Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Auf welche Angaben achten bei der Ernährung?

Salut
    und zwar hab ich das Problem, dass ich nicht weiss auf welche Nährwertangaben ich bei Lebensmitteln achten muss ; sprich ich weiss nicht wie viel Eiweiß,KH etc ein Lebensmittel enthalten soll , damit es BB gerecht ist.
    Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von wholetrain Beitrag anzeigen
    Salut
    und zwar hab ich das Problem, dass ich nicht weiss auf welche Nährwertangaben ich bei Lebensmitteln achten muss ; sprich ich weiss nicht wie viel Eiweiß,KH etc ein Lebensmittel enthalten soll , damit es BB gerecht ist.
    Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen
    Kommt drauf an, was du damit anstellen willst

Zunehmen , 63kg sind mir auf jeden Fall zu wenig

6, 9, 12, 15, 18 Uhr richtig essen, richte dich mal so an die ~70 g KH, 30 g Eiweiß und etwas ungesättigte Fettsäuren. Vor dem Schlafen dann nochmals 30-xx g Eiweiß und gute Öle. Gemüse über den Tag verteilt nicht vergessen!

Alles, was unverarbeitet ist oder möglichst natürlich, ist bb-gerecht. Es gibt für alle Lebensmittel einen "richtigen Zeitpunkt" wenn du diese Regel beachtest.

Zunehmen , 63kg sind mir auf jeden Fall zu wenig
    Dann achte auf viele Langkettige Kohlenhydrate (Vollkorn Brot/Haferflocken etc.)

Decke deinen Proteinbedarf ab und etwa 80-100g möglichst gute Fette.

Den rest der nötigen Kcal deckst du über die genannten Kohlenhydrate und da wie schon gesagt, was unverarbeitet ist und halt "vom Korn" kommt zum Beispiel.

Ja, also was für Lebensmittel in etwa ich zu mir nehmen soll, weiss ich wohl. Habe ja auch einen EP , nach dem ich seit 1 1/2 Monaten mich ernähre :

7.00 Frühstück
    -150g Haferflocken
    -200 ml Milch

9.00 Zweites Frühstück
    -150 g Vollkornbrot (3 Scheiben Vollkornbrot) mit Putenbrust + häufig noch ein Schinkenbaguette mit 2 Eiern, ner halben Tomate, Gurke und 3 Scheiben Schinken

zwischendurch in den Schulpausen dann noch n Apfel,Müsli-Riegel oder noch n Vollkornbrot

14.00 Mittag
    das was aufen Tisch kommt ( immer was mit Fleisch oder Fisch, Kartoffeln und Gemüse etc)

17.00 Mahlzeit vorm Training
    Apfel oder Banane und ne Schale Müsli

18.15 Mahlzeit nach dem Training
    einfach einen Magerquark

19.30 Abendessen
    Fragezeichen

22.00 vorm Schlafen gehen
    -300g Magerquark

Nur die Mahlzeit nach dem Training macht mir Probleme, da meine Familie dort immer nur Brot bzw Brötchen isst und ich dann nicht großartig rumkochen soll ; auch wenn ich sag, dass ich mich nach nem EP ernähren möchte und was kochen möcht -.-
    Was ich aber eig wissen wollte, ich will ja nicht ständig jeden Tag das gleiche futtern und wenn ich dann einkaufen geh wär es ganz nützlich wenn ich weiss, worauf ich bei den Nährwerten achten soll z.B. wenig Fett etc.

Ja, also was für Lebensmittel in etwa ich zu mir nehmen soll, weiss ich wohl. Habe ja auch einen EP , nach dem ich seit 1 1/2 Monaten mich ernähre :

7.00 Frühstück
    -150g Haferflocken
    -200 ml Milch

9.00 Zweites Frühstück
    -150 g Vollkornbrot (3 Scheiben Vollkornbrot) mit Putenbrust + häufig noch ein Schinkenbaguette mit 2 Eiern, ner halben Tomate, Gurke und 3 Scheiben Schinken

zwischendurch in den Schulpausen dann noch n Apfel,Müsli-Riegel oder noch n Vollkornbrot

14.00 Mittag
    das was aufen Tisch kommt ( immer was mit Fleisch oder Fisch, Kartoffeln und Gemüse etc)

17.00 Mahlzeit vorm Training
    Apfel oder Banane und ne Schale Müsli

18.15 Mahlzeit nach dem Training
    einfach einen Magerquark

19.30 Abendessen
    Fragezeichen

22.00 vorm Schlafen gehen
    -300g Magerquark

Nur die Mahlzeit nach dem Training macht mir Probleme, da meine Familie dort immer nur Brot bzw Brötchen isst und ich dann nicht großartig rumkochen soll ; auch wenn ich sag, dass ich mich nach nem EP ernähren möchte und was kochen möcht -.-
    Was ich aber eig wissen wollte, ich will ja nicht ständig jeden Tag das gleiche futtern und wenn ich dann einkaufen geh wär es ganz nützlich wenn ich weiss, worauf ich bei den Nährwerten achten soll z.B. wenig Fett etc.
    7 und 17 Uhr: Eiweiß fehlt, also MQ oder sonstiges dazu.
    18:15 fehlen die langen Kohlenhydrate
    19:30: Koch dir was selbst: 150 g Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Hähnchen/Pute/Fisch
    22 Uhr: Noch EL Öl dazu

Okay ich versuch das dann noch einzubauen. Läuft mit EP und TP nämlich alles relativ gut im Moment, klar geht am Anfang schneller. Aber habe jetzt schon 8 kg zugenommen. Hoffe die 70 schaff ich noch bis zum Sommer

Du kannst Nudeln, Kartoffeln (in Pelle) und Reis auf "Vorrat" kochen und so ideal als PWN Meal das Brot "umschiffen" - eine passende EW Quelle wirst du ja auch alleine finden. Von Thunfisch aus der Dose, bis Aufschnitt über Quark ist da ja so ziemlich viel Spielraum.

Aufjeden eine KH-Quelle mit komplexen Carbs für die PWN Meal einbauen.

Dass ich auf die Idee mit dem Vorkochen nicht selbst gekommen bin. Danke Lucifer, dann hat sich das Problem mit der PWN ja auch erledigt

Okay ich versuch das dann noch einzubauen. Läuft mit EP und TP nämlich alles relativ gut im Moment, klar geht am Anfang schneller. Aber habe jetzt schon 8 kg zugenommen. Hoffe die 70 schaff ich noch bis zum Sommer
    In welchem Zeitraum 8 kg?

Trainiere jetzt seit 2 Monaten ca. und versuche mich seit da auch richtig zu ernähren.
    Bin mit 55 kg gestartet und jetzt auf 63 hoch.

Trainiere jetzt seit 2 Monaten ca. und versuche mich seit da auch richtig zu ernähren.
    Bin mit 55 kg gestartet und jetzt auf 63 hoch.
    In 2 Monaten 8 kg? Dir ist aber schon klar, dass davon vllt. 1/3 Muskelmasse ist oder?

Das kann sein, aber es sind halt seit Trainingsbeginn 7-8 kg draufgekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte