Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    also noch lysin nehmen ? weil der pump is einfach so wunderbar
    looooooooooool

Ich wusste, dass das kommen würde ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja das arginin is einfach zu geil die wirkubg

und Aminos nicht vergessen sonst vernachlässigst du die anderen Aminosäuren und baust damit nicht optimal auf

Also wenn ich mal große Dosen Arginin genommen hab ( >10g),
    hatte ich die nächsten Tage einen so derben Musklekater, das ich teilweiße sogar TE´s ausfallen lassen hab oO

du laesst trainingseinheiten ausfallen ????

Jo, nach dem letzten Rücken/trizeps Training, hatte ich einen dermaßen brutalen MK im Bizeps, sogar normales ,,Arm-hoch-heben" brannte wie Sau

Einen stärkeren Muskelkater im Bizeps spüre ich auch. normal bekomm ich im Bizeps nie einen, diesmal hab ich schon einen leichten.
    In der Brust ist es recht normal so wie immer.
    naja mal schaun in einer Stunde gehts weiter mit Beine/Trizeps, diesmal nehm ich das Arginin 45 min davor.

Zitat Zitat von domix Beitrag anzeigen
    Jo, nach dem letzten Rücken/trizeps Training, hatte ich einen dermaßen brutalen MK im Bizeps, sogar normales ,,Arm-hoch-heben" brannte wie Sau
    Geht mir genauso. Meine letzte TE im McFit war auch Rücken/Trizeps und ich habe mal wieder Arginin 60 Minuten vorher eingenommen. Meine Dosis beschränkte sich auf 3g und der Pump war erstklassig. Mehr möchte ich gar nicht, deswegen reichen mir 3g Arginin auch aus.
    Jetzt habe ich ziemlich heftigen Muskelkater und das auch im Bizeps, wo ich in den 2 Jahren Trainingszeit vielleicht 3-4 mal MK hatte.

Eine Frage an Robert: Ich habe ja dieses Problem mit dem Herpes Virus und kann dem mit Lysin ja entgegensteuern. Bringt es was, wenn ich vor dem Training Arginin nehme (für den Pump) und dann später irgendwann Lysin einnehme, damit sich keine Aphten entwickeln?

hattest du nach arginin supplementaion denn schonmal tatsächlich einen herpesausbruch?!

hab auch gelegentlich mal mit herpes zu kämpfen und daher um arginin sonst einen weiten bogen gemacht..
    habs jetzt aber mal ausprobiert mit teilweise auch höheren dosen und hatte keine probs..

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    hattest du nach arginin supplementaion denn schonmal tatsächlich einen herpesausbruch?!

hab auch gelegentlich mal mit herpes zu kämpfen und daher um arginin sonst einen weiten bogen gemacht..
    habs jetzt aber mal ausprobiert mit teilweise auch höheren dosen und hatte keine probs..
    Ich hatte mir damals Arginin gekauft und einige Tage danach bis hin zu zwei Wochen fing es an mit dem Herpesausbruch. Mit Hilfe von Robert habe ich dann erfahren, dass es am Arginin liegt.
    Ich hatte auch sonst oft damit zu tun. Doch seitdem ich weiß, was der Auslöser ist, und ich darauf achte weniger Nahrungsmittel mit hohem Argininanteil zumir zu nehmen, habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Herpes.

hatte als jugendlicher mal herpes ... oder gibts da verschiedene sorten von ?

ich schwöre auf bananen und zink.. seitdem hab ich keine (sehr selten) probleme mit herpes.. auch bei der argininsupplementation sind jetzt noch keine schwierigkeiten in der hinsicht aufgetreten..

wenn jetzt das arginin noch wirken würde..

Eine Frage an Robert: Ich habe ja dieses Problem mit dem Herpes Virus und kann dem mit Lysin ja entgegensteuern. Bringt es was, wenn ich vor dem Training Arginin nehme (für den Pump) und dann später irgendwann Lysin einnehme, damit sich keine Aphten entwickeln?
    Nein, das wird so nicht funktionieren, da Du durch Deine Arginineinnahme nolens volens ein erhöhtes Maß an Arginin in den Körper schleust. Ist das einmal durch das Einfallstor in den Körper (die Darmwand) hindurch, nutzt es Dir nichts mehr, wenn Du im Nachgang das Tor schließt, denn drin ist drin. Zudem würden zwischen der Arginineinnahme und der späteren Lysineinnahme wohl um die 2 Stunden liegen, Zeit genug, damit die Herpesviren sich an dem Arginin gütlich tun können.

Arginin und Lysin benutzen konkurrierend den selben limitierten Transportmechanismus durch die Darmwand, dort können wir ansetzen. Steht relativ viel Lysin zur Verfügung, so kann es Arginin dort kompetiv verdrängen. Das führt dazu, daß die Herpesviren nicht oder zumindest stark eingeschränkt an das für sie notwendige Arginin kommen und ersatzweise das für sie unbrauchbare Lysin in ihre DNA einbauen. Damit ist die Entwicklung der Viren gestoppt, jedenfalls solange, wie man nicht so nett ist, Arginin wieder großzügig zur Verfügung zu stellen. Der einzig erfolgversprechende Weg ist daher: argininarm und lysinreich ernähren.

Herpesviren sind übrigens nicht nur für die zwar nervigen aber harmlosen Lippenbläschen verantwortlich, sondern auch für schwerwiegende Erkrankungen wie Herpes Zoster (Gürtelrose) nach früheren Windpockenerkrankungen, die aber fast 100% der Bevölkerung hinter sich haben, oder auch das Pfeiffersche Drüsenfieber. Falls Du, Richard, die neulich erwähnten erneuten Milzbeschwerden NACH der Arginineinnahme bekommen haben solltest, wäre das sehr plausibel.

Herpesviren hat man, einmal damit infiziert, lebenslang in seinem Körper. Sie können über lange Zeiträume völlig unauffällig sein, vllt. ein Leben lang. Sobald aber das Immunsystem geschwächt ist oder zuviel Arginin zur Verfügung steht, kann das Dilemma losgehen. Viele Herpesvirenerkrankungen sind arg schmerzhaft, von daher stellt sich die Frage, inwieweit es der Pump denn wert ist, da womöglich die Büchse der Pandora zu öffnen.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    also noch lysin nehmen ?
    Würde das denn ohne Wirkungsverlust beim Arginin funktionieren?

Herpesviren hat man, einmal damit infiziert, lebenslang in seinem Körper. Sie können über lange Zeiträume völlig unauffällig sein, vllt. ein Leben lang. Sobald aber das Immunsystem geschwächt ist oder zuviel Arginin zur Verfügung steht, kann das Dilemma losgehen. Viele Herpesvirenerkrankungen sind arg schmerzhaft, von daher stellt sich die Frage, inwieweit es der Pump denn wert ist, da womöglich die Büchse der Pandora zu öffnen.
    seitdem ivh das arginin nehme war ih schon dreimal krank. da war nix mit hetpes oder so. heisst das ich hatte nur glueck oder hab ich diese viren nih im koerper

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte