Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Ist aber nichts ungewöhnliches. Hängt häufig damit zusammen, dass die Speicher eines gerade angefangenen Trainierenden nie richtig voll sind, sprich: du fängst an richtig zu essen, ergo ziehen die kh auch mehr wasser bzw. die Nahrung, die im Körper zirkuliert (Darm etc.) nimmt gehörig an Masse zu (= mehr Gewicht). Kombiniert mit moderatem Muskelwachstum und einem leicht ansteigenden KFA (kcal-Plus) hat man als Starter relativ schnell paar Kilos mehr drauf.

Wenn du das Tempo aber derart hältst, würde ich mir Gedanken machen und ggf. die kcal kürzen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es ist trotzdem zuviel. Orientiere dich mal an 1kg pro Monat, am Anfang könnens auch mal 2 sein bei deinem Gewicht aber mehr sicher nicht.

Ja, fürn Anfang find ich es nicht so schlecht,dass ich relativ schnell zunehme, weil 55 kg auf 177cm ist einfach zu wenig. Wenn sich das Tempo aber weiter so hält, sprich in den nächsten 2 Monaten sind wieder 8kg drauf, sollte ich dann spätestens ab da die kcal kürzen oder schon eher?

Früher, definitiv. weil 16 kg in 4 Monaten ist einfach nur utopisch und das meiste wäre davon gewiss keine Muskulatur.

Okay, also ist mein Ziel 70kg bis Anfang Juli eher zu weit geschätzt?

besorg dir mal nen caliper/messschieber (hat eig. jeder heimwerker, gibts meist in größen werkzeug, bzw. bohrkoffersets) und miss mal deinen kfa. Je nachdem würde ich dann erst die kcal reduzieren. Weil nach soviel kcal sieht dein EP nicht aus.

der blick in den spiegel sollte doch erstmal genügen... natürlich kann der kfa um ein paar prozent steigen, ohne das es äußerlich sichtbar wird, aber das ist einem doch zu beginn erstmal egal... sieht es zu fettig aus, dann kann er die reißleine ziehen.. der junge ist doch gerade am anfang; die stagnation kommt irgendwann schon von allein
    halt es jedenfalls für überzogen, nach 3 monaten schon mit einen caliper herumzuhantieren..

stimmt auch wieder, finde aber genauso überzogen kcal zu kürzen wenn er zunimmt und er nicht fett wirkt..lieber BISSCHEN fett ansetzen, dass man recht schnell wieder loswerden kann, als den fortschritt zu behindern.

Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    stimmt auch wieder, finde aber genauso überzogen kcal zu kürzen wenn er zunimmt und er nicht fett wirkt..lieber BISSCHEN fett ansetzen, dass man recht schnell wieder loswerden kann, als den fortschritt zu behindern.
    sehe ich nicht anders.

Fett sieht's auf jeden Fall nicht aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12