Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    kreatin ist also appetit-hemmend?!
    Nö...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kreatin ist also appetit-hemmend?!
    Nö, das Wasser

Gruß
    Olli

verlesen:

hab gelesen, wenn er nicht wie üblich mehr trinkt in der kur, dass er dann weniger hunger hat..
    daher war ich verwirrt

verlesen:

hab gelesen, wenn er nicht wie üblich mehr trinkt in der kur, dass er dann weniger hunger hat..
    daher war ich verwirrt
    Ja so langsam machen sich die wenigen Kohlenhydrate bemerkbar.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Ja so langsam machen sich die wenigen Kohlenhydrate bemerkbar.
    du sagst es..
    das lernen wird auch immer schwieriger, wenn man jeden 3. satz mehrmals lesen muss

du sagst es..
    das lernen wird auch immer schwieriger, wenn man jeden 3. satz mehrmals lesen muss
    Hautpsache es ist noch nicht so weit, dass du verwirrt bist, wenn du Sätze lesen sollst.

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Außerdem bist du glaub ich erst 17...da darfste noch netmal Crea nehmen
    Sei wann darf man mit 17 kein Creatin nehmen?

wurde ja schon desöfteren thematisiert, daher lass ich einfach mal folgendes zitat "sprechen":

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    @turkischcrazy: Wenn Du so viel Fleisch ißt, hast Du mehr als genug Creatin. Ein festes Alter kann man nicht nennen, also eine Aussage "ab 18 oder ab 19 Jahren" wäre Blödsinn. Es ist wirklich so, daß man solange es gut vorwärts geht auf jeden Fall auf Creatin verzichten sollte, um sich dieses Helferlein für den Zeitpunkt zu bewahren an dem man mal in der Stagnation landet.

Hintergrund der Warnung daß unter 18-Jährige kein Creatin nehmen sollen ist jener, daß Creatin höhere Kraftleistungen ermöglicht und damit die Belastung von Knochen, Sehnen, Bändern und Gelenken steigt, obwohl sie in der Regel noch nicht in ihrer Entwicklung fertig sind. Diskutiert wird in Fachkreisen auch eine negative Beeinflussung des ZNS, die das Risiko für bestimmte Erkrankungen des Nervensystems im Jugendalter erhöht.

Ich habe nun diverse Studien und Beiträge zu dem Thema gelesen. Die einen behaupten, es wäre schädlich für das jugendliche Wachstum (Fugen sollen sich schließen), andere behaupten das Gegenteil. Grundlegend kann man - wie bei jedem Supp - kein Verbot oder eine Empfehlung aussprechen, da dies am Ende immer bei demjenigen liegt, der sich das Zeug reinpfeiffen will.
    Es gibt genug Jugendliche, die z.B. mit ihrer erreichten Größe zufrieden sind und unter etwaigen Aspekten "ein Risiko" bewußt eingehen würden.

Zu behaupten, Creatin sei für Menschen unter 18 "schädigend" kann man per se garnicht sagen (mal von dem Aspekt abgesehen, das Krafttraining generell eine Belastung für Gelenke und Sehnen ist), denn es ist auch in "stinknormalem" Rindfleisch in gewissen Mengen enthalten. Man kann also nicht sagen, dass die Substanz ansich gefährlich ist - darauf wollte ich hinaus.

denn es ist auch in "stinknormalem" Rindfleisch in gewissen Mengen enthalten
    Soviel Rindfleisch, noch dazu in Regelmäßigkeit, wird aber kaum jemand futtern, daß er auf die Creatinmenge kommt, die man suppt. Zumal man dann ja wohl kaum im Gegenzug auf das besagte Fleisch verzichten würde.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich habe nun diverse Studien und Beiträge zu dem Thema gelesen. Die einen behaupten, es wäre schädlich für das jugendliche Wachstum (Fugen sollen sich schließen), andere behaupten das Gegenteil. Grundlegend kann man - wie bei jedem Supp - kein Verbot oder eine Empfehlung aussprechen, da dies am Ende immer bei demjenigen liegt, der sich das Zeug reinpfeiffen will.
    Es gibt genug Jugendliche, die z.B. mit ihrer erreichten Größe zufrieden sind und unter etwaigen Aspekten "ein Risiko" bewußt eingehen würden.

Zu behaupten, Creatin sei für Menschen unter 18 "schädigend" kann man per se garnicht sagen (mal von dem Aspekt abgesehen, das Krafttraining generell eine Belastung für Gelenke und Sehnen ist), denn es ist auch in "stinknormalem" Rindfleisch in gewissen Mengen enthalten. Man kann also nicht sagen, dass die Substanz ansich gefährlich ist - darauf wollte ich hinaus.
    die dosis macht es doch aus.. und hier ging es ja klar um zusätzliche supplementation..
    du willst doch nicht menge an creatin durch die nahrungsaufnahme mit der einer creatinsupplementation gleichsetzen..

Ja eben darum gehts doch: Wer was von Creatin haben will, kommt um eine Supplementierung nicht herum, da man ansonsten kiloweise Fleisch schauffeln würde. Was a.) bedenklich im Hinblick auf die Gesundheit wäre und b.) allein kostentechnisch für Otto-Normal nicht zu berappen (auch wenn man sich gerne kiloweise Steak reinpfeiffen wollen würde ;P)

Klar, man mag es kritisch sehen, aber ich würde die "Latte" nicht allzu hoch ansetzen. Jugendliche ab 16 Jahren KÖNNEN meiner Meinung nach ruhig zu diesem Supp greifen. Unter 16 Jahren halte ich dann aber auch schon für bedenklich. Wie gesagt: meine Meinung und sicher nicht Goldstandard.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12