Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Beinpresse oder Kniebeugenmaschine?

Ich möchte mein Homegym um ein Gerät für das Beintraining bereichern, wobei eine kombinierte Beinpresse 45°/Hackenschmidt in Frage kommt, alternativ eine "Kniebeugenmaschine". Letztere ist wohl eher exotisch, hat jemand von Euch damit schon mal trainiert? Falls ja, wie sind Eure Eindrücke oder Erfahrungen damit, besonders in Bezug auf die hauptsächlich trainierten Muskeln, den ergonomischen Bewegungsablauf und vor allem die Kniefreundlichkeit der Bewegung?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann dir mit der Kniebeugenmaschine nicht helfen.
    Aber willst du dir jetzt doch eins der beiden zulegen?
    Hast du schon die Kniebandage testen können? Wie war das Ergebnis?

Dazu hätte ich ne Frage:
    Reichen KB nicht aus???

Zitat Zitat von Domi_1990 Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich ne Frage:
    Reichen KB nicht aus???
    Wenn man sie machen kann ja. Bei mir kommen aber einige gesundheitliche Probleme zusammen, die mich nach sicheren Alternativen Ausschau halten lassen.

@Richard: Noch nicht, aber nachher gehe ich es testen.

oh scheiße...
    Ja keine ahnung noch nie so ne Maschine gesehen.

hat man bei dieser kb-maschine auch ne sicherheit bzw sperre damit man nicht komplett zusammenklappt wenns man absolut nicht mehr geht?

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    hat man bei dieser kb-maschine auch ne sicherheit bzw sperre damit man nicht komplett zusammenklappt wenns man absolut nicht mehr geht?
    Ich denke ja, weiß ich aber nicht.

kenne das gerät nicht, aber kann mal meine vermutungen niederschreiben.
    jegliche schulterpolster im studio, die so aussehen wie die am gerät, verursachen bei mir hautrisse und blaue flecke, weil sie zu nah beieinander liegen.

die bewegung ist keine lineare, sondern folgt einer kreisbahn. in unterer position kommt man mit dem hintern weit raus. gut für den hintern und den beinbizeps, vielleicht blöd für den beinstrecker. müsste man ausprobieren.

für die gleiche belastung wie an der beinpresse muss weniger gewicht aufgelegt (und gekauft) werden.

für die gleiche belastung wie an der beinpresse muss weniger gewicht aufgelegt (und gekauft) werden
    Das ist der Hauptgrund meiner Überlegungen, da meine 30er Scheiben auf die BP (und auch die andere Maschine) nicht passen, müßte ich komplett neu kaufen.

Ansonsten kommt es mir vor allem auf den Aufbau der Quads an, mehr Hintern muß nicht sein.

Das Problem der Schulterpolster habe ich so noch überhaupt nicht betrachtet, allerdings wäre das bei der Nutzung der Beinpresse als Hackenschmidt ja auch mit solchen Polstern auf den Schultern.

Danke King.

Das Problem der Schulterpolster habe ich so noch überhaupt nicht betrachtet, allerdings wäre das bei der Nutzung der Beinpresse als Hackenschmidt ja auch mit solchen Polstern auf den Schultern.
    dem großteil der studiogänger passen sie, nur mir halt nicht. das muss bei dir ja nicht der fall sein.

falls du schon einige gewichtsscheiben daheim hast, könntest du das ding zumindest mal zur probe bestellen. sieht ja nicht ganz so klobig wie eine beinpresse aus.

Ich kenne nur folgende Kniebeugenmaschine, man kann sie sowohl mit dem Rücken zum Polster als auch andersrum benutzen. Letzteres fand ich damals ganz gut!

falls du schon einige gewichtsscheiben daheim hast
    Da passen auch nur die mit 50er Loch, habe ich noch keine.

Ich sehe leider nur ein rotes Kreuz, Sixer.

Ich würde die Kniebeugenmaschine, wie oben im Bild vorziehen. An einer ähnlichen Maschine habe ich schon Kniebeugen trainiert und finde den Bewegungsablauf und die Wirkung ähnlich wie bei Frontkniebeugen.

Nachteil bei der Beinpresse mit höheren Gewichten ist der große Druck im Brust- Bauchbereich im unteren Teil der Bewegung.

Was kostet die Kniebeugenmaschine. Hast du schon einen Preis?
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht mir eine anzuschaffen.
    Geändert von oldiegerd (15.04.2010 um 21:35 Uhr)

bin wie schon im chat erlutert eher für die beinpresse!
    vorallem, bei deiner gesundheitlichen vorgeschichte ist nunmal zu bedenken, dass evtl irgendwann auch mal wehwechen mit dem rücken hinzukommen.. dann ist die kb-maschine für den
    dann lieber eine beinpresse, die zu keiner rückenbelastung führt..

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte