Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90
    Also robert, bin ja regelrecht schockiert von deinen radikalen Ansichten (und anders kann man diese ja nicht nennen). Noch gab und gibt es in Deutschland keine "homegrown terrorists" (die Sauerland-Zelle ist als Beispiel hier nicht gültig, denn es handelt sich dabei um 23-30 Jährige, die sogar erst später zum Islam konvertierten) und ich glaube auch kaum, dass du bei einem 13-Jährigen Deutschen, der sich mit einem Mitschüler rauft, die Polizei rufen würdest, oder, um etwas näher am Fall zu bleiben, den Verfassungsschutz einschalten würdest, wenn o.g. Junge in sein Schulheft ein von Bomben umzingeltes Israel malen würde. Die Lehrer, Eltern, Schulleitung, logisch, aber den Verfassungsschutz? Abgesehen davon, dass eine solche Maßnahme übertrieben und den Umständen absolut nicht gerecht wäre, würde man dich beim VS auslachen. Ansehen ? Zumal die eh alle Hände voll zu tun haben beim Unterlaufen der NPD (-Spitze). Ansehen ?

Wie viele hier schon angemerkt haben, handelt es sich eher um eine ziemlich fehlgeleitete, pubertäre Verehrung eines politischen Führers als um die potentielle Wurzel zum Terroristen. Ich möchte jetzt keine Gleichungen aufstellen, aber es dürfen auch unbestraft Leute mit Che Guevara-Shirts und Flaggen rumlaufen, dass der Kerl aber politische Dissidenten und Kleinbauern exekutieren und in "Besserungslager" stecken lassen hat, regt irgendwie kaum jemanden auf.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na gut, dann klammern wir Ronny von nun an aus und sehen es als gewöhnliche Diskussion, die aus reinem Interesse entspringt, okay? Ansehen ? Ohne provozieren oder sonst einem Schmarrn. Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Wer hat hier wen provoziert? Ich sehe höchstens Leute, die versuchen, eine zu ernst gewordene Diskussion durch 1-2 Scherze zu lockern.

Wenn ich an Ronnys Stelle wäre, würde ich das Ding auch abhängen und mit dem Jungen ein ruhiges Gespräch führen. Fragen, was ihm das Thema bedeutet, was er mit der Zeichnung bezwecken will. Damit kommt man bei Jugendlichen, die sich, warum auch immer, zum Radikalismus hingezogen fühlen, weiter als wenn man einen auf "Zero Tolerance" macht und wahllos rausschmeißt.

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Na gut, dann klammern wir Ronny von nun an aus und sehen es als gewöhnliche Diskussion, die aus reinem Interesse entspringt, okay? Ansehen ? Ohne provozieren oder sonst einem Schmarrn. Ansehen ?
    Klappt nicht. Klappt nie. Ich würde schliessen.

Also robert, bin ja regelrecht schockiert von deinen radikalen Ansichten (und anders kann man diese ja nicht nennen).
    Finde ich nicht radikal, eine als Rassisten entpuppte Person mit radikalen Ansichten im Kontext mit einer Terrororganisation wie der PKK vorsorglich mal zu checken.

Wenn es hinreichende Anhaltspunkte dafür gibt, daß Du Autoradios klaust, wirst Du von der Polizei auch überprüft werden. Ist das dann radikal? Ansehen ?

Nun gut noch ist er 13 Jahre alt, hat derzeit radikale Ansichten, äußert diese in radikalen Äußerungen, publiziert diese des Weiteren über eine Homepage und durch Zeichnungen, die er bei dir im Jugendheim zur Schau stellt.

Nun ist die Frage, ist es nur eine Phase oder kann sich da später noch was schlimmeres entwickeln?

Noch ist er 13, sollte es sich nicht nur um eine pubertäre kurzzeitige Phase handeln, dann sind Roberts Ratschläge überzogen. Sollte es nur der Anfang sein, dann sollte man schon vorsichtiger werden, zu mal er nun eben erst noch 13 ist, aber in paar Jahren, was stellt er dann an?!

Darüber kann man nur mutmaßen.

Rede mit ihm, klär ab, wie die Lage ist.

An sich müsstest du ihn wohl wieder aus dem Heim rauswerfen, aber damit sollte ihm auch nicht geholfen sein.

Der Junge weiß auch nicht genau was er tut. Er hat wahrscheinlich von seinen freunden gesagt bekommen, "türken sind unsere Feinde, wir sind die PKK,, punkt

Er hat mit seinen 13 Jahren noch keine eigene meinung, er weiß bestimmt noch nicht einmal, wieso es die PKK gibt ...

Er wird in ein paar jahren nichts schlimmeres tun als sich auf der Straße zu schlägern, ich kenne mehrere jugendliche die zur PKK gehören (leider) und einer davon hatte letztens ein che guevara t-shirt an. Ich habe ihn gefragt, wieso er das shirt an hat und ob er eigentlich weiß wer che guevara war und was er getan hat seine Antwort war Nein

Der 13 Jährige junge weiß wie gesagt definitiv nicht was es genau mit der PKK auf sich hat, deshalb wird er auch aus keinem grund sich selbst töten indem er sich in die luft sprengt oder was weiß ich noch ..

Ist irgendjemandem schonmal die Idee gekommen, dass es sich hier vllt. nicht vordergründig um ne politische Meinung sondern einfach um den Charakter des Jungen an sich handelt? Allein schon der Fakt, dass er das Bild so provokant aufhängt lässt einen doch darauf schließen, dass er definitiv will dass es von alle gesehen wird. Speziell auch von Mr. Kohlmann. Und da der Junge für sowas ja schonmal geflogen ist weiß er auch genau, dass er damit proviziert, dass er Aufmerksamkeit erregt. Ich bin kein Psychologe, aber ich finde, dass man diese Seite durchaus mal beleuchten sollte. Ein Junge bekommt vllt. zuhause nicht so die Aufmerksamkeit die er möchte o.ä. und holt sie sich halt im Freundeskreis, im Jugendclub. Und dass dieser Rassismus dafür gut geeignet ist hat er eben schon herausgefunden. Dabei geht es vllt. nicht um die plitische Meinung an sich, sie ist eben nur mittel zum zweck. Ich hab sowas auch schon im Freundeskreis erlebt. Wenn Kohlmann ihn jetzt rauschmeißt bestätigt er den Jungen und wird weitermachen. Theoretisch müsste man das Bild hängen lassen, es igorieren oder den Jungen einfach mal loben, wie gut er malen kann. Ihn vielleicht mal was anderes malen lassen weil er das so gut kann. Man muss ihm halt zeigen dass er auch auf andere Weise hervorstechen kann.
    Mein Tipp an Kohlmann wäre, sich mal mit jmd. zu unterhalten der von sowas Ahnung hat. Ich weiß nicht ob du auf jemanden zurückgreifen kannst der von Psychologie ne Ahnung hat. Aber gerade in dem Alter geht doch da so einiges was wir uns einfach nicht erklären können. da machen Kinder sachen die von uns vollkommen falsch verstanden werden. und da die falschen schlüsse zu ziehen kann fatale Folgen haben. Den Jungen jetzt mit der Polizei uä. zu konfrontieren wird sicher nicht dazu führen, dass er sich bessert.

Zu allem geschriebenen möchte ich sagen, dass es nur meine Meinung, meine Hypothesen und meine Theorien sind. Ich bin sowenig Psychologe wie Chirurg und ich würde ja auch an keinem Menschen rumschneiden. Aber das gespräch hier ging mir einfach zu sehr in die Richtung "xy tut etwas, was tun wir nun?" Anstatt sich mal zu fragen "warum tut xy das überhaupt?"

Also ich kann Robert nur beipflichten lieber einmal mehr jemand da zu befragen wie zu wenig.
    Es muss ja nicht direkt der Verwassungsschutz sein, aber es gibt doch sicher eine Moschee bei euch um die Ecke frag doch einfach mal danach die haben auch so was wie Jugend beauftragte und wenn sie nicht grad voll ist voller Fundamentalisten findest du da sicher einen der sich dem Jungen an niemt und mal mit ihm redet.

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    Also ich kann Robert nur beipflichten lieber einmal mehr jemand da zu befragen wie zu wenig.
    Es muss ja nicht direkt der Verwassungsschutz sein, aber es gibt doch sicher eine Moschee bei euch um die Ecke frag doch einfach mal danach die haben auch so was wie Jugend beauftragte und wenn sie nicht grad voll ist voller Fundamentalisten findest du da sicher einen der sich dem Jungen an niemt und mal mit ihm redet.
    Was hat die Moschee mit dem Thema zu tun?

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Was hat die Moschee mit dem Thema zu tun?
    Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    Ääääh... Ansehen ?
    Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Wenn es hinreichende Anhaltspunkte dafür gibt, daß Du Autoradios klaust, wirst Du von der Polizei auch überprüft werden. Ist das dann radikal? Ansehen ?
    Es wäre radikal, bestünden die "Anhaltspunkte" darin, dass ich ein Bild gemalt habe, indem ich Autos demoliere. Ansehen ?

Ich verstehe nicht, wie jemand mit deinem Intellekt zu solch einem Schluss kommt? Wo siehst du denn Anhaltspunkte für einen möglichen Anschlag? Bleib doch mal auf dem Teppich, wir reden hier immer noch von einem 13-Jährigen, und ich denke, was Fleckenteufel ein paar Posts über mir angesprochen hat, ist auch nicht ausser Acht zu lassen. Rassismus hin oder her, das Sinnvollste wird ja wohl sein, den Jungen zu konfrontieren und sich mit ihm auseinander zu setzen, im besten Fall hat man sich zu jemandem Zugang verschafft und ihm zum Andenken angeregt über seine fehlgeleiteten Mentalitäten, im schlimmsten Fall muss man ihn halt rausschmeissen.
    Wo da der Verfassungsschutz ins Bild passt, bleibt mir immer noch unklar.

ihr schreibt immet blabla det is nur 13 ... wenn man nichts macht ... glaubt ihr der wird sich aendern ? glaubt ihr der belibt 13 jahre alt ?

Da gibt es auch Leute die davon nix halten und mit so Jugentlichen Gespräche führen, meiner Meinung nach hätten wir das Problem nicht wenn wir hier nicht jeden Vollidiot rein lassen würden.
    Ich sag ja Green Kart das trennt die Spreu vom Weizen.

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?

Solltest du (Kohlmann) sowas schonmal versucht haben, dann hast du vergessen es zu erwähnen oder ich war zu blöd und hab's überlesen. Dann tut's mir leid. Ansehen ?

Klar hau ich den drauf an, ohne HIntergrundwissen kann er mir aber erzählen was er will, darum hab ich ja den Thread aufgemacht Ansehen ?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456