Ergebnis 46 bis 60 von 84
Thema: Ausmusterung
-
13.04.2010, 13:26 #46
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich so einfach gehandhabt werden kann von Versicherungen. Die Ärzte bei der Bundeswehr unterliegen wie jeder andere Arzt der Schweigepflicht. Und um diese Aufzuheben wird ein richterliches Gutachten benötigt was die dringliche Notwendigkeit darlegt. Desweiteren muss ich mal nachsehen was in dem ganzen Kram drinsteht den sie einem bei der Musterung mitgegeben haben, wie mit den Daten umgegangen wird. Ich meine mich zu erinnern das hier was stand von einer Laufzeit nach denen die Daten gelöscht werden.
Was das Rückstellen in solchen Fällen angeht, da wurde nach meinem Jahrgang der Musterung etwas dran geändert, eben genau um diese Art (Drogeninduziert) der Ausmusterung zu umgehen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.04.2010, 13:27 #47
Natürlich erzählst du Geschichten. Von wegen "Deutschland in schlechter Lage" und "Fahnenflucht" - du hast keinen Schimmer wie es in der Bundeswehr abläuft und maßt dich an, hier zu urteilen, ob jemand sinnvollen Dienst leist / geleistet hat oder nicht.
Es ist immer wieder dasselbe - die Leute schnappen irgendwo Gerüchte und Co. auf und zerreissen sich das Maul darüber. Ich hab meine AGA z.B. in Seeth gemacht und nebenher einen Sanitäterlehrgang absolviert. Lebensrettende Maßnahmen inklusive diverser Rollenspiele und Simulationen, habe an einer großen Lazarettübung teilgenommen und hab in Kiel tonnenweise Schnee geschippt, als die Stadt eingeschneit war.
Wie willst DU beurteilen können, der du schön zu Hause rumgesessen hast, ob das, was ich gemacht habe sinnvoll oder sinnlos war?! Ich gebs zu, ich lasse auch oft kein gutes Haar an der Bundeswehr, aber mal ehrlich: nirgendwo läuft es immer wunderbest. Im Gegensatz zu anderen Drückebergern darf ich mir aber auch ein Urteil erlauben.
Nimms mir nicht übel, aber so ist die Lage nunmal - diese Pauschalisierungen regen einen irgendwann einfach nur noch auf.
-
13.04.2010, 13:37 #48
Und nochwas... Ich halte diese Diskussion fuer maßlos überzogen. Denunzierende Worte wie "Drückeberger" oder "Fahnenflüchtige" finde ich schlichtweg unangebracht. Alles in allem ist das eine reine Geldverschwendung unseres Staates, die nicht dazu beiträgt die stetig wachsende Staatsverschuldung zu reduzieren. Neben Deutschland gibt es nur wenige Länder die ein ähnliches System (z.B Italien, Schweden, Russland) aber hier wird es entweder anders gehandhabt oder ist nicht verpflichtend. Von der Handhabung der Geschlechter die hierzu Verpflichtet werden mal ganz abgesehen.
Jeder der den Drang hat ein wenig durch den Schlamm zu robben und seine Künste im Schiessen zu verbessern, der kann sich verpflichten lassen. Jeder der den Drang nach Zivildienst hat soll ein FSJ ableisten. Manch einer mag ja sinnvolle Sachen gemacht haben ( @ Lucifer) aber das ist die Minderheit.
I'm out
MfG
d0dg3Geändert von d0dg3 (13.04.2010 um 13:41 Uhr)
-
13.04.2010, 15:54 #49
Hey dodge - da geh ich absolut mit dir konform. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Ich geb zu: ich hätte mir freiwillig den Schuh auch nicht angezogen, aber da Zivi für mich nie eine Alternative war und ich die Bundeswehr als Gelegenheit gesehen hab, mal militärische Luft zu schnuppern um mir ein eigenes Bild zu machen, ist das schon in Ordnung. Klar, ich hätte auch lieber mein Studium in Angriff genommen (welches dieses Jahr attacked wird ^^) und so ein Jahr gespart, aber mein Gott - ob du nun ein Jahr eher die Kohle machst oder nicht. Aufs Leben gesehen sind diese 9 Monate NICHTS (und nun kommt mir nicht mit finanziellen Aspekten, ich hab auch keine reichen Eltern die mir Zucker in den Arsch blasen, hab mir bisher alles selbst erarbeitet...).
So, aber davon ab: Das die Bundeswehr REFORMIERT werden muss, steht garnicht zu Debatte - da stimmen einige Sachen hinten und vorne nicht und da habt ihr absolut Recht genauso wie ich ebenfalls der Meinung bin, dass in dem Verein viel zu viel Personal eingebunden ist - braucht kein Schwein. Dafür wird sich an anderer Ecke dumm und dämlich gespart. Um mal ein konkretes Beispiel zu nenne, welches für die Leute aus diesem Forum hier nachvollziehbar ist: die Truppenküche ist mitunter UNTERSTE Kanone und wer meine "Story" kennt, weiß, was ich meine. Da wird allenthalben von "Fitness" und "körperlicher Ertüchtigung" palavert und andererseits setzt man dem Soldaten z.T. den übelst fettigen Fraß vor. Das Ganze ging ja soweit, dass ich einen Kühlschrank auf meiner Stube stehen hatte und run 50 % meiner Ernährung aus eigener Tasche gelöhnt hab, weil ich einfach nicht eingesehen hab, mir teilweise den Rotz reinzuziehen oder mich für meine Mengen, die ich aß, beim Spieß einzufinden. Das sind eben Punkte, die einem Sportler schon arg auf den Magen stoßen, während Otto-Normal-Soldat davon nix merkt. Für den ist das Essen seiner Meinung nach "super" und "besser als zu Hause" - das glaub ich dem sogar!
-
13.04.2010, 16:36 #50
Stimmt doch überhaupt nicht. Das Deutschland militärisch keine Weltmacht mehr wie früher ist wird wohl keiner bestreiten wollen. Das mit der Fahnenflucht habe ich oben angesprochen, war eine reine Provokation und natürlich haltlos.
Ich hab meine AGA z.B. in Seeth gemacht und nebenher einen Sanitäterlehrgang absolviert. Lebensrettende Maßnahmen inklusive diverser Rollenspiele und Simulationen, habe an einer großen Lazarettübung teilgenommen und hab in Kiel tonnenweise Schnee geschippt, als die Stadt eingeschneit war.
Toll und jetzt?
Das mit dem Sanitäterlehrgang finde ich übrigens gut vielleicht wirst du es ja mal brauchen können.
Wie willst DU beurteilen können, der du schön zu Hause rumgesessen hast, ob das, was ich gemacht habe sinnvoll oder sinnlos war?!
Soviel dazu.
Ich halte die BW keinesfalls für eine sinnlose Institution aber wer der Meinung ist etwas Besseres anfangen zu können sollte das tun dürfen.
-
13.04.2010, 16:51 #51Wir haben diesen Winter einen Räumdienst bezahlt der das gesamte Dorf geräumt hat nachdem die Winterdienste nicht mehr gefahren sind weil an den Straßen kein Platz für weiteren Schnee war. Zudem Streusalz finanziert.
Wie willst DU beurteilen können wo ich rumgessen bin und ob man nicht das Jahr viel sinnvoller nutzen könnte.
-
13.04.2010, 16:56 #52
-
13.04.2010, 16:58 #53
Wir = Familie/Firma.
Mein Vater ist sehr aktiv bei Rotary und da bin ich auch eingebunden.
Auszugsweise ein paar Aktionen der letzten Jahre:
Großer Spielplatz finanziert und gebaut
Schulen in Afrika finanziert
Kinderklinik für Krebskranke unterstützt
Initiative gegen Polio vorangetrieben
das Alles beinhaltet nicht nur Scheck ausstellen sondern Events organisieren, Gelder sammeln, Hand anlegen, Sponsoren auftreiben.
-
13.04.2010, 17:03 #54
Und bei wievielen dieser Aktionen warst du draußen bei Wind und Wetter und hast selbst Hand angelegt?
-
13.04.2010, 17:06 #55
halt die fresse lucifer du VOLLBONGO
Glückwunsch zu Deiner ersten Verwarnung. Gruß RobertGeändert von robert234 (13.04.2010 um 17:21 Uhr)
-
13.04.2010, 17:08 #56
-
13.04.2010, 17:23 #57
Es kommt auch immer auf die Person selber drauf an. Jeder wird sich mehr oder weniger für Etwas einsetzen. Jedoch habe ich bisher fast nur gehört, auch von Bundeswehrsoldaten,ehemaligen und Derer, die dort die Verwaltung übernehmen, dass man sich dort mit Arbeit nicht umbringt.
Außerdem sollte jeder selbst wissen, was er für richtig hält. Ob das nun alles Sinn macht sei mal dahingestellt. Falls ich jetzt total am Thema vorbeigerauscht bin, entschuldigt, keine Lust mir die ganzen Kinder "Kommentare" durchzulesen.
-
13.04.2010, 17:33 #58
o.O Hast dir die Posts nicht durchgelesen, sprichst aber von Kinderkommentaren? Das nenne ich mal... Ich verkneifs mir lieber.
-
13.04.2010, 17:58 #59
-
13.04.2010, 18:00 #60
Werde auch auf jeden fall versuchen michausmustern zu lassen. habe keine Lust für diesen Kram nen knappes Jahr meines Lebens zu Opfern...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training