Ergebnis 46 bis 60 von 65
-
16.04.2010, 13:50 #46
Also ich weiß nur, daß der Geräterahmen (außen) ne Breite von 86 cm hat.
Die Sache ist, für mich kommen aus Transport- und auch aus Kostengründen, nur die Home-BP in Frage. Eine breitere BP nutzt mir schließlich gar nichts, wenn ich sie nicht in den Keller bekomme. Aber wenn Du da ein anderes Gerät weißt, dann bitte benennen. Ich möchte jedenfalls noch diese Woche bestellen, damit ich endlich mal vorwärts komme.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.04.2010, 21:11 #47
So, Countdown läuft, die letzten 48 Stunden sind angebrochen, wo Eure hilfreichen Tips noch die Kaufentscheidung beeinflussen können, dann wird bestellt, da ich unbedingt zum Herrentag die Sau rauslassen und die Beine mal wieder so richtig auswringen möchte. Vorher muß alles geliefert, in den Keller geschleppt und montiert werden.
-
16.04.2010, 21:33 #48
-
16.04.2010, 21:35 #49
Ich ziehe Kniebeugen allemal der Beinpresse vor, weil ich bei der BP Schmerzen in den Knien bekomme.
Wir haben so eine ähnliche! Maschine im Studio. Steht direkt neben dem Kniebeugenständer. Was soll ich sagen, die die wirklich Beine trainieren und keine Beschwerden haben machen sogut wie alle Kniebeuge.
Ich hab extra für dich vorgestern mal die Maschine ausprobiert. Man kommt relativ weit runter, von unten heraus merkst du dann halt dass es geführt ist, kein Vergleich zu den richtigen Kniebeugen. Der Pump bei der ganzen Sache war relativ gut, man musste sich ja nicht aufs ausbalancieren konzentrieren, sondern konnte bis an die Grenze gehen.
-
16.04.2010, 21:57 #50Ich hab extra für dich vorgestern mal die Maschine ausprobiert.
-
16.04.2010, 22:01 #51
Ruth hat übrigens ein anderes Beinpresse-Modell ins Auge gefaßt, die wäre ca. 500 € teurer als die von Barbarian Line, ebenfalls mit 500 kg Scheiben belastbar, augenfälligster Unterschied wäre wohl der auf Stahlwellen statt auf Rollen bewegliche Schlitten. Ob das in der Praxis einen Vorteil hat, weiß ich aber nicht.
Das wäre das Teil von Body Craft:
-
16.04.2010, 22:21 #52
-
16.04.2010, 22:40 #53
-
28.04.2010, 12:01 #54
Update: Angeschafft habe ich letztlich eine Beinpresse Modell "Body Craft F660" (siehe Bild), Kostenpunkt 1.454 € inkl. Speditionskosten, dazu 300 kg Hantelscheiben für 465 €.
Die BP mit einem Gesamtgewicht von ca. 170 kg wurde per Spedition in drei Einzelkartons angeliefert. Größter Brocken dabei war der große Rahmen mit dem Schlitten, der bereits zu einer Einheit zusammengefügt im Karton lag und rund 70 kg auf die Waage bringt. Durch den im Rahmen hin- und herrutschenden Schlitten ist dieses ohnehin recht schwere Teil nicht sehr gut zu transportieren, ich hatte einige Mühe, es allein die Kellertreppe runterzuschaffen und im Keller bis in den an der anderen Hausseite gelegenen Aufstellraum zu bugsieren. Alle anderen Teile kann man draußen aus den Kartons entnehmen und einzeln problemlos heruntertragen.
Noch bei keinem Sportgroßgerät zuvor habe ich eine derart fürsorgliche Verpackung gesehen, schwere Teile lagen in den Kartons immer ganz unten, abgedeckt mit Pappe, jedes Einzelteil steckte in einer Folietüte oder war zusätzlich in Pappe eingehüllt. Alles war unbeschädigt und komplett, der Zusammenbau der zuvor im Sportkeller bereitgelegten Teile erwies sich als völlig problemlos, die reine Montagezeit betrug bei mir ca. 2,5 Stunden (allein). Sehr hilfreich wäre ein Helfer gewesen, der mit angepackt hätte den großen und schweren Rahmen mit dem Schlitten auf den zuvor montierten Gerätefuß aufzusetzen, das hat mir einige Mühe bereitet. Alles andere kann man auch ohne Helfer zusammenbauen, wobei man unbedingt die Inbusschrauben nachziehen sollte, die oben die beiden Stahlwellen fixieren sollen. Bei mir war lieferseitig eine davon nicht festgezogen, so daß mir schon beim Transport des großen Rahmens eine Stahlwelle ein Stück rausgerutscht ist.
Da ich die zur BP benötigten Hantelscheiben mit 50 mm Loch bei einem anderen Händler geordert habe und dieser leider bislang noch nicht geliefert hat, hängte ich um die BP schon mal ausprobieren zu können mit einem Seil 50 kg Hantelscheiben an den Schlitten. Die Funktion als normale 45°-BP funktioniert einwandfrei, der Schlitten gleitet ruckfrei und gleichmäßig hoch und runter, die Polster sind bequem und groß genug, Festhaltemöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden, wobei ich bei einem Winkel der Rückenlehne wie auf dem Foto ersichtlich, lieber unter die Halterungen der schwarzen Schlittenarretierungen greife, als unter die beim Modelljahr 2010 nunmehr vorhandenen Handgriffe am Gerätefuß. Sinnvoll wäre nach meinen ersten Eindrücken, wenn die glatt lackierten Trittplatten nicht nur aus Riffelblech bestünden, sondern mit Grip Tape beklebt wären. Ich werde das auf jeden Fall nachrüsten.
Ein erster Test der Hackenschmidt-Funktion offenbarte ebenfalls die Rutschigkeit der Trittplatte, vor allem beim Aufsteigen auf das Gerät. Zudem wurde der Abstand der Schulterpolster wohl an der Breite von Leuten wie Fankhouser orientiert, für meine eher schmale Statur sind sie zu weit auseinander, was auch mit der designorientierten halbrunden Form der dort verbauten Polster zu tun hat. Durch die Rundung verlagert sich die Auflagestelle auf jeder Schulter um geschätzte 6 cm nach außen, quaderförmige Polster oder sogar eine seitliche Verstellmöglichkeit der Polster wären sinnvoll gewesen, da muß ich mir was einfallen lassen.
Nach meinen ersten Eindrücken kann ich dennoch sagen, daß ich das Gerät wieder kaufen würde, auch wenn ich es in einigen wenigen Details anders gebaut hätte.
Änderungen am Modell 2010 gegenüber früheren Versionen: die seitlichen Arretierungen verloren jetzt die unteren Griffstücken, statt dessen wurden die Bügel nun bis ganz nach unten verlängert, wodurch diese praktisch aus jeder Position zu bedienen sind. Am Gerätefuß gibt es nunmehr zwei schräge Handgriffe, die wohl vor allem dann Bedeutung erlangen werden, wenn man die Rückenlehne flacher als auf meinem Foto ersichtlich einstellt.
-
28.04.2010, 12:10 #55
Toller und ausführlicher Bericht!
Die Trittfläche für die Beine beim Hackenschmidten (^^) ist die, die sich unter dem Rückenpolster befindet, richtig? Sieht aus wie Gummi (haben wir bei uns im Studio auch), da klappt alles wunderbar. Aber wie du bereits sagtest, ist die Fläche bloß lackiert. Ich würde dir empfehlen, festes Gummi dafür zu holen und es dann unterhalb der Fläche festzuschrauben. Ich persönlich habe so den besten Grip.
-
28.04.2010, 12:13 #56Zudem wurde der Abstand der Schulterpolster wohl an der Breite von Leuten wie Fankhouser orientiert, für meine eher schmale Statur sind sie zu weit auseinander
Wahrscheinlich rutschen meine Schultern widerstandfrei einfach in der Mitte durch
Aber ich hoffe darauf, dass Du eine Lösung gefunden hast, bis wir endlich so weit sind, das Teil bestellen zu können
-
28.04.2010, 12:26 #57Ich würde dir empfehlen, festes Gummi dafür zu holen und es dann unterhalb der Fläche festzuschrauben. Ich persönlich habe so den besten Grip.
Aber ich hoffe darauf, dass Du eine Lösung gefunden hast, bis wir endlich so weit sind, das Teil bestellen zu können
Alternative könnte allenfalls ein leichtes Biegen der Rohre (wo die Polster angebaut sind) nach innen sein, aber da fürchte ich Stabilitätsverluste, wenn man ein Rohr erst einmal gebogen hat ...
-
28.04.2010, 12:29 #58
Quaderförmige Polsterung stelle ich mir aber ebenfalls unangenehm vor, wenn diese in die Nackenmuskulatur drückt. Oder?
-
28.04.2010, 13:02 #59
-
18.07.2010, 11:03 #60
So, gestern haben wir auch gebaut.
Hier einige Anmerkung zu Robert's Erkenntnissen:
Sehr hilfreich wäre ein Helfer gewesen, der mit angepackt hätte den großen und schweren Rahmen mit dem Schlitten auf den zuvor montierten Gerätefuß aufzusetzen, das hat mir einige Mühe bereitet.
Vor einer Weile haben meine Mutter und ich eine NS700x aufgebaut, da fand ich die Montage des oberen Rahmens schon schlimm, aber es ist kein Vergleich zum Schiebeschlitten dieser Beinpresse....
Ein erster Test der Hackenschmidt-Funktion offenbarte ebenfalls die Rutschigkeit der Trittplatte, vor allem beim Aufsteigen auf das Gerät.Zudem wurde der Abstand der Schulterpolster wohl an der Breite von Leuten wie Fankhouser orientiert, für meine eher schmale Statur sind sie zu weit auseinander, was auch mit der designorientierten halbrunden Form der dort verbauten Polster zu tun hat.
Aber: das Gerät ist stabil und funktioniert einwandfrei. Es ist solide verarbeitet und wurde, bis auf 4 Unterlegscheiben, vollständig geliefert.