Ergebnis 76 bis 84 von 84
Thema: Ausmusterung
-
19.04.2010, 18:03 #76
Ein Arztbesuch ist eine Dienstleistung genauso wie eine Beratung durch einen Anwalt. Wird ja auch rechtlich so behandelt.
Ich gehe aber selten zum Arzt. Alle 2 Jahre brauche ich eine Bescheinigung fürs Tauchen - da führen wir dann ein kurzes Gespräch mehr nicht, liegt ja auch in meiner eigenen Verantwortung. Sonst habe ich mir vielleicht noch 2-3 mal ein unnötiges Attest geholt.
Ich gehe da jetzt nicht hin und sage "2 Wochen krankschreiben und die Medikamente will ich" - falls das so rübergekommen ist.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.04.2010, 18:05 #77spammer69Gast
-
19.04.2010, 18:31 #78
Um mal wieder aufs Ausgangsposting zurückzukommen:
Leider sind die Ausmüsterungsgründe nicht einheitlich. Die "Geheimtipps", die gerüchteweise herumkusieren, sind i.d.R. auch den Ärzten bekannt, schließlich ist beinahe jeder junge Mann mit so einem Geheimtipp bewaffnet.
Du hast Asthma, das reicht vielleicht.
Klug ist aber, wenn du ausgemustert werden willst, dass du dich zu Anfang für den Wehrdienst entscheidest - nicht für den Zivi. Wenn deine Wehwechen dich nämlich für den Dienst an der Waffe untauglich machern, bist du gleichzeitig für den Zivi ungeeignet. Das ist zwar dämlich, ist aber so.
Umgekehrt, kannst du als Zivi-Kandidat sehr wohl mit Wehwechen arbeiten, mit denen du als Soldat ausgemustert werden würdest.
Falls du die Wehrpflicht-Musterung bestanden hast, kannst du dich rückwirkend immer noch für den Zivildienst entscheiden.
Und wenn du gezogen wirst: siehs positiv. Ich kenne nur einen, der das Zivijahr bisher bereut hat, der wurde nämlich aus dem Studium gerissen.
Ich hätte mir in den Arsch gebissen, das ich einen sehr guten Job in Aussicht hatte. Darum freu ich mir den Arsch über die T5 ab und trage das Siegel "körperlich nicht belastbar" mit Würde.
Nur das Gedankenspiel mit 30 zur Polizei zu gehen, kann ich streichen. Die nehmen einen körperlich nicht Belastbaren nicht, auch wenn er mit 2 Fachärzten Kreuzheben kann.
Überleg dir also gut, was du alles probierst um ausgemustert zu werden, vor allem in richtung Drogenkonsum oder Psychopathenschauspielerei.
-
19.04.2010, 19:00 #79
Das ist falsch. Sowohl aus eigener Erfahrung, Fremdberichten und rechtlicher Seite kann ich sagen, dass die Entscheidung Bund/Zivi keine Einfluss auf die Musterung hat.
Ich bin mit Tinitus (der mich definitiv nur) für den Bund unfähig gemacht hätte T5 gemustert worden und war damit frei. Ich hatte vorher angegeben im Falle einer erfolgreichen Musterung zu verweigern.
-
19.04.2010, 19:07 #80
So viel wieder zum Hörensagen, ich habe diese "Taktik" angewandt und bin durchgekommen (kann aber natürlich auch nicht kontrollieren ob ich auch mit der angekündigten Verweigerung ausgemustert wäre).
Bei meiner Musterungw aren die Zivi-Kandidaten deutlich schneller durch, was Schlussfolgern ließ dass die potentiellen Killermaschinen strenger gemustert werden als die Rollstuhlschubser.
SInd aber wieder nur Vermutungen und Gerüchte.
-
19.04.2010, 19:24 #81
Was hat meine eigene Erfahrung mit Hörensagen zu tun?
Zivi-Kandidaten sind alleine schon schneller durch weil sie die ganzen psychologischen Tests nicht machen müssen.
Der Sinn eines Attests besteht übrigens darin vom entsprechenden Arzt garnicht oder nur oberflächlich gemustert zu werden oder gar nicht erst hinzmüssen.
-
19.04.2010, 19:28 #82Was hat meine eigene Erfahrung mit Hörensagen zu tun?
weil sie die ganzen psychologischen Tests nicht machen müssen.
-
19.04.2010, 19:31 #83
-
19.04.2010, 20:07 #84
zum thema "spätere berufswunsch: polizei"
zum einen muss man keinen wehr- oder zivildienst ableisten, wenn man zur polizei geht.
zum anderen sieht es schon blöd aus, wenn ich untauglich gemustert werde, aber es sieht auch genauso blöd aus, dass ich aus ethischen gründen den dienst an der waffe verweigert habe und mich dann 3 jahre später bei der polizei bewerbe.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training