Ergebnis 1 bis 3 von 3

Können Proteinpulver schädlich sein?

hey,
    ich mach seit ca. 10 monaten krafttraining. hab mir überlegt, proteinpulver als ergänzung zu kaufen um den proteinbedarf besser zu decken. hab aber mal gehört dass das zeug schädlich sein kann...

im prinzip ist das ja das gleiche was in vielen lebesnmitteln drin is, aber kann es dadurch dass es so konzentriert ist irgendwie schädlich sein ? nimmt der körper überhaupt so viel eiweiss auf einmal auf ? haben 2 shakes pro tag garantiert keine nebenwirkungen ?

bitte möglichst viele statements dazu, danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

keine sorge protein, sprich Eiweiß, ist nur im sehr sehr großem masse schädlich. normal brauch der körper 0,8 bis 1g EW pro tag. bei sportlern sollten es 1,5g bis 1,8g pro tag sein. du kannst dir ja ausrechnen was du pro tag brauchst.
    ich mache mir morgens seinen und nach dem training einen shake. wurde dir empfehlen es auch so zu tun. du der rubrik rezepte findest du weitere anregungen wie du deine shakes gestalten kannst.
    gruß shogun

..und immer schön viel trinken, dann belastet davon garantiert nichts die Nieren. Aber das solltest du als ernährungsbewusster Mensch sowieso immer tun...

*gluck*