Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trainingsplan

Trainingsplan

Hi, ich würde gerne ein paar Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu meinem TP haben.
    Ich trainiere hauptsächlich im Fitnessstudio. Ich bin 19 Jahre alt , 1,76 groß und 68 kg schwer.

Mein Trainingsprogramm!

z.B. 1 Tag:

4 Sätze a 10-15 Wdh. Bankdrücken LH
    4 Sätze a 10-15 Wdh. Bankdrücken Schrägbank
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Butterfly (Brust)
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Schulterdrücken mit Kurzhantel
    3 Sätze a 10-15 Wdh. SZ Bizepscurls
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Hammercurls
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Konzentrationscurls
    3 Sätze x Crunches
    3 Sätze x reverse Crunches

2 Tag mach ich Pause das sich meine Muskeln erhollen können,

3 Tag:

4 Sätze a 10.15 Wdh. Latziehen zum Nacken
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Row (Obere Rückenmuskulatur)
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Low Row (Maschinenname) (Obere Rückenmuskulatur)
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Trizeps Bar
    3 Sätze a 10-15 Wdh. SZ Bizepscurls
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Schräge crunches (Schräge Bauch...)
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Lower Back (Untere Rückenmuskulatur)
    3 Sätze a 10-15 Wdh. Leg Press
    3 Sätze a 10 Leg Curl

4 Tag Pause

und 5 Tag das gleiche wie am 1 Tag

Ich habe den Trainingsplan von einem trainer bekommen aber ich finde ihn nicht gerade passend für einen Anfänger
    weil z.B. 4 Tage dann kein Brust training usw, am besten jeden 2 tag das gleiche training^^.
    Ich habe auch sehr viel ausdauer trainiert aber das lass ich derzeit sein wegen zu viel Kalorien verbrauch.

Wie viel Pause soll ich eigentlich pro Satz einlegen ?

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Ernährungstipps geben.
    Ich esse 3 Weckerl mit Schinken,Käse, Paprika und einen Apfel von in der früh bis mittag aufgeteilt wegen der arbeit
    und am abend noch eine warme mahlzeit (Reis-Nuddelgerichte usw) und nehme nach dem training einen Eiweiß shake.

Würde mich auf Verbesserungsvorschläge sehr freuen,

Mfg
    Marcel

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

da dir die aktuelle pausenzeit schon zu lang vorkommt und du noch anfänger bist, würde ich dir zum folgenden ganzkörperplan raten:

http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

satzpausen halte ich idr bei ca 1minute, das kann aber auch mal länger dauern, wenn man sich noch nicht wieder bereit fühlt..

was die ernährung angeht, rate ich dir, dich mal im ernährungsunterforum einzulesen.. du brauchst, um muskeln aufzubaun einen kcal-überschuss, zudem musst du deinen ew-bedarf decken.. wie das alles funktioniert erfährst du dort...

generell empfehle ich dir als anfänger noch folgenden link:

http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html

dort ist alles plakativ aufgelistet, worauf du achten solltest.. so bekommst du zunächst erstmal einen eindruck und merkst, worauf du deinen fokus legen solltest beim training, essen und der regeneration. alles nähere erfährst du mit der zeit, wenn du dich genügend eingelesen hast.

hm das brust training und das bizeps training werd ich wahrscheinlich behalten weil ichs richtig gut finde bzw denk ich mir das mal muss halt nur sonst noch kombinieren und vieles weglassen was in meinem plan steht das das alles an 1 tag schaffbar ist also in 1-2 stunden
    oder was sagt ihr ?
    Ganz ein anfänger bin ich ja nicht es gut nur nicht viel weiter bei mir.

Du hast doch selber geschrieben das du Anfänger bist?!?
    Also hör mal auf den huthmann und probier seinen Plan wenigstens mal aus(-;

jo stimmt scho ich trainier scho bissl länger hab erst viel abgenommen aber jetzt will ich muskelaufbauen nur es geht nicht viel weiter mit meinen jetzigen programm muss das trainingsprogramm mal probiern aber das sieht so einfach und wenig aus für mich ^^
    Geändert von Marcel_19 (15.04.2010 um 19:35 Uhr)