Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65
    Was kostet die Kniebeugenmaschine. Hast du schon einen Preis?
    439 €, und weniger Scheiben als bei der Beinpresse bräuchte man auch. Die Beinpresse käme übrigens auf 930 €, als Kombigerät 45°/Hackenschmidt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das ist günstig. Ich habe die Maschine eben über Google für 549 Euro gefunden.
    Bei der Beinpresse schwillen mir auch die Adern an Hals und Kopf. Möchte die Blutdruckwerte lieber nicht wissen.

Die in Betracht kommende BP wäre die auf dem nachfolgenden Foto, bei Nutzung als Hackenschmidt sollte zumindest das geschilderte Einwirken auf Bauch und Brust kein Thema sein. Vom Platzbedarf her ist die Kniebeugenmaschine sogar geringfügig breiter.

spammer69
    Gast
    Hi Rob,

Vorweg: Ich habe seeehr wenig Erfahrung mit Maschinen. Beinpressen kann ich nicht ausstehen. Hackenschmidt-Maschinen sind für mich gerade akzeptabel. Wenn ich also keine Kniebeugen machen könnte, würde ich mich am ehesten für die Hack entscheiden.

Die Kniebeugenmaschine sieht für mich problematisch aus. Wenn man da nicht etliche Verstellmöglichkeiten hat, kann ich mir vorstellen, dass man je nach Körpergröße und -proportionen in eine ungünstige und unnatürliche Bewegung hinein gezwungen wird. Wegen der gekrümmten Bahn, die man damit beschreibt, dürfte das Gefühl außerdem recht sonderbar sein.

Die Hackenschmidt haben wir von einem anderen Hersteller bei McFit in Hannover.
    Probier das Gerät wenn möglich vorher aus. Ich bekomme Schmerzen in den Knien bei der Hackenschmidt.

Leider haben wir hier weit und breit nur ländliche Gegend, ich kann keines der Geräte ausprobieren, sondern würde es per Web kaufen ohne Testmöglichkeit.

Knieprobleme sind bei mir bereits seit Jahren vorhanden und haben mit dazu beigetragen, daß ich KB kaum mehr machen kann. Seit heute habe ich eine medizinische Bandage zur Fixierung der Patella, die bei einem ersten Test sehr hilfreich wirkte. Fest steht für mich, daß ohne eine baldige Lösung zur Kräftigung meiner Quads meine Knieprobleme weiter zunehmen werden, ganz abgesehen von der unerfreulichen Optik beständig schrumpfender Beine.

spammer69
    Gast
    Das ist bitter.

Naja, du könntest eines der Teile bestellen und bei Nichtgefallen notfalls wieder zurückgeben. Wobei mir da der Stress und Auf- bzw. Abbauaufwand zu hoch wäre. An deiner Stelle würde ich in die nächste größere Stadt reinfahren und bei einem Studio "Probe trainieren". McFit scheint die Teile ja zu haben.

Vielleicht lässt sich an deiner KB-Ausführung etwas ändern, um die Probleme zu umgehen? Stand variieren, Tiefe, Oberkörperhaltung usw..

Was für eine Bandage hast du denn bekommen?

Vielleicht lässt sich an deiner KB-Ausführung etwas ändern, um die Probleme zu umgehen?
    Eher nicht, ich mache die ja lange genug, das paßt so. Allerdings schießt gelegentlich unvermittelt ein stechender Schmerz ins Knie ein, wo ich regelrecht zusammensacke. Auch im Alltag, einfach mal so beim Aussteigen aus dem Auto oder dem Treppensteigen.

Das ist mir zu unsicher geworden, außerdem gehe ich davon aus, daß ich bei der Beinpresse mehr Aufmerksamkeit auf die Knie richten kann, als bei KB wo man eine deutlich komplexere Übung insgesamt überwachen muß. Und sicherer wäre ne Presse allemal, und auch für mein geliebtes Wadentraining böten sich neue Möglichkeiten.

Hey Robert,

genau so ein Teil wie im ersten Bild hatte ich mal in einem Gym: dafür würde ich persönlich keinen Cent locker machen!!!

Beinpressen und "Hacks" finde ich ergänzend sehr gut, wenn sie eine genügend große Stellfläche haben. Sowohl die Breite als auch die Tiefe der Stellfläche ist entscheidend, aus genau den von Spammer erwähnten Gründen ( Stichwort Antropometrie^^)

Also, lieber etwas zu breit/tief, als nachher die Quanten nicht in die für dich günstigste Position bringen!

Achso, die Bandage ist so eine hier, mit Silikonpelotte die die Patella umschließt und fixiert.

mmmmhhh... schicke Beine rob!!!

..und so zarte haut!

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Sind nicht meine, aber wenn ich nicht endlich wieder trainieren kann, kommt es bald hin.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen

..und so zarte haut!
    Man kann doch schon an den Waden erkennen, dass es nicht Roberts Beine sein können.

Sind das die StabiloGen-Teile? Die schränken doch die Bewegung ziemlich ein und sind meines Wissens dazu da, das Knie bei "normalen" Belastungen wie Gehen zu stützen. Kann mich da aber auch irren...
    Geändert von spammer69 (15.04.2010 um 22:46 Uhr)

Sind das die StabiloGen-Teile?
    Richtig, StabiloGen Eco von Bort, eine Leistung der GKV, die ich gern in Anspruch nehme.

Auf den ersten Eindruck hin hätte ich zugestimmt, daß die die Bewegung ziemlich einschränken, da es sich schon beim herumlaufen so anfühlt. Allerdings konnte ich damit einwandfrei tief beugen und nach Streckung der Beine saßen die ungeachtet der vorherigen Bewegung mit stark gebeugtem Kniegelenk immer noch tadellos da wo sie hingehören. Die Wickelbandagen sind ja auch nicht gerade ein Ausbund an Bequemlichkeit, wie man immer hört. Hier zwickt nichts und die sitzen perfekt. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Richtig, StabiloGen Eco von Bort, eine Leistung der GKV, die ich gern in Anspruch nehme.

Auf den ersten Eindruck hin hätte ich zugestimmt, daß die die Bewegung ziemlich einschränken, da es sich schon beim herumlaufen so anfühlt. Allerdings konnte ich damit einwandfrei tief beugen und nach Streckung der Beine saßen die ungeachtet der vorherigen Bewegung mit stark gebeugtem Kniegelenk immer noch tadellos da wo sie hingehören. Die Wickelbandagen sind ja auch nicht gerade ein Ausbund an Bequemlichkeit, wie man immer hört. Hier zwickt nichts und die sitzen perfekt. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden.

Tja, wer stark sein will, muss eben leiden^^

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte