Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Aller Anfang ist schwer!

    Hallo zusammen,

    meine Name ist Philipp, ich bin 24 Jahre alt und will an meinem Körper was ändern. Deshalb habe ich mir Anfang April ein kleines Homegym eingerichtet und begonnen zu trainieren. Als ich bei google nach Ernährungsplänen gesucht habe, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Hab mich auch schon ein bisschen eingelesen was die Ernährung betrifft. Unter anderem bin ich auf den Thread von Vince_ gestoßen, in dem ihm geraten wird nicht zu diäten sonder aufzubauen, da die Speckrolle dann nicht mehr so ins gewicht fällt. Nun zu meiner Frage, würdet ihr mir dass auch raten oder bin ich dafür schon zu "speckig" und sollte erst mal paar Kilo abnehmen um dann ganz sauber aufzubauen? Je nachdem was mir geraten wird, würde ich dann meinen Ernährungsplan aufstellen. Trainieren werde ich ab jetzt erst mal nach dem GK-Plan den ich hier im Archiv gefunden habe.

    Hier mal 2 Photos, sind nach dem Training entstanden (schlechtes Licht und Posing, ich weiß aber wie gesagt, aller anfang ist schwer):

    Vielen dank schon mal im voraus für eure Antworten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    spammer69
    Gast
    Aufbauen. Die ungünstig aussehende Figur kommt durch die schlechte Körperhaltung. Wenn du mal etwas mehr Rückenmuskulatur aufgebaut hast, wird das gleich viel besser aussehen.

    Lass dir aber von einem vernünftigen Trainer die Technik beibringen, sonst trainierst du an den entscheidenden Muskelpartien vorbei und hast nicht den gewünschten Effekt. Hast du einen Kraftsportverein in deiner Nähe?

  3. #3
    Yap aufbauen, du stehst wie ein Sack. Dein Körperfett ist moderat, eine Diät lohnt nicht.

  4. #4
    Ok, vielen dank erstmal! Ob ich einen Kraftsportverein in der nähe habe weiß ich nicht, aber ein guter Freund von mir (der mich erst aufs Trainieren gebracht hat) geht schon seit Jahren ins Fitness und ich denke der könnte mir hierbei auch behilflich sein. Und wie ich gesehen hab, gibts ja auch noch die möglichkeit hier ein Video zu posten, in dem man meine Ausführungen sieht. Dann werd ich mir jetzt mit Hilfe der ganze Pläne hier einen eigenen EP zum Aufbauen erstellen. Was ich allerdings noch nirgends gelesen habe, darf ich nach dem Training, welches bei mir so gegen 18:00 Uhr oder später sein wird, noch Kohlehydrate zuführen, weils doch immer heißt spät am Abend nur noch EW. Werde wohl direkt nach dem Train nen PWO zu mir nehmen mit Whey und Traubenzucker. Danach dann noch was richtiges essen, sagen wir Volkornbrot mit Pute oder nur noch MQ?

  5. #5
    Nach dem Training solltest du defintiv noch Kohlenhydrate zu dir führen, in Verbindung mit einer guten Ration Eiweiß.

  6. #6
    Nach dem Training kannst du Kohlenhydrate zu dir nehmen.
    Lass dir die Übungen wirklich gewissenhaft zeigen und verlass dich nicht ganz auf die Videos. Du kannst dir , sofern falsch ausgeführt, sehr viel kaputt machen.

  7. #7
    aber ein guter Freund von mir (der mich erst aufs Trainieren gebracht hat) geht schon seit Jahren ins Fitness und ich denke der könnte mir hierbei auch behilflich sein
    das ersetzt keinen gescheiten trainer

  8. #8
    Vielen dank für die vielen Antworten. Hab mich auch gleich mal an einen EP gesetzt und würde gern eure Meinungen dazu hören was man noch besser machen könnte.

  9. #9
    ab 12.30 uhr find ich die Abstände der Mahlzeiten zu groß. Kannste nicht irgendwie noch einen whey + haferflockenshake dazwischen einbauen?

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Pokerstar Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die vielen Antworten. Hab mich auch gleich mal an einen EP gesetzt und würde gern eure Meinungen dazu hören was man noch besser machen könnte.
    Morgens Haferflocken + Milch dabei, dann kommst du auch auf eine besser Kcal anzahl zum aufbauen und Morgens sind Kohlenhydrate wichtig.

  12. #12
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Morgens Haferflocken + Milch dabei, dann kommst du auch auf eine besser Kcal anzahl zum aufbauen und Morgens sind Kohlenhydrate wichtig.
    Du meinst zum Whey noch zusätzlich Haferflocken nehme ich an oder?
    Hab so früh nur Whey drin weil ich halt kaum Zeit hab und dann ne Stunde zur Arbeit fahre und dann dort Frühstücke aber vielleicht kann ich die Haferflocken auch irgendwie schnell trinkbar machen, evtl einfach mehr Milch dann nehmen mal schaun obs klappt.

    Die Abstände Nachmittags sind so groß weil ich erst 14 uhr statt 12.30 uhr da stehen hatte bis mir auffiel dass unsere Kantine gar nicht so lange offen hat. Dass muss ich noch irgendwie anpassen, danke für den Hinweis. Ich überleg mir was und poste dann nochmal mein neuen Plan.

    Vielen dank soweit.

  13. #13
    Zitat Zitat von Pokerstar Beitrag anzeigen
    Du meinst zum Whey noch zusätzlich Haferflocken nehme ich an oder?
    Hab so früh nur Whey drin weil ich halt kaum Zeit hab und dann ne Stunde zur Arbeit fahre und dann dort Frühstücke aber vielleicht kann ich die Haferflocken auch irgendwie schnell trinkbar machen, evtl einfach mehr Milch dann nehmen mal schaun obs klappt.

    Die Abstände Nachmittags sind so groß weil ich erst 14 uhr statt 12.30 uhr da stehen hatte bis mir auffiel dass unsere Kantine gar nicht so lange offen hat. Dass muss ich noch irgendwie anpassen, danke für den Hinweis. Ich überleg mir was und poste dann nochmal mein neuen Plan.

    Vielen dank soweit.
    Japp meine ich

    Ich habe morgens auch wenig Zeit und haue mir einfach meine Haferflocker+Milch+Whey+Banane+Quark in den Mixer und trinke das ganze, dauert mit mixen etwa 5-10min und schmeckt dank Schocko Whey gut.

    Sonst kannst du auch einfach Schmelz oder Instantflocken nehmen, die sind aber viel teurer als einfach normale (zarte nicht ganzes Korn) zu mixen.

  14. #14
    EW Bilanz sieht gut aus, Fett fehlt etwas aber dass wirst du wohl durch mittagessen ausgleichen. Dennoch kommst du bloß auf 2400kcal. Das bedeutet KH hochschrauben!

    Haferflocken solltest du aber aufjedenfall durch den mixer jagen, wenn du sie trinken willst. Hab die früher immer verschlungen (ohne zu kauen runtergespült) und mich immer gewundert warum ich so gase und auf toilette musste. Hab das gestern das erste mal seit ewigkeiten wieder getan. Mein magendarmtrakt lief auf hochtouren. Also entweder Kauen oder mixen !

    Vllt. besorgst du die die normalen haferflocken und zusätzlich noch instant, wenn es mal schneller gehen muss!

  15. #15
    Ok, also Schmelzflocken kommen definitiv nicht in Frage, die sind ja mal schweineteuer. Werd mir dann wohl einen Mixer zulegen müssen. Dann hab ich morgens ja schon mehr drin somit kann ich die Mahlzeit von 8:00 auf 9:00 Uhr verschieben. Dann 12:30 Uhr Mittagessen und dann die Mahlzeit vom Vormittag auf 15:30 Uhr (wobei ich den Quark dann durch Haferflocken ersetze um fit fürs Train zu sein) dann trainieren und danach die Mahlzeit die eigentlich für 17:00 Uhr geplannt war. An trainingsfreien Tagen werd ich natürlich versuchen dann meine abendlichen Volkornbrote bis spätestens 18:30 Uhr gegessen zu haben. Werd den Plan der übersichtshalber noch anpassen und hier posten. Geht aber leider hier in der Arbeit nicht.
    Geändert von Pokerstar (28.04.2010 um 20:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Aller anfang ist schwer.
    Von Morphys im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:39
  2. Aller anfang ist schwer....
    Von Mikuh im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 13:55
  3. Aller Anfang ist Schwer
    Von grosserbeginner im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 20:11
  4. Aller anfang ist schwer....
    Von El-Tio im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 21:46
  5. Aller Anfang ist schwer
    Von Dave im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 12:50