Ergebnis 16 bis 30 von 84
Thema: Ausmusterung
-
12.04.2010, 21:02 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.04.2010, 21:17 #17
Über den einen Teil von deinem Post kann man noch reden Bigpapa. Der letzte Satz ist nur eins: schwachsinnig...
-
12.04.2010, 21:20 #18
ICh finds auch schon traurig das mal nichtmal mehr sechs oder neun Monate für einen guten zweck opfern kann .
-
12.04.2010, 21:22 #19
-
12.04.2010, 21:26 #20
-
12.04.2010, 21:27 #21
Die Frage ist halt wo beim Bund der gute Zweck bleibt....
-
12.04.2010, 21:44 #22Wenn nicht wenigstens Zivi also ich finde jeder kann mal was fürs allgemein Wohl tun, obwohl ich finde Zivi ist was für Hippis und Kiffer tut mir leid meine Meinung.
Ansonsten Ansehen ? :
-
12.04.2010, 21:50 #23
-
12.04.2010, 22:34 #24
Ich bin gerade im 10. Dienstmonat (bin FWDL14) und kann euch nur raten, ruhig zur BW zu gehen.
Es ist und bleibt eine Erfahrung, die es "draußen" nicht gibt, die für einen persönlich durchaus sehr wertvoll sein kann!
Gleich eine Woche nach meinem Abiball hat meine Grundausbildung angefangen. Das war zwar ein bisschen knapp und der Sommer am See und Meer war somit auch gegessen - dennoch bereue ich es aber nicht.
Gerade auch für diejenige, die nach´m Abi studieren wollen. Der Bund (Wehrdienst) ist ne super Auszeit, die ihr wahrscheinlich nie wieder so haben werdet!
-
12.04.2010, 22:45 #25
Eine ganze Menge!
Heute vor 2 Monaten passierte das große Erdbeben auf Haiti. Dort war eine Sanitätseinheit (schnelle Einsatzkräfte SEK) aus Leer vor Ort, um den Opfern zu helfen.
Vor 8 Jahren war die Bundeswehr bei dem Elbehochwasser, das für viel Zerstörung gesorgt hatte, im Einsatz um den Menschen zu helfen.
Indirekt sichert die Bundeswehr (generell eine Armee) die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung in außenpolitischen Fragestellungen. Wir leben in einem Verteidigungsbündnis, das wir aber nur genießen können, wenn wir eine einsatzfähige Truppe bereitstellen können, um u. A. den Schutz und die Sicherheit anderer Staaten gewährleisten zu können.
-
12.04.2010, 22:48 #26
Außerdem ist die Bundeswehr ein sehr großer Arbeitgeber mit ca. 250.000 Beschäftigten und nicht zuletzt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Partner vieler Unternehmen.
Da hängen also weitaus mehr Arbeitsplätze als 250.000T dran!
-
12.04.2010, 22:49 #27
Ich meinte nicht die Bundeswehr generell ,sondern man selbst als Wehrdienstler.
-
12.04.2010, 22:52 #28
Ich würde gerade T1 gemustert werden wollen, weiss garned was ihr habt Ansehen ?
Geändert von Masshunter (12.04.2010 um 23:08 Uhr)
-
12.04.2010, 23:00 #29
Der Wehrpflichtige, der gerade mal 6 Monate bei der BW ist, macht wenig Sinn. Da hast du vollkommen der Recht. Der Wehrpflichtige kostet den Bund nur Geld, ohne dass dieser wirklich etwas leisten kann.
Die Wehrpflicht besteht wahrscheinlich nurnoch aufgrund der Tatsache, dass der Zivildienst und somit eine Menge günstiger Arbeitskräfte wegfallen würden.
Ich finde dass jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob gehandycaped oder nicht, etwas für die Gesellschaft tun solle. In welcher Form auch immer! Das wäre gerecht.
-
12.04.2010, 23:02 #30
ich habe früher immer vitamin c tabletten konsumiert.
nun ist es so (dass gerade bei billigen produkten) nicht nur rechtsrum-drehendes sondern auch linksrumdrehendes vitamin c enthalten ist. der körper kann nur eins von beiden verwenden, das andere wird über die leber/niere ausgeschieden.
wenn dann in deinen urin-test das kleine teststreifchen gehalten wird schlägt es an auf blut, eiweiß und weiße blutkörperchen (grund ist das ausgeschriedene, teilweise abgebaute vitamin c)
du wirst dann zum hausarzt geschickt. du kannst dann entweder garnicht zum hausarzt gehen oder ihn bitten dem bund garnichts oder nen dir passende mitteilung zu schicken (z.b. nierenschaden). mein hausarzt damals hat einfach keinen brief hin geschickt, er meinte wenn die was von ihm wollen müssten die sich melden, und 3 wochen später erhielt ich den brief, dass ich ausgemustert wäre.
würde dir also empfehlen schon ein paar tage vorher kräftig anzufangen vitamin c tabletten zu konsumieren. da dies wasserlöslich ist dürfte es in der kurzen zeit auch nicht zu einer überdosierung kommen, da zu viel augeschieden wird
Midlife Crisis Trainingstagebuch
Gestern, 16:49 in Trainingstagebücher