Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    auto versicherung

    hallo zusammen,

    wollte mein neues auto ja nun teilkasko versichern lassen. schön und gut. nur jetzt kennt die dummer versicherungstussi meine SF/klasse nicht mehr und meinte wenn ich sie nicht bringe haut sie mich mal spontan auf 140%..... Ansehen ?

    naja, ordentlich wie ich bin ( :P ) hab ich natürlich alles abgeheftet und ihr meine SF/klasse der letzen jahre zu geschickt, war allerdings seit 2005 bis jetzt auf meinen vater versichert mit 85%.
    jetzt schickt sie mir den versicherungsvertrag mit 140% SF/klasse...????

    kann man nicht nach so und so viel jahren die SF/klasse vom versicherungsnehmer übernehmen?

    oder hab ich jetzt so zu sagen 5 jahre geld gespart mit billig autos die eh keine versicherung kosten und zahl jetzt für nen teures auto 140% ?? schöne abzock idee...

    achja hatte letztens nen kleinen auffahr unfall... könnte es daher sein das ich gleich von 85% auf 140% zurück gestuft werde? für was versichert man sich eigentlich, man zahtl doch immer mehr versicherung wie alles andere...

    wär gut wenn mich da einer aufklärt, wollte grad schon die versicherungs tussi zusammen scheissen aber die hat keine zeit, muss kaffe trinken oder so.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    war allerdings seit 2005 bis jetzt auf meinen vater versichert mit 85%.
    jetzt schickt sie mir den versicherungsvertrag mit 140% SF/klasse...????
    Ich kann nur von der HUK Coburg sprechen, bei der bleibt die SF-Klasse zunächst eine gewisse Zeit konstant, auch wenn man in der Zeit kein Fahrzeug versichert hat, ich glaube das waren bis zu 3 Jahre. Anschließend setzt eine allmähliche Verschlechterung ein, das aber scheinbar als eine Art Kulanzregelung für treue Kunden, würde man zu einer anderen Versicherungsgesellschaft wechseln, dann stiege man da offenbar tatsächlich mit 140% ein. Meine Ex-Schwester hatte ca. 10 Jahre lang auf ihren Namen keinen Wagen versichert, weil das Fahrzeug auf ihren Ehemann versichert war. Der sagte man bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften, daß sie mit 140% einsteigen müsse. Selbst der Vertreter der HUK vor Ort hat ihr das so gesagt, erst ein Anruf in der Regionalzentrale der HUK in Berlin brachte einen Fortschritt, dort konnte man im Rechner ihren alten Versicherungsvertrag mit der HUK ausgraben und rechnete für die versicherungslosen Jahre irgendwie bei der SF-Klasse was zurück, sie bekam zwar ne schlechtere SF-Klasse als sie damals hatte, mußte aber nicht mit 140% wieder einsteigen, sondern mit 65%. Das war aber offenbar nur eine Kulanzregelung, weil sie bei der HUK noch einige andere Versicherungen laufen hat.

    Schlimmstenfalls mußt Du jetzt mit den 140% bis Jahresende durchhalten und Dich inzwischen bei anderen Versicherungsunternehmen erkundigen, ob diese Dich unter Vorlage des letzten alten Versicherungsbeleges dann günstiger einstufen würde, wenn Du bei denen Kunde wirst.

    Die 85% Deines Vaters gehören ihm, die bringen Dich nicht vorwärts, außer wenn Du bei seiner Versicherung bleibst und er dafür auf seinen Rabatt künftig verzichten würde (dann würdest Du quasi seinen Rabatt übernehmen und der müßte voll zahlen).

    Inwieweit die 140% jetzt was mit den 5 Jahren zu tun haben, oder mit Deinen Unfällen, kann ich nicht beurteilen. Daß Dein Vater 85% hat, heißt ja nicht, daß Du in Deiner letzten Versicherung durch unfallbedingte Rückstufungen nicht womöglich mehr als 100%, vllt. sogar eben jene 140%, gehabt hast.

    Die Tussi zusammenscheißen wäre das Dümmste was Du machen kannst. Die können nämlich was zu Deinen Gunsten ändern, müssen sie aber nicht. Legst Du Dich mit denen an, erreichst Du genau das Gegenteil und sie schalten auf stur. Versuche es mal mit Freundlichkeit, auch wenn Du breit bist, das interessiert nämlich da den Heizer. Ansehen ?
    Geändert von robert234 (21.04.2010 um 11:23 Uhr)

  3. #3
    warum lässte das ding net über deinen vater als zweitwagen laufen?

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    warum lässte das ding net über deinen vater als zweitwagen laufen?
    gute frage^^

  5. #5
    Also ich gebe dir mal den Tipp noch mal nach zu fragen, wenn du dich bei der gleichen Versicherung wie dein Vater versicherst bekommst du immer bessere Prozente wenn nicht ist es eine scheiß Versicherung.
    Ich meld meine Freundin bei der Axa an da steigt sie ein mit 115 % weil da ihr Vater auch ist, jetzt hätte sie aber ein bischen mehr zahlen müssen weil sie unter 25 ist, da hat der Chef uns auf Koallanz noch mal runter auf 90% gesetzt der Ober Hammer.
    Jetzt sparen wir 312 Euro im Gegensatz zu vorher richtig gut, wie du siehst es gibt Versicherungen die ungemein Kollant sind wenn man nach fragt.

  6. #6
    aaalso hab da jetzt nochmal angerufen und (sachlich^^) nachgefragt wie die 140% zu stande kommen... und siehe da es lag tatsächlich am unfall, den ich wies aussieht wohl doch lieber selber bezahlt hätte, da man im endeffekt nur mehr bezahlt wenn man die versicherung nutzt und somit eine versicherung immer mehr kostet wie sie nutzt!^^
    konnte die 85% von meinem vater übernehmen...

    thema hat sich also erledigt. danke!

  7. #7
    bei mir steht immer auf der versicherungspolice, bis zu welchem betrag es sich lohnt, die versicherung nicht in anspruch zu nehmen..

    btw: ich bin damals mit 85 oder 90% eingestiegen, da meine beiden eltern dort ihr kfz versichert haben..

Ähnliche Themen

  1. KFZ Versicherung Jahrlich erhörung wenn kein Auto ?
    Von MasterB im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:03
  2. auto ...
    Von uarexD im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:25
  3. Auto / Abwrackprämie
    Von Sebbo im Forum Lifestyle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 14:23
  4. erstes auto?
    Von Unreal im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:14
  5. Was ein Auto!!
    Von Reaper` im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 17:04