Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Meinen Ep mit dem ich nicht zunehme!!!!

Hallo, hab en Problem, ich nehme nicht wirklich zu, das nervt... da ich ja so oft damit ankomme und euch damit belaste, hier nochmal was handfestes.

Früh: 6.30 Uhr
    100g Müsli +30g Whey+ 100g Haferflocken+ 400g H-Milch
    891kcal / 60g Ew / 137g Kh / 10g Fett

Früh 2: 9.00 Uhr( wedre vielleicht noch 150g Thunfisch mit einbauen)
    500g Fruchtjoghurt
    500kcal / 18g Ew / 75g Kh / 15g Fett

Mittag: 12.00 Uhr
    250g Rinderhack + 300g Banane
    838Kcal / 49g Ew / 66g Kh / 40g Fett

MIttag 2 vor dem train:
    150g Müsli+ 30g Whey + 400ml H-Milch

Nach dem Train:
    Portion Glucofast
    200Kcal / 0g Ew / 48g Kh / 0g Fett

Abendessen:
    250g Rinderhack + 300g Bananen:

4157Kcal / 219g Ew / 534g Kh / 115g fett
    100% / 21% / 51,4% / 24,9%

zwischendurch Erdnüsse, teilweise bis zu 300g

So was könnte ich noch ändern um sinnvoll meine Kalorien zu erhöhen
    MQ bekomm ich nicht mehr runter (war sonst immer mein gute nacht quark)
    Ich sollte meine Eiweiß zufuhr erhöhen!!

Sollte ich H-Milch durch Vollmilch ersetzen?
    Sollte ich das Hackfleisch erhöhen?
    Sollte Den Thunfisch noch reinpacken?

So, ich würde mich über tipps/ anregungen etc. von euch freuen.

Auf das die Masse und Kraft steigt!!!!
    Geändert von Sentoz (10.04.2010 um 20:07 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bau mal Gemüse ein Oder führste das nur hier nicht auf?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Bau mal Gemüse ein Oder führste das nur hier nicht auf?
    hab oft keine zeit /lust es mitzukochen, auch nicht den platz dafür, aber manchmal schaff ich es^^

Ja wie gesagt, ist sicherlich nicht "die Lösung" - schließlich gilt Gemüse nicht gerade als der Energielieferant, aber ich hab oft gelesen, dass es Leuten leichter fällt "qualitative Masse" draufzupacken, wenn sie sich mit "guten" Lebensmitteln vollstopfen. An deiner Stelle würd ich mir dann Gemüse suchen, welches 'was mehr Energie bringt und nicht gerade die Selleriestangen: also Bohnen (rot/weiß, nicht die Grünen!, Mais und Erbsen, Möhren.) Ansonsten kannst du es ja mal mit Trockenobst versuchen - hast ja Nüsse und Bananen drin. Mit Rosinen, Datteln und Feigen hättest du auch Lebensmittel, die viel Energie liefern aber kompakt sind - sofern du kein Problem mit den KH hast. Und ich wette da liegt der Hund begraben, denn so wie du oben schreibst, bist du nur bereit, an der EW-Schraube zu drehen.

Aber daran wirds ja wohl nicht liegen, wenn ich mir den Plan anschaue. Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit, mit Öl zu arbeiten. Lein- sowie Rapsöl, ab in den Shake oder zum Salat.

ich werde mal schauen.... Kh wäre natürlich auch ne möglichkeit hochzuschrauben, was z.B. walnussöl angeht, habe ich, aber meinste nicht ich hätte dan doch zuviel fett.
    also dieses+ die zusätzlichen nüsse... da kommt so einiges zusammen.
    Was das mit dem gemüse angeht, ich esse ja bananen und sonstiges obst...

Naja, wenn das Gewicht nicht steigt, musst du eben an der kcal-Schraube drehen, bis es passt. Denke mit Gemüse kannst du "kleine Steigerungen" bedenkenlos einbauen. Sind zwar kh, aber komplex und daher nicht so "gefährlich" im Hinblick auf Blutzuckerschwankungen und Insulin. Dafür vermeidest du dann eine zusätzliche Eiweißmast, die nicht Not tut und bei Fett ändert sich dann auch nix.

Zitat Zitat von Sentoz Beitrag anzeigen
    So was könnte ich noch ändern um sinnvoll meine Kalorien zu erhöhen
    MQ bekomm ich nicht mehr runter (war sonst immer mein gute nacht quark)
    Du solltest aber anstelle des Gute-Nachtquarks eine Alternative aufsuchen. Harzer oder körniger Firschkäse wären -gepaart mit guten Ölen- top!

edit: Vielleicht zu dem ganzen Hackfleisch Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Neben guten Kohlenhydraten passen die gewiss auch geschmacklich besser zum Hackfleisch, als Bananen, die du dann zum Nachtisch nehmen könntest.
    Geändert von der_pumper (09.04.2010 um 23:11 Uhr)

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Vielleicht zu dem ganzen Hackfleisch Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Neben guten Kohlenhydraten passen die gewiss auch geschmacklich besser zum Hackfleisch, als Bananen, die du dann zum Nachtisch nehmen könntest.
    ja die hab ich auch ab und an drinne

toll, letzte woche samstag früh
    Gewicht 87,3Kg KFA 14,6
    Heute 85,4Kg KFA 13,5

Was is denn los???????

jaja ich glaub langsam ich brauch 97472Kcal um zuzunehmen-.-
    jeden tag ne flasche öl saufen^^
    Was KFA angeht, das gerät is keien ahnung wie genau

das mit dem quark ist doch eig. kein problem. in den mixxer mit wasser und schnell runtertrinken? pur könnt ich das zeug auch nicht essen.#
    dü könntest auch noch brot miteinbauen, da gehen die kcal schnell hoch.

spammer69
    Gast
    Sentoz, danke für die PN. Meine spontanen Bemerkungen zu deinem EP:

Früh: 6.30 Uhr
    150g Müsli +30g Whey+ 50g Haferflocken+ 400g H-Milch in Ordnung, vielleicht noch 1-2 Esslöffel gutes Öl rein?

Früh 2: 9.00 Uhr( wedre vielleicht noch 150g Thunfisch mit einbauen)
    500g Fruchtjoghurt
    500kcal / 18g Ew / 75g Kh / 15g Fett KH sind laktoselastig, recht wenig EW

Mittag: 12.00 Uhr
    250g Rinderhack + 300g Banane KH größtenteils Zucker

MIttag 2 vor dem train:
    150g Müsli+ 30g Whey + 400ml H-Milch sehr ähnlich wie Früh 1, wie lange vor dem Train?

Nach dem Train:
    Portion Glucofast
    200Kcal / 0g Ew / 48g Kh / 0g Fett KH vermutlich nur Zucker, was ist mit EW?

Abendessen:
    250g Rinderhack + 300g Bananen: KH größtenteils Zucker

4157Kcal / 219g Ew / 534g Kh / 115g fett
    100% / 21% / 51,4% / 24,9%

zwischendurch Erdnüsse, teilweise bis zu 300g das ist okay
    Wie du hoffentlich siehst, ist die KH-Zufuhr nicht wirklich optimal. Warum baust du nicht auch mal was mit Brot ein? Laktose und Glukose sind als Haupt-KH-Lieferanten nicht geeignet. EW-Zufuhr finde ich eigentlich ausreichend, ein bisschen Abwechslung könnte aber auch hier gut tun. Es muss ja nicht jeden Tag Quark und Rinderhack sein: Hüttenkäse, Harzer Käse, Fisch, andere Fleischsorten... Oder auch mal ganz mutig: Soja-Isolat. Wenn die Ernährung so eintönig ist, kann ich mir vorstellen, dass dem Organismus irgendwelche Aminosäuren fehlen, um weiter effizient Muskeln aufzubauen.

Was bei diesem EP auch fehlen könnte, sind die ganzen Mikronährstoffe. Wie schon angemerkt wurde, nimm Obst und Gemüse mit in den Plan auf. Zwischendurch mal einen Apfel, eine Birne, 1-2 Mandarinen...

Sollte ich H-Milch durch Vollmilch ersetzen?
    Man hört ja immer wieder mal, dass die Nährstoffe in der H-Milch nicht so gut verwertbar sein sollen (keine Ahnung, ob das stimmt), ein Umstieg auf Frischmilch würde auf jeden Fall geschmacklich eine Verbesserung bringen. Vollmilch enthält zudem mehr Fett, was in deinem Fall wahrscheinlich nicht schaden würde.

Sollte ich das Hackfleisch erhöhen?
    Wie gesagt, bei EW sehe ich eigentlich nicht das Problem, würde aber auch nicht schaden.

Sollte Den Thunfisch noch reinpacken?
    Thunfisch ist immer gut. Magst du Lachs? Enthält neben EW eine Menge gute Fette.

Viel Glück jedenfalls.

ich würde speziell abends mehr KH einbauen in form von Brot oder ähnlichem..
    Gemüse wär zwischen durch auch nicht schlecht...

PS: wie kannst du denn bei soviel Bannane noch auf die toilette ?

Zitat Zitat von kaal1337 Beitrag anzeigen
    ich würde speziell abends mehr KH einbauen in form von Brot oder ähnlichem..
    Gemüse wär zwischen durch auch nicht schlecht...

PS: wie kannst du denn bei soviel Bannane noch auf die toilette ?
    banenen kann man schnell essen und sie schmecken einfach super... ich hab mit dem Klo keine probleme.

aber ich werde wohl bananen aus den hauptgerichten streichen und durch reis, nudeln, kartoffeln ersetzen.

Den joghurt in der früh... hmm dann ersetzen durch den thunfisch.

Die 2. Portion müsli hab ich extra wegen dem train eingebaut, kann ich ausserdem schnell essen... ca 30-60min vorm training.
    ich hab wärend dem training kein problem wegen dem essen.

Ich hab normal ja noch den Shake nach dem train... nun bekomm ich nächste woche neues creatin und das soll ich nach dem training nehmen... problem mit milch und crea kennst du ja... .. Lösungsvorschlag?

Ich hab normal ja noch den Shake nach dem train... nun bekomm ich nächste woche neues creatin und das soll ich nach dem training nehmen... problem mit milch und crea kennst du ja... .. Lösungsvorschlag?
    Wasser nehmen.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Wasser nehmen.
    is schon nen bissel ekelhaft, aber werde ich wohl nicht drum herum kommen was?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte