Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Hilfe bei EP
-
20.04.2010, 17:40 #1
Hilfe bei EP
Hallo allezusammen,
ich bin neu hier und will mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist John und ich bin 22 Jahre. Ich habe früher extrem viel Sport gemacht. Vor allem Volleyball. 7 mal die Woche training und interantionale spiele. War also von der Fittnes her gut dabei. Leider bekam ich mit ca 18 jahren extreme Knieprobleme und musste mehrfach operiert werden. In den Jahren danach habe ich wärend meines Studiums fast gar kein Sport gemacht. So dass ich jetzt wie in meinem Profil zu erkennen ist deutlich adipös bin. 120kg auf 1.90m. Vom Körpertyp bin ich Mesomorph, ich habe durch meine Sportliche Vergangenheit noch immer sehr sehr starke Beinmuskulatur und ein ziemlich breites Kreuz. Leider ist der Speck am Bauch und der Brust jetzt doch ein wenig zu viel.
Ich hab vor ca einer Wochen angefangen meine Ernährung komplett umzustellen und gleichzeitig in Fittnesstudio zu gehen. Bin eigentlich jeden Tag da, wenns der Muskelkater zulässt =) Mache auch zusätzlich immer Kardio nach dem Training.
Mein Wunsch ist es also mein Fett zu verlieren aber denoch so gut wie es geht Muskeln vor allem in den Bereichen Brust, schulter, rücken, arme aufzubauen.
Die wichtigste Frage vorn weg, wieviel kcal sollte ich bei meinem Gewicht und Vorhaben täglich zu mir nehmen??
Im mom glaube ich, dass ich zu wenig esse. Sieht im mom bei mir so aus.
Morgens: 1 Banane, 1 Kiwi, 70g Müsli, und 150g Naturjoghurt und ne Schüssel und ordentlich umrühren =)
Mittags: 1 Kartoffel mit Quark, manchmal aber auch gar nix.
Dann kommt Training so 17 uhr.
Abend: 19.30 immer so Pute oder Tunfisch.
KH versuch ich komplett zu vermeiden. Allerdings leidet meine Konzi da nen biss drunter =)
Jetzt meine Frage ist das zu wenig?? ich glaube schon, oder??
Bitte helft mir, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Früher musste ich mich nie damit beschäftigen, bei 7 tagen training mit 2 einheiten am tag konnte fressen wie nen stier und sah immer gleich aus =) Musste mich um gewichtsreduzierung nicht kümmern, aber nu hab ich echt keine ahnung ob ich das richtig oder falsch mache =)
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße John
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.04.2010, 18:24 #2
Hi John,
erstmal so ein paar Sachen, die mich persönlich interessieren würde, falls das ok für dich ist.
Zum Beispiel fänd ich es ganz interessant, wenn du mal etwas von deiner Volleyball-Laufbahn erzählen würdest, wie erfolgreich du gespielt hast etc.
Kommt nicht alle Tage vor, dass man mit jmd schreibt, der mal in einer Sportart, die eher zu den "Underdogs" in Deutschland zählt, interntational gespielt hat.
Zu deinem Problem:
Lade dir mal das Programm "Kaloma" runter (einfach bei google eintippen, etc.), damit kannst du deine Kalorien ausrechnen. Dann kannst du hier im Thread noch einfügen, was du täglich am Kalorien/Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett zu dir nimmst.
Generell gesehen kann ich dir aber sowieso schon sagen, dass du zu wenig isst.
Du wiegst 120 kg auf 1,90 m und isst geschätzt, ich stell jetz einfach mal eine Zahl in den Raum, nicht einmal 1500 Kalorien. Das ist definitiv zu wenig!
Dein Körper wird erst ganz gut abnehmen, wohlgemerkt aber eine Menge Muskeln, da es für den Körper einfacher ist die Muskeln als erstes zur Energiegewinnung "aufzubrauchen", falls es knapp wird mit der Energie, jedoch wirst du nicht allzu viel abnehmen, bevor sich dein Körper an die Kalorienmenge gewöhnt hat und du nichts mehr abnimmst. Dann müsstest du noch weiter runter mit Kalorien ---> du hättest einen Jojo-Effekt.
Daher ist es immer ratsam mit einer höchst-möglichen Kalorienmenge anzufangen, die bereits ein Kaloriendefiziet für deinen Körper bedeutet!
So ist es nachher am besten möglich die Kalorien schrittweise zu senken und auch nur soviel es nötig ist.
Lies dir am besten erst noch einmal die Grundlagen hier im Forum durch über die Ernährung und lies dir auch mal eine Beispielernährungspläne durch, von Usern, die ebenfalls abnehmen möchten. Du kannst dir einige Grundlagen aneignen, die sehr wichtig sein können.
Zum Beispiel sind Bananen genrell in einer Diät eher nicht soo vorteilhaft. Am Morgen ist es eig noch okay, da der Körper schnelle Kohlenhydrate ganz gut verwerten kann, jedoch bin ich persönlich generell gegen Bananen/Trauben in einer Diät. Mag aber jeder sehen, wie er mag
Desweiteren würde ich z.B. Kartoffeln in einer Diät durch (Vollkorn-)Nudeln oder (Vollkorn-)Reis ersetzen, da Kartoffeln einen mittelhohen GI (Glykamischer Index) haben, obwohl Kartoffelpürree um einiges "schlechter" ist, dennoch sind Reis/Nudeln bevorzugt besser. Ist aber auch vllt schon etwas zu kleinkrariert
Generell noch zu sagen: Zu wenig Eiweiß! Du willst schließlich deine schönen Muskeln schonen und Fett behalten. Eiweiß ist quasi der Muskelschützer
Und vor dem Training solltest du unbedingt etwas essen, und zwar Kohlenhydrate! Du solltest wenigstens im Stande sein ein ordentliches, hartes und intensives Training abzuliefern, mit aller Kraft, die du hast, damit dein Körper und auch deine Muskeln merken "Oh, wir (die Muskeln) dürfen nicht abgebaut werden, wir werden hier benötigt!"
Sonst noch Fragen? Dann stell sie
Hoffe ich konnte helfen,
Padi
Ähnliche Themen
-
HILFE! Anfänger braucht hilfe(Trainingsplan/Begriffsklärung)
Von reanimated im Forum TrainingAntworten: 2Letzter Beitrag: 10.01.2007, 08:06 -
HILFE HILFE HILFE mache ich es richtig?
Von swizz_member im Forum TrainingAntworten: 24Letzter Beitrag: 19.05.2006, 00:44 -
Hilfe.!!!!!!!!! bitte ich brauch hilfe wegen muskelaufbau
Von MikeNike im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 7Letzter Beitrag: 26.09.2005, 00:33 -
Ich brauch echt Hilfe für meine Diät.(Ephedrin als Hilfe?)
Von norah im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.07.2004, 21:14
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein