Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    jop, so seh ich das auch..
    aber die ganzen post, von wegen, dass ende 2012 viel zu lang ist, find ich einfach "erschreckend"..
    Bin ich auch der meinung, halte es auch für fragwürdig, ob des überhaupt gehen wird

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    also ich denke es ist individuell verschieden was man erreichen kann und was nicht... ich trainiere jetzt seit gut 3 Jahren, habe zZ knapp 100kg auf der Waage und schaffe bei weitem keine 8x100kg. Gibt manche die es schneller schaffen, andere brauchen länger. Dennoch finde ich, dass eine möglichst langfristige Planung ganz allgemein sinnvoll ist. zB wie viele Monate will ich auf Masse gehen, wann beginne ich wieder die Diät? Wann will ich meinen TP ändern. Wann erhöhe ich die kcal wieder usw. Das ist eine mMn sehr sinnvolle langfristige Planung die sich gut und gerne auf 1-2 Jahre erstrecken kann und da sind auch Kraftziele wenn gewünscht sinnvoll. Sowohl Masse als auch Kraft kommen nicht von heute auf morgen.
    Also ich war schon in vielen Studios und habe schon oft mit Schränken trainiert oder die deutlich massiger, definierter und besser aussehen als ich und dennoch auch noch keine 8x100kg drücken. Dafür aber vielleicht 12x supersauber 90kg. Auch hab ich scheinbar "Magersüchtige" gesehen die mit ihren Spinnenärmchen das gleiche Gewicht wie ich gedrückt haben. Man kann also unmöglich sagen, dass jeder der 90kg wiegt in 2 Jahren 8x100kg drücken kann oder was auch immer. Dennoch kann sich jeder sein Ziel setzen. Ob es realisierbar ist oder nicht das kann man nicht wissen... das zeigt dann die Zeit, wobei Zeit im BB JAHRE sind...

Ich denke wenn du dem Ziel näher kommen willst, musst du sofort dein Trainingsverhalten umstellen und wie ein Gewichtheber trainieren. Die wenigstens Hobbypumper - und sind sie noch so engagiert - drücken die 100kg 8x.

Also ich habe mich letztes Jahr ihn ein paar Monaten von 30 auf 110-120 gesteigert gut ich habe mehr Körpermasse da fehlt es einem meistens leichter aber es kommt auch aufs Training an.
    Mach mal 5 Sätze und ein paar ultra langsame zum auf wärmen mit wenig gewicht damit habe ich extrem viel Kraft da zu bekommen und die Übungsausführung ist viel sauberer geworden bei mir.
    Einfach mal die ersten 2 Sätze mit 50-70% der Masse die du packst.
    Niem im ersten Satz 35 und im 2 dann 40 kg und gehe ganz langsam mit der Stange Richtung Brust am besten 10 sec. gut ist wenn du einen Trainingspartner hast der für dich zählt, ganz langsam versuch das du ihn Bewegung bleibst die Handel darf nicht stocken braucht ein bischen Übung und dann ihn 5 Sec. wieder rauf.
    Wirst sehe dann kommt dir nach dem 5 Satz das Gewicht schon vor wie wenn du dein Maximalgewicht drauf hast vor allem finde ich das gut um die Übung grad noch sauber zu lernen.
    Mach bei allen Geräten 5 Sätze und die ersten 2 Sätze Ultra langsam und beim 3 Satz gebe ich dann 90 % bei 4 alles was ich kann und beim 5 dann noch mal so zwischen 80-100% je nach Tagesform hab damit extrem viel Kraft und Masse auf gebaut.
    Nur leider nach einer langen Trainingspause mit zu viel wieder angefangen und jetzt beide Schultern Enzüdet zum Glück ist es jetzt draussen seid ein paar Tagen so ziemlich Schmerz frei.
    Ab Montag werde ich wieder an die Eisen gehen aber ganz langsam.

ja bei 120 kg körpergewicht ist des ja eig auch kein problem, des ist so, als ob ich 80 kg drücken müsste
    Und ich schaffe 25-30kg mehr

Es kommt immer auf dein Potenzial, gepaart mit deiner Disziplin und zu einem gewissen Grad dein Körpergewicht an. Grundsätzlich denke ich schon dass es in der Zeit, wenn man vieles, aber nicht alles, richtig macht, für die MEISTEN trainierenden möglich sein sollte, zumind. wenn sie zumind. zeitweilig vermehrt bewusst ihre Kraft trainieren.

Ich kenne Menschen die haben das in 5 Jahren Training kaum hinbekommen, andere brauchen dafür grad mal etwas über ein Jahr..

lg Co

Zitat Zitat von Vespa Beitrag anzeigen
    Die Psyche spielt ebenfalls eine große Rolle!
    Ich verweise:
    http://www.team-andro.com/4-mentale-...-steigern.html
    Sehr interessanter Artikel. Wird am Samstag mal ausprobiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12