Da ich mit dem Bus von der Schule bis nach Hause fahre, und die Fahrt etwa 1 Stunde beträgt, bietet es sich förmlich an zu schlafen. Also in der Regel mache ich Mittagschlaf, eben nur, dass der Schlaf um Zeit von halb 4 bis halb 5 istAnsehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte