Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: Ausmusterung

@ Lucifer man brauch sich gar nicht über meine Reaktion wundern, ich bin der Ansicht das jeder was tun kann für das Algemein Wohl und da zu gehört Bundeswehr oder im Notfall Zivildienst.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von chris1988 Ansehen ?
    Außerdem ist die Bundeswehr ein sehr großer Arbeitgeber mit ca. 250.000 Beschäftigten und nicht zuletzt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Partner vieler Unternehmen.
    Da hängen also weitaus mehr Arbeitsplätze als 250.000T dran!
    Ja wobei hier massig Gelder verprasst werden. Soviel Personal wie die BW hat, ist total unnötig. Ich kann mich nur zu gut an das "große Rumpimmeln" in der Stammeinheit erinnern. Das ist im Mannschafterbereich so, dass ist im Uffz-Bereich so und auch bei den Offizieren (sofern man seine Ausbildung / Studium hinter sich hat ). Klar, man kann nicht alles über einen Kamm scheren, aber so ist es größtenteils.

@bigpappa - es ging auch um deinen allgemeinen Post, der unter aller Kanone ist. Toleranz ist wohl ein Fremdwort für dich, eh?
    Geändert von Lucifer (12.04.2010 um 23:31 Uhr)

Ein Kumpel von mir der gerade fertig geworden ist hat die Zeit nach der Grundausbildung als "Tankwart" verbracht. Einfach rumsitzen und helfen wenn irgendjemand zu doof ist das gefährt vollzutanken (wie oft wird das wohl vorkommen)

Naja. Ich denke die Erfahrungen die man machen kann wird man nicht mehr missen wollen. Egal ob BW oder Zivi. Ich jedenfalls freu mich tierisch darauf und würde auch um nichts in der Welt nach bereits 14 Jahren Schule (Auslandsjahr) nochmal direkt 5 Jahre Studium hinterherjagen. Dann lieber ein Jahr lang Endoskopie zwischendurch ^^

Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    @ Lucifer man brauch sich gar nicht über meine Reaktion wundern, ich bin der Ansicht das jeder was tun kann für das Algemein Wohl und da zu gehört Bundeswehr oder im Notfall Zivildienst.
    Ja und was tust du denn für das allgemeine Wohl? 1 Jahr dumm rumgeballert und durch den Matsch marschiert und du hast deine Pflicht getan?
    Das ergibt für mich keinen Sinn.

Nen Tag vor der Musterung ne Lunte rauchen und gut ist... So haben das zumindest einige meiner ehemaligen Mitschüler gemacht.

ich habe früher immer vitamin c tabletten konsumiert.

nun ist es so (dass gerade bei billigen produkten) nicht nur rechtsrum-drehendes sondern auch linksrumdrehendes vitamin c enthalten ist. der körper kann nur eins von beiden verwenden, das andere wird über die leber/niere ausgeschieden.

wenn dann in deinen urin-test das kleine teststreifchen gehalten wird schlägt es an auf blut, eiweiß und weiße blutkörperchen (grund ist das ausgeschriedene, teilweise abgebaute vitamin c)

du wirst dann zum hausarzt geschickt. du kannst dann entweder garnicht zum hausarzt gehen oder ihn bitten dem bund garnichts oder nen dir passende mitteilung zu schicken (z.b. nierenschaden). mein hausarzt damals hat einfach keinen brief hin geschickt, er meinte wenn die was von ihm wollen müssten die sich melden, und 3 wochen später erhielt ich den brief, dass ich ausgemustert wäre.

würde dir also empfehlen schon ein paar tage vorher kräftig anzufangen vitamin c tabletten zu konsumieren. da dies wasserlöslich ist dürfte es in der kurzen zeit auch nicht zu einer überdosierung kommen, da zu viel augeschieden wird
    oder diesen:
    Nen Tag vor der Musterung ne Lunte rauchen und gut ist... So haben das zumindest einige meiner ehemaligen Mitschüler gemacht.
    @Jungs: Haltet die Ärzte nicht für blöd. Sie kennen alle Tricks.
    Geändert von oldiegerd (13.04.2010 um 06:26 Uhr) Grund: Text erweitert

sbstn1337
    Gast
    Mal wieder ein Typischer Thread wo Leute ihr Wissen über die Bundeswehr preisgeben, dass sie von dritten gehört haben.
    Und dann haben wir natürlich noch die Leute, die ihren Wehrdienst geleistet haben. Diese haben natürlich echtes Insiderwissen, das hier sofort preisgegeben werden muss.
    Wenn ich mir das hier so durchlese bin ich doch hart getroffen von konzentrierter Inkompetenz.
    Geändert von sbstn1337 (13.04.2010 um 08:04 Uhr)

Zum Glück habe ich schon alles abgeleistet und bin durch damit.

Ja und was tust du denn für das allgemeine Wohl? 1 Jahr dumm rumgeballert und durch den Matsch marschiert und du hast deine Pflicht getan?
    Das ergibt für mich keinen Sinn.
    Im Kriegsfall das Heimatland verteidigen.

"Jaja, wann passiert das schon". Das kannst weder du noch irgendein anderer hier beurteilen, insofern trägt man schon was zum "allgemeinen Wohl" bei.
    Die Sache ist doch eher das viele garnichtsmehr zum allgemeinen Wohl beitragen wollen. Die Steuern zahlt man ja jetzt auch schon garnichtmehr oder im nur im Ausland.

Ansehen ? Zitat von d0dg3 Ansehen ?
    Sowas wird aktenkundig und damit für alle Versicherungsgesellschaften einsichtbar. Viel Spaß, wenn du dich dann mal irgendwo versichern willst.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ja wobei hier massig Gelder verprasst werden. Soviel Personal wie die BW hat, ist total unnötig. Ich kann mich nur zu gut an das "große Rumpimmeln" in der Stammeinheit erinnern. Das ist im Mannschafterbereich so, dass ist im Uffz-Bereich so und auch bei den Offizieren (sofern man seine Ausbildung / Studium hinter sich hat ). Klar, man kann nicht alles über einen Kamm scheren, aber so ist es größtenteils.
    die erfahrung habe ich ebenso gemacht.. für mich war es nach den ersten 3 monaten schlichtweg verlorene zeit.. 7 monate in einem nebenrraum vom geschäftszimmer mit 2 weiteren gwdl-ern neben dem kopierer und einem tisch.. 16uhr dienstschluss und abendbrot..sportanlage war wegen arbeiten gesperrt und einen fitnessraum gab es nicht.. wehrdienst war dann im januar zu ende.. mein studienplatz für oktober hatte ich sicher.. 8 monate in der luft rumgehangen und ketchupflaschen am fließband hin und hergeschupst für 5€/std.. da ich das 20 std/woche durchgezogen hab, hatte die familienkasse mir auch noch das kindergeld gestrichen Ansehen ?

Sowas wird aktenkundig und damit für alle Versicherungsgesellschaften einsichtbar. Viel Spaß, wenn du dich dann mal irgendwo versichern willst.
    zudem werden mehrere erst einmal zurückgestuft und dürfen dann in 2 monaten nochmal antanzen.. das spiel hat einer aus meiner parallelklasse 3 runden durchgezogen.. danach musste er mit ins bw-krankenhaus Ansehen ? ende vom lied: T2 gemustert..

Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Im Kriegsfall das Heimatland verteidigen.
    Das sind doch die ersten die dann Fahnenflucht begehen. Zum anderen ist Deutschland im Kriegsfall sowieso in einer schlechten Lage, die rosigen Zeiten diesbezüglich sind vorbei.
    Die Sache ist doch eher das viele garnichtsmehr zum allgemeinen Wohl beitragen wollen. Die Steuern zahlt man ja jetzt auch schon garnichtmehr oder im nur im Ausland.
    Wenn man keine oder wenig Ahnung hat sollte man nicht jede Gelegenheit dazu nutzen dieses Thema anzusprechen.
    Keiner hier weiß über das soziale Engagement und Hintergründe diverser "Steuerflüchtlinge" Bescheid daher sollte man den Ball flach halten und selber was leisten bevor Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Das sind doch die ersten die dann Fahnenflucht begehen. Zum anderen ist Deutschland im Kriegsfall sowieso in einer schlechten Lage, die rosigen Zeiten diesbezüglich sind vorbei.

Wenn man keine oder wenig Ahnung hat sollte man nicht jede Gelegenheit dazu nutzen dieses Thema anzusprechen.
    Keiner hier weiß über das soziale Engagement und Hintergründe diverser "Steuerflüchtlinge" Bescheid daher sollte man den Ball flach halten und selber was leisten bevor Ansehen ?
    Sorry, aber du als Außenstehendender kannst mal garnicht nachvollziehen, was bei der Bundeswehr getan wird und was nicht getan wird. Es ist sicherlich nicht alles Gold, was da glänzt, aber diese "Ich hab gehört..."-Stories oder "Man sagt sich ja..."-Geschichten gehen mir auf den Zeiger. Es ist einfach Fakt: Wenn man selbst nicht dabei war, kann man sich nur ein schlechtes Bild von dem machen, was bei der Bundeswehr läuft, insofern kannst du es garnicht beurteilen ob jemand hier was sinnvolles macht oder nicht.

Und diese Sache mit der Fahnenflüchtigkeit brauchen wir uns hier von jemanden, der weder Zivi noch Bund gemacht hat / machen wird erst gar nicht vorhalten lassen...

Sorry, aber du als Außenstehendender kannst mal garnicht nachvollziehen, was bei der Bundeswehr getan wird und was nicht getan wird. Es ist sicherlich nicht alles Gold, was da glänzt, aber diese "Ich hab gehört..."-Stories oder "Man sagt sich ja..."-Geschichten gehen mir auf den Zeiger. Es ist einfach Fakt: Wenn man selbst nicht dabei war, kann man sich nur ein schlechtes Bild von dem machen, was bei der Bundeswehr läuft, insofern kannst du es garnicht beurteilen ob jemand hier was sinnvolles macht oder nicht.

Und diese Sache mit der Fahnenflüchtigkeit brauchen wir uns hier von jemanden, der weder Zivi noch Bund gemacht hat / machen wird erst gar nicht vorhalten lassen...
    Ich habe doch gar keine Geschichte über die Bundeswehr erzählt?
    Was ihr euch vorhalten lasst oder nicht hängt ja von euch ab, ich provoziere nur.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte