Ergebnis 46 bis 46 von 46
Thema: NC-Abschaffung für Mediziner
-
11.04.2010, 14:53 #46Solchen Ärzten muss die soziale Kompetenz doch komplett vorenthalten worden sein, oder?
Beispiel 1: Meine Nachbarin war zu einer Internistin, weil sie häufig Übelkeit, Sodbrennen und Reizhusten hat. Die Ärztin sagte zu ihr: Da machen wir ne Magenspiegelung, freuen Sie sich schon mal drauf! Dazu ein süffisantes Lächeln.
Meine Nachbarin natürlich total verängstigt, zumal landläufig über Magenspiegelungen ja nichts wirklich Positives zu hören ist. Auf ihre Nachfrage, ob das denn wirklich sein müsse, entgegnete die Ärztin schon in die Verabschiedung übergehend, ja wenn Sie nicht wollen, dann kotzen Sie eben weiter wie ne schwangere Elster!
Beispiel 2: Ich hatte ne schwere Entzündung am Unterkiefer und suchte daher einen Kieferchirurgen auf. Während ich auf dem Behandlungsstuhl auf seine Gnaden warten durfte, schiß er gerade quer durch die Praxis lautstark eine Schwester zusammen, weil irgendeine Akte nicht so lag, wie er es wünschte. Dann kam er zu mir, sah sich die Röntgenaufnahme an und brabbelte kurz angebunden was von "sollte dringend operiert werden, lassen Sie sich vorn einen OP-Termin geben!". Damit wollte er schon ins Nebenzimmer gehen, ohne über die OP und deren Risiken überhaupt auch nur gesprochen zu haben. Ich habe ihn natürlich danach gefragt, insbesondere wegen der Risken bezüglich des Nervus mandibularis, der genau am OP-Gebiet lag. In einem höchst patzigen Ton blaffte er mich an, daß er nichts dafür könne wenn die Entzündung nun mal da sei wo sie ist, ja, klar, das könne hinterher zu einer bleibenden Taubheit bei den Lippen führen, "da läuft Ihnen eben die Suppe aus dem Mund, aber ich muß jetzt wieder an die Arbeit, Zeit ist Geld!". Keine Frage, die OP habe ich bei diesem Affen natürlich nicht machen lassen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle