Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Töten wie im Computerspiel (Irak)

Würde gerne eure Meinung hier zu wissen.

Ansehen ?

Ansehen ?

Ansehen ?

!! ACHTUNG !! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN !!
    Geändert von MasterB (14.04.2010 um 01:54 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

habs gestern gesehen im tv ... wenns das war dann finde ih die machen sich das n bischen einfach von wegen selber schuld wenn die kinder mit aufs scjlachtfeld nehmen ...

Krieg ist Krieg so traurig das ist.

naja trotzdem brauch man doch nich n wagen durchloechern nur weil die den einen typen eingesammelt haben

Die Kinder waren ja dabei, weil der Vater sie gerade von der Schule abgeholt hat. Sie sind dann zufällt am Tatort vorbei gefahren und haben sich natürlich Menschlich verhalten und wollten dem verletzten helfen bzw. ins Krankenhaus fahren. Ich finde es nur Schade, dass gegen diese Soldaten nichts unternommen wird und sie Wahrscheinlich nur gesagt bekomme "Macht das bloß nie wieder, sowas macht man doch nicht bzw. löscht die Videos nach dem ihr sowas gemacht habt"

Zum einen ist der Bericht ja sehr propagandamäßig aufgezogen. Ob da alles echt ist?

Nehmen wir es mal an: Es herrscht Krieg, die Situation war undurchschaubar - die Kinder anzugreifen war nicht gewollt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die freiwillig die kinder angegriffen haben. Aber anscheinand hast du den beitrag nicht ganz Verstanden. Es geht darum, dass die soldaten aus mehreren kilometern nur auf knöpfe drücken brauchen, damit auf der anderen seite einer umfällt. Das Problem dabei ist einfach, dass die Bilder Unscharf und Schwarz-Weiss sind. Weshalb man auch die beiden Kameras für Waffen gehalten hat. Deswegen haben die leute in der Luft 0 bezug dazu was drüben eigentlich passiert. Es wirkt wie im Computerspiel, einfach irreal. Deutlich wird dass als der eine es amüsant findet, wenn andere über eine Leiche fahren. Was bei einem Bodeneinsatz nicht der fall ist, man sieht das elend das man anrichtet und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Soldat zu fuss auf jmd. schiesst, der sich kaum noch bewegen kann. Sobald die situation entschärft ist, geht man hin und kümmert sich um die verletzten. Doch der Typ sagt ja, los heb die waffe auf (damit ich dich abknallen kann). Dabei ist er wie gesagt in keinster weise in gefahr, selbst dann nicht wenn er nen raketenwerfer aufgehoben hätte.
    Situation undurchschaubur ist auch keine entschuldigung. Es hätte erst eine aufklärungsmission o.ä. stattfinden müssen. Die könnten ja auch milizen sein. Man kann nicht einfach ein gebiet abfliegen und sagen, die haben waffen los abschiessen, schon garnicht wenn man in nicht in direkter gefahr ist.

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Zum einen ist der Bericht ja sehr propagandamäßig aufgezogen. Ob da alles echt ist?

Nehmen wir es mal an: Es herrscht Krieg, die Situation war undurchschaubar - die Kinder anzugreifen war nicht gewollt.
    Dann guck dir halt nicht den Bericht an, sondern das Video ohne Kommentar und unzensiert.
    Ansehen ?

-.- Ich glaub da wirst du auch nicht sehen bzw. hören wie professionell die Soldaten handeln.
    Ich finde es dennoch erstaunlich, wie manch einer, egal was die Amis auch machen, sie immer in Schutz nehmen kann. Menschen, die weg gucken sind für mich auf der selben "Ebene" wie diese Mistkerle im Video.

PS: Das ist in meinen Augen eindeutig ! MORD !
    PSS: @Ansehen ? ! ES WAREN ZIVILISTEN !
    Geändert von MasterB (14.04.2010 um 01:48 Uhr)

ja aber keiner von uns war da und kann die situation einschaetzen.

da die kinder "nur" verletzt wurden wuerde ich es nicht mord nennen

Naja es waren aber nicht nur die Kinder dort. Das ist dir klar oder ? Der Vater wurde ermordet und noch etliche Zivilisten, die man im Video sieht.

Am besten du guckst dir das unzensierte Video an. Es wird einfach wahllos auf Menschen geschossen, obwohl nicht einmal eine Gefahr von ihnen ausgeht ! Das ist in meinen Augen dann Mord. Auch wenn es jetzt Terroristen waren, ist es Mord, da keine Gefahr von denen ausging.
    Warum knallt man nicht einfach hier Leute ab, von denen ausgegangen wird, es seien Terroristen ? Haben die ein Glück im Irak.

Ich sehe das ziemlich aehnlich. Fuer die Leute in dem Apache bestand nicht die geringste Gefahr. Mit einem standard uralt RPG, der in diesen Gegenden ueblich ist, braucht es schon einen wirklich guten Schuetzen um ein stehendes Auto aus 500m Entfernung zu treffen. Von dem Hubschrauber brauchen wir also erst gar nicht zu sprechen.

Ja, der Tod per Knopfdruck. Wie im Computerspiel. Die Piloten im Heli sehen das Unheil nicht was sie angerichtet haben. Im Gegensatz zu den Fußsoldaten. Übrigens wurden die Verletzten NICHT in ein Feldlazarett der Amerikaner gebracht sondern in ein örtliches Hospital. Die technischen Umstände brauchen gar nicht erst erörtert zu werden...

Was die Sache angeht von wegen "it's their fault if they bring their kids to a battle". Irgendwo wird auch den Schützen klar gewesen sein was sie hier anrichten. Gesehen haben sie es allerdings nicht unmittelbar, nur über Schwarz-Weiss Videos. Ich koennte mir vorstellen dass ein hifloser Versuch von Gewissensbewaeltigung ist... Kein Mensch erschiesst gerne Kinder...

Trauriges Thema.

Einfach nur traurig, schaut euch erst das Youtube-Video an und dann das Video bei Spiegel.de. Was ich noch schlimm finde ist das die Amerikaner der Familie Hilfe versprochen haben und nichts gekommen ist.

auch wenns n uralt rpg is ... keiner kann mir erzaehlen man traegt da sowas zur selbstverteidigung

Es wurden ja aber nicht nur die bewaffneten getötet, sondern auch zivilisten und reporter. Und sowas geht nicht einfach als Colleteral Schaden durch, wenn man es hätte verhindern können. Colleteral Schaden wäre es gewesen, wenn die bei einem gut durchdachtem manöver ums leben gekommen wären. Sind sie aber nicht,sie wurden direkt angegegriffen.

Mensch Leute das ist nunmal Krieg. Klar ist das scheisse, aber sowas kann man schlecht vermeiden. Es ist genauso heftig wenn Deutsche Soldaten vom hinterhalt aus angegriffen werden.
    Ich möchte gar nicht wissen wie es da wirklich abgeht. Wir als aussenstehende können das doch gar nicht beurteilen wie man sich in solch einer Situation verhält.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte