Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Pc fährt herunter

Guten Abend Leute,
    Freund hat folgendes Problem:
    Startet den PC und währenddessen (ist noch nicht aufm Desktop) schaltet sich der Computer aus. Dies passiert auch im Bios und im Installationsmenü von Windows 7. Zur Zeit ist Windows XP installiert. Software Fehler sollte dadurch ja ausgeschlossen sein?!

Temps sind ok. Der Lüfter von der Grafikkarte läuft manchmal verspätet oder gar nicht an. Werde morgen meine Grafikkarte einbauen und dann mal schauen. Jemand sonst noch ne Idee was der Grund dafür sein könnte?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hat er zufällig von nem "freund" ne datei gesendet bekommen die mit .bat endet ?

das war bei uns mal ne zeit lang "in" die datei auf schulrechner zu tun und sie "gta cheates" zu nennen oder so Ansehen ?
    und wenn man die öffnet, dann fährt sich der pc wieder runter.
    gibt man nun ne zusätzliche zeile ein, die das teil in den autostart kopiert, entsteht ein teufelskreis (pc an, datei wird gestartet-> pc aus. pc an, datei, aus.....)

Check mal die Energieeinsellungen unter Windoof

Ansehen ? Zitat von ffsfoad Ansehen ?
    hat er zufällig von nem "freund" ne datei gesendet bekommen die mit .bat endet ?

das war bei uns mal ne zeit lang "in" die datei auf schulrechner zu tun und sie "gta cheates" zu nennen oder so Ansehen ?
    und wenn man die öffnet, dann fährt sich der pc wieder runter.
    gibt man nun ne zusätzliche zeile ein, die das teil in den autostart kopiert, entsteht ein teufelskreis (pc an, datei wird gestartet-> pc aus. pc an, datei, aus.....)
    dann würd der PC aber nicht schon im BIOS ausgehen...

richtig!
    wenn der pc selbst im bios herunterfährt und formatierungsmodus kann man das ja ausschließen. also ich gehe stark davon aus, dass die grafikkarte oder das netzteil defekt ist.

Ihr könnt eigentlich nur nach dem Try & Error Prinzip vorgehen. Also einzelne Komponenten testweise austauschen. Ich würde stark auf defekte RAM Riegel tippen. Wenn er zwei davon drin hat, kann er probeweise einen mal rausnehmen und gucken, obs dann läuft bzw. abwechselnd den anderen mal rausziehen. Ansonsten alles eben prüfen: Grafikkarte, Netzteil, Festplatten.

Ist immer mühsam bei der Fehlersuche, aber sofern er den PC nicht in die Tonne kloppen will, führt da kein Weg dran vorbei.

Das mit dem Ram hab ich auch schon gemacht. ist trotzdem passiert, oder beide riegel sind defekt. morgen mal schauen.

Wenn Grafikkartenlüfter nicht anläuft, dann kann es eine Überhitzung der Graka sein, was zum Abschalten führt. Auch ein defekter Lüfter auf dem Prozessor kann die Ursache sein, ebenso wie ein zu schwaches Netzteil. Für eine Diagnose sollten wir mehr ins Detail gehen. Dazu sind die Angaben zu allgemein.

Ansehen ? Zitat von thobett Ansehen ?
    Wenn Grafikkartenlüfter nicht anläuft, dann kann es eine Überhitzung der Graka sein, was zum Abschalten führt. Auch ein defekter Lüfter auf dem Prozessor kann die Ursache sein, ebenso wie ein zu schwaches Netzteil. Für eine Diagnose sollten wir mehr ins Detail gehen. Dazu sind die Angaben zu allgemein.
    Das mit der Grafikkarte werde ich morgen wissen. Der CPU Lüfter läuft einwandfrei. Das Netzteil ist mehr als ausreichend, Be Quiet, ampere usw brauch ich hier nicht posten, lief ja bisher 2,5 Jahre ohne Probleme.

Rams werde ich zur Sicherheit meine morgen mal einsetzen. Mal schauen was es letzten Endes ist.

mein freund hat genau das selbe gehabt heut haha.

dann kam sein kumpel und sie ham die WÄRMELEITPASTE ERNEUERT.
    die cpu wurde also sofort zu heiß und dann ging der pc sofort wieder aus...

läuft wieder wie neu...
    probier das mal...

Die Temp wurden gestern getestet denn gestern gings noch für 2min aufm Desktop.
    Wärmeleitpaste wird überbewertet, selbst ohne Paste wird die CPU nach wenigen Minuten nur 10grad heißer als mit Paste - im Desktopbetrieb.

Deshalb ist es ausgeschlossen, dass die CPU Temp. innerhalb von 3 Sekunden so hoch steigt. Besser gesagt es ist unmöglich.

RAM-Fehler? Mal den Sitz der RAM-Riegel geprüft? Oder welche ausgebaut und nur mit einem versucht?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    RAM-Fehler? Mal den Sitz der RAM-Riegel geprüft? Oder welche ausgebaut und nur mit einem versucht?
    Jup, wie oben geschrieben. Da aber nicht auszuschließen ist das beide Rams defekt sind, werde ich morgen meine Deluxe Speicher einbauen Ansehen ?

Jup, wie oben geschrieben.
    Ich habe nur flüchtig gelesen, sorry.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte