Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65
    solche bandagen hab ich auch, aber die leiern doch beim training direkt aus oder etwa nicht ? Diese Knieprobleme sind echt ne scheiß erfindung..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

solche bandagen hab ich auch, aber die leiern doch beim training direkt aus oder etwa nicht ?
    Wie lange sie ihre Form und Funktion behalten, muß ich erst sehen, ich habe die Bandage ja erst gestern bekommen. Beim Kniebeugentest jedenfalls ging ich weit runter und nach der Beinstreckung saß die Bandage nach wie vor einwandfrei und ohne Falten. Bei einem Markenprodukt, das wie hier als Hilfsmittel von den Krankenkassen zugelassen ist, sind die Ansprüche auch an die Haltbarkeit sehr hoch. Gedacht sind diese Dinger ja eigentlich in der Hauptsache für eine Nutzung während des ganzen Tages, auch da setzt man sich ja oft hin und beugt dabei naturgemäß das Knie. Was jeden Tag ca. 16 Stunden funktionieren muß, das sollte ja auch ein paar Kniebeugen aller paar Tage aushalten, wenn man ansonsten die Bandage nicht trägt. Eines darf man allerdings nicht machen: solche Bandagen mit Weichspüler behandeln, das ist deren Tod.

So wie die Maschine auf dem Bild aussieht behaupte ich, dass du nur tief runtergehen kannst, wenn du deine Knie weit vor die Füße schiebst und das dürfte wohl nicht in deinem Sinne liegen.
    Solltest du nach hinten rausgehen dürfte es schwer werden wieder hochzukommen und der Stand wäre ziemlich instabil. Insgesamt sieht es für mich zu unnatürlich für Kniebeugen aus.

Ähem, soll das die Rückenlehne einer Beinpresse sein?

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Auch. Die wird je nach Übung entweder unten auf die Trittfläche gesteckt, oder oben (wenn Nutzung als Hackenschmidt). Ich hatte nur kein anderes Bild wo Du die Eisenplatte für die Füße so sehen kannst.

Sieht dann so aus, soweit ich das verstanden habe

Sieht dann so aus, soweit ich das verstanden habe
    So ähnlich, die von Deinem Foto ist ne Body-Solid, die von meinem Foto ne von Barbarian Line.

Die linke sieht mir zu schmal aus und auch die Tiefe lässt wohl keine tolle Beinstellung zu. Die rechte sieht, zumindest was man auf dem Foto optisch erkennen kann, wesentlich besser aus.

Die linke sieht mir zu schmal aus und auch die Tiefe lässt wohl keine tolle Beinstellung zu. Die rechte sieht, zumindest was man auf dem Foto optisch erkennen kann, wesentlich besser aus.
    Das ist das selbe Gerät, nur einmal als Hackenschmidt eingestellt und das andere Mal als normale BP.

Dann taugt es wohl nicht. Ich schätze die Breite der Fußablage ( und das kann ich eben nur am ersten Bild sehen!) auf irgendwas um die 60-70 cm ein, mir wäre das zu schmal.

... um die 60-70 cm ein, mir wäre das zu schmal.
    Da passt der dicke Bauch nicht dazwischen, oder?

Naja, es ist eigentlich eher die dann erzwungen schmale Fußstellung, die bei der Presse auch noch eine starke Dehnung der Waden hervorrufen würde^^.....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte