Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Ketogene Diät...brauche Input!

    Hallo erstmal!

    Bin neu hier!

    Mich interessiert das Thema sehr, wo finde ich da Informationen drüber?

    Wieviel Eiweiß und wieviel Fett sollte ich pro Tag zu mir nehmen?

    KHs 30-40gr. , oder?

    Wie ist das genau mit den Ladetagen? So wie ich das verstanden habe, isst man an denen ganz normal...! Richtig? Wenn ja, wäre es korrekt, wen ich das We zu meinen Ladetagen benennen würde uind dot esse, was cih will, in Maßen versteht sich...?

    Wie sollte ich trainieren? Nur kraft? Viel Ausdauer? Von beidem etwas?


    Bitte helft mir, mit Erklärung! Die Meinungen gehen ja sehr auseinander und das plausibelste nehm ich dann!

    DANKE!

    Viele Grüße,
    xerxes

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ketogene Diät: 50 % Fett / 40 % EW / 10 % KH
    Low Carb: 30 % Fett / 40 % EW / 30 % Fett
    Ladetag bei Ketogener Diät, alle 7-10 Tage, da musst Du Kohlenhydrate essen um die Glycogenspeicher zu laden, alles in Maßen wie Du schon meintest.
    Der Körper beginnt in Ermangelung von KH aus Körperfett die notwendige Energie zu gewinnen um vor allem das Gehirn ausreichend zu versorgen. Die entstehenden Ketonkörper sind mittels Teststäbchen meßbar = Ketose. Diese Ernährung führt zu einem starken Wasserverlust, d. h. die Muskulatur sieht zunächst flacher aus. Wenn die Diät optmal verläuft verlierst Du ca 90 % Fett und 10 % Muskulatur.
    Wichtig ist die Verdauung am Laufen zu halten, wird mit Leinsamen erreicht.
    Nahrungsmittel: Fleisch, Fisch, Käse, pflanzliche Öle, Nüsse, Salat. Keine KH-haltigen Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Obst etc.
    Training kann meines Wissens nach wie gehabt weitergeführt werden, möglicherweise mit etwas weniger Intensität - aber da weiß Seppl viel mehr als ich.
    Füll bitte noch Dein Profil aus - und neugierig wie ich bin, wüsste ich gerne noch, was Du erreichen willst und wie lange Du schon trainierst...
    Susanne

  3. #3
    Danke für die Infos, Susanne!

    Atm trainiere ich gar nicht....hab früher, so mit 17 sehr viel gemacht, auch gute Ziele erreicht, doch dann Faul geworden und dann siehe profil...!

    Normale Diäten, Umstellungen etc. hab ich oftmals versucht, doch nie durchgehalten, dehslab jetzt Keto...!

    Ladertage alle 7-10 Tage? Viele machen doch auch das Wochenede dazu...das wäre aber nciht alle 7-10 ...!

    Low Carb <-> Keto

    unterschiede? Klärt mich mal auf, was bringt mir wo mehr?

    Seppl...Training please...! Kann nur heimtraining machen, aber haben hier LH,KH, Hantelbank, SPinning Bike, Klimmzugstange( aber erst unter 100kg *g*)...!

    Ziel: Adonis Nein, abspecken irgendwann gefälts...bin kein BB, wil lauch keiner sein...sagen wir änlich typischer Mens Health Body...! Halt in die Richtung...!

  4. #4
    Bei der Ketogenen Diät fängst du erstmal mit ca. 10g KH pro Tag an. Nach zwei Wochen kannste die KH-zahl langsam erhöhen, aber immer mit Ketosticks prüfen, ob du noch inner Ketose bist. Ein Fehltritt und du brauchst ca. 2 Tage bis du wieder drinn bist.
    Training kannste weiter führen wie bisher. Die gleichen Gewichte wirst du allerdings am anfang net bewegen können.

  5. #5

  6. #6
    Kleine Streifen auf die man draufpissen muss um zu sehen, ob man inner Ketose ist.

  7. #7

  8. #8
    @barnie 50 stück kosten von bayern so um die 9 €
    @mouftie er wird beim training mehr kraft haben da er viel eiweiss am tag zu sich nimmt , so ist es zumindest bei mir!

  9. #9
    nur 10h KH?? kann man das überhaupt ohne pulver schafen, wen nma ngenug essen will?

  10. #10
    @ Babdit: Klar kannste das schaffen. Ich hab die ganze Zeit nur Cevapcici, Würstchen, Fisch usw. gefuttert und damit bleibste auf jeden unter 10KH.

    @ Bibib: Ich war während der Diät voll die Lusche! Hab bei keiner Übung meine alten Gewichte bewältigen können.

  11. #11
    10g KH am tag ist doch hirnrissig. als endo kann man auch locker 60g zu sich nehmen.

  12. #12
    Man soll erstmal mit ganz wenig anfangen und dann langsam steigern, bis man seine persönliche Grenze, wann man aus der Ketose fliegt, erreicht hat.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiko
    10g KH am tag ist doch hirnrissig. als endo kann man auch locker 60g zu sich nehmen.
    du meintest ekto oder?

  14. #14

  15. #15
    also fang mit 10kh an die ersten 1-3 wochen dann kannst auf 30 aufsteigen bzw. kauf dir ein buch darüber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte